• Wer von euch ist auch spielsüchtig bzw gibt es hier Leute, die damit aufgehört haben. Wünsche mir da einen Austausch.
    Insbesondere auch über Erfahrungen mit stationrer Therapie.
    Bin auf der Suche nach dem Weg aus der Sucht.
      :wink: LG Nikita

  • ja, ich bin spiel-suechtig.

    aber keine gluecksspiele.

    seit ich keine drogen mehr nehme, spiele ich exessiv world of warcraft.

    mein momentaner tagesablauf:

    12:00 uhr aufstehen, das erste was ich tu ist ein klick auf den [on] schalter am tower. schaue zuerst ins offizielle forum und logge mich anschliessend ein.

    18/19:00 uhr ode rnoch viel spaeter faellt mir ein das ich noch gar nichts gegessen oder getrunken habe.
    abe rnix mit pause, nebenbei wir dweitergezockt.

    um 22:00 uhr packt mich meist die muedigkeit und ich mach mir n kaffee.

    gegen 3-6:00 uhr geh ich dann irgendwann schlafen und am naechsten tag gehts weiter.


    aber es juckt mich nicht mal.
    ingame bin ich voll der coole macker, weil ich fett epixX hab. (so nennt man die recht guten und anschaulichen ruestungen in wow.


    hab schon vorher wow gespielt, aber extrem wurds erst seit dem ich keine drogen mehr nehme.
    hab halt nix anderes zu tun. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also ich denke du solltest einen Facharzt aufsuchen, der kann dir sagen was, und wie du es am besten machen kannst aus dieser Sucht rauszukommen.
    aber vor allem musst du es auch richtig wollen.

    machst du eine Therapie? wer weiß von deiner Sucht?

    *dir Kraft und Zuversicht schick*

  • Hi
    Ich Hatte enliche probs wie Bastard habe mach mal 10 bis 16 stunden pc am tag gespielt.
    es bestätigt ein wen man dan richtig gut ist in ein spiel ich habe starcraft, warcraft erfolgreich gespielt beides in einer liger.
    Bei mir hing das aber sher mit meinen Drogen konsum zusamen war ich breit/betrunken... oder anders..
    habe ich nicht gemerkt wie die zeit vergeht.
    Als ich aufgehört habe drogen zu konsumieren hatte ich urgenwie auch kein lust mher stunden lang zu spielen.

    Ich weis ja nicht meinst du glücks spiel um Geld?
    wen das der fall sein sollte solltes wirs du sicher hilfe bei der suchtberatung vor ort finden.
    Wen es sich um onlien-games handelt ist das etwas komplizierter anlaufstellen zu finden.
    Mir würde dafür nur die übliche Suchtintervention angeboten man sagte mir das die onlien spiele-sucht noch kaum erforscht sei.

    naja ich wünsche dir gute bersserung
    L.g
    Conmon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!