Waschzwang. Wer noch ?

  • Hallo Sternenregen,


    auch ich leide unter einem Waschzwang aus Angst mich durch das Anfassen von Gegenständen mit tödlichen Krankheiten zu infizieren. Außerdem muss ich immer meine Lippen waschen, wenn ich sie ausversehen mit etwas berühre, das ich nicht als sauber empfinde.

    Einen guten Umgang damit habe ich noch nicht gefunden. Ich vermeiden das Essen mit den Händen ect.

    Habe vor kurzem eine Verhaltenstherapie angefangen und hoffe, dass ich den Zwang besiegen/kontrollieren kann.

    Manchmal versuche ich die Gedanken, die aufkommen zu unterdrücken bzw. weg zu schieben. Manchmal schaffe ich es auch. Und je länger ich das unangenehme Gefühl und die Angst aushalte desto besser wird es.


    Wie gehst du damit um? Wie pflegst du deine Haut? Trotz vielen Cremes reißen meine Hände ein und heilen auch nicht wirklich.


    Liebe Grüße und Kraft

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu schreiben.