Likesystem

Wir benötigen deine Unterstützung, bitte beteilige beim Befüllen unseres Adentskalenders ==> Info hier!
  • Wie willst du künftig das Like-System im Forum nutzen können? 27

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    das integrierte Like-System wurde vor einigen Monaten in einigen Bereichen freigeschaltet.

    Dieses System bietet aber wesentlich mehr an Funktionen, welche aktuell genutzt werden können.


    Es bietet zum Beispiel auch die Möglichkeit von negativen Likes.

    Des weiteren könnte man die Bereiche wesentlich weiter ausweiten.


    In einem früheren Forensystem gab es diese Funktionen schon einmal, damals wurde das ganze aber vom Team nicht für gut befunden.

    Die damalige Begründung war folgendermaßen, zum einen wurde befürchtet dass weniger geantwortet wird (also eventuell nur noch ein Like vergeben wird) und zum anderen hatte man große Bedenken hinsichtlich negativer Likes.

    Da aber heute diese Möglichkeiten im Internet weit verbreitet sind, sich vermutlich die meisten damit abgefunden haben, möchten wir eben dazu eure Meinung abfragen.


    Um möglichst viele Forenmitglieder an dieser Umfrage teilnehmen zu lassen, werden wir diese bis zum 30. November laufen lassen.

    Die Umfrage umfasst mehrere Fragen, dabei ist eine Mehrfachauswahl möglich, wer welche Auswahl trifft wird nicht angezeigt und ein aktuelles Ergebnis ist erst nach Stimmabgabe sichtbar.

    Danach wird das Ergebnis intern nach besprochen und möglichst bald umgesetzt.



    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

    Fange nie an aufzuhören <-> höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

  • Da ich im Nachhinein einsehen muss, dass ich die Umfrage mit etwas unbedachten Fragen bestückt habe, würde ich mich freuen wenn hier auch schriftlich zum Thema eingegangen würde.


    Deswegen habe ich ja auch das Thema nicht geschlossen ;)


    Speziell geht es z.B. darum, aktuell ist 57% das Likesystem egal ...

    Dieses Egal werte ich, macht damit was ihr wollt - egal ob es künftig Dislike geben könnte, ob es abgestellt oder gar im ganzen Forum verwendbar sein könnte?

    Fange nie an aufzuhören <-> höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

  • ISo im Nachhinein fällt mir ein, ich hatte im ersten Moment bei "Ist mir egal" eher an egal im Sinne von

    "Ich nutze es eh nicht / wird nicht gebraucht" gedacht :-)

    drei normale Brötchen,
    und zwei verrückte, Bitte!


    :de:

  • Hm, mir hat die Option gefehlt, dass das Likesystem verändert werden kann, aber ich die Dislike-Funktion lieber nicht hätte. Deswegen egal.

    Dachte mir dabei, wir befinden uns im Selbsthilfebereich, hier sollte Kritik konstruktiv sein. Dislikes ohne Erklärung sind das in meinen Augen zumeist nicht. Allerdings sind wir ja auch schon alle groß und die Leute können nachfragen, bei Dislikes. Deswegen hatte ich egal gewählt.

  • Hmmmm, ich hab es gestern schon gelesen, wollte mir aber noch Bedenkzeit geben. Für die angegeben Bereiche find ich es okay. Mehr sollte es nicht sein. Wir sind eben in einem Selbst-Hilfe-Forum, und ich denke das es manchem User schon schwer fällt überhaupt einen Beitrag zu verfassen, und wenn dann noch ein like vergeben werden kann oder eben auch nicht, find ich das eigentlich eher abschreckend überhaupt was zu schreiben. Also nicht für mich, ich denk da eher an neue User. Also im Grunde bin ich nicht dafür.

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    auch wenn bei dieser Umfrage bereits 25 Mitglieder abgestimmt haben, hoffe ich das sich bis zum Umfrageende noch einige daran beteiligen.
    Wie schon im letzten Beitrag in diesem Thema von mir geschrieben, habe ich die Umfrage unglücklich bestückt.
    Daher wäre es wichtig, dass sich der ein oder andere noch schriftlich äußert …

    LG Franz

    Fange nie an aufzuhören <-> höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)