• Hallo Timo,

ich freue mich für dich, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Bei dem starken Konsum, den du betrieben hast, wirst du sicher noch einige Zeit zu kämpfen haben. Die psychosomatischen Beschwerden lassen als erstes nach. Ich finde den für mich langen Weg in die zufriedene Abstinenz am schwierigsten. Familie, Freunde und Zuversicht sind eine große Hilfe. Ich habe gerade wenig Zeit, da ich auf der Arbeit bin.

Ich freue mich aber auch für mich, da ich zurzeit offensichtlich neben dir der einzige bin, der noch aktiv abstinent lebt und hier schreibt.

Dran bleiben, Timo!!! Es lohnt sich wirklich.

LG

Bud

• Hi Bud,

Danke für deine Nachricht, die einen noch sehr stärkt. Bis heute kein Verlangen mehr, die psychosomatischen körperliche Beeinträchtigung macht ein aber dennoch schon zu schaffen.

Arbeitsmäßig ist es etwas schwierig aktuell, ich bin selbstständig und meine Mitarbeiter stehen hinter mir und entlasten mich auch dort sehr viel.

Mit den Menschen an meiner Seite fällt es mir echt nicht schwer sondern strebt mich noch mehr an Stark zu bleiben.

Wir gehen offen mit allen um und so ist es auch recht angenehm.

ich danke dir für deine Nachricht. 🙏

Besten Gruß

Timo 💪✌️

• Hey zusammen,

Da eure Beiträge ja schon länger zurückliegen, wie sieht es bei euch zurzeit aus, was machen die Symptome und die Abstinenz?

Grüße
    Ben

• Hi ich habe auch aufgehört mit dem kiffen, seitdem habe ich täglich hohen blutdruck kann das am entzug liegen? Und wenn ja wie lange dauert es bis sich sowas normalisiert, bin jetzt seit ca 2 1/2 wochen ohne...seit anfang der woche habe ich jedoch täglich hohen blutdruck

• Hallo liebe Mitglieder, ich bin 37 Jahre alt, ich bin zu euch gestoßen, weil auch ich diesen Beitrag hier gelesen habe und leide. Ich habe vor 2,3 Jahren ungefähr einmal aufgehört für sechs Monate und leider wieder angefangen. jetzt wollte ich wieder aufhören. Habe auch fünf Wochen geschafft. Nun habe ich zwischendurch ein wenig, aber nicht so viel wieder geraucht. Aber ich merke, dass es mir beim Rauchen immer schlechter geht und ich hab mir Sorgen gemacht, weil ich auch Ein enge Gefühl, Herzrasen und Atemprobleme habe und ich wollte rausfinden, worauf das zurückzuführen ist die vielen Nachrichten hier die ich gelesen habe. Beruhigen mich denn so kann ich mir den Weg zum Arzt sparen und weiß, woher das nun kommt, da ich natürlich nach dem aufhören ein besseres Wohlbefinden bekommen habe. Aber ich habe einfach gemerkt, dass es mir jedes Mal irgendwie immer schlechter geht Wenn ich geraucht habe. Ich möchte dranbleiben und auch aufhören und hoffe, dass es mir bald besser geht mit meinen körperlichen Symptomen ich habe natürlich auch immer wieder noch diese Symptome des Enge Gefühls des brennen oder stechen in der Brust aber ich Versuch, mich immer positiv aufrecht zu halten und meinen psychischen Gedanken keine Chance dazu zu geben, mein körperliches Wohlbefinden zu verschlechtern da ich das Gefühl habe, dass es sich nur langsam etwas verbessert hat. Aber ich habe natürlich Angst, dass es nicht besser wird und dass es sogar noch schlimmer werden könnte. Es ist ein kommen und eingehen und ich habe starke Nacken,rücken,Brust und Schulter Verspannungen und die Angst ist auch mein ständiger Begleiter. Ich hoffe ich kann mir hier weiterhin beim Lesen Mut holen Und vielleicht hat noch jemand einige Tipps, wie ich meine körperliche Situation wieder schnell verbessern kann. Hausmittel etc. ohne Medikamente wären natürlich perfekt. Danke fürs Lesen und für die Tipps im Voraus. XOXO

• Servus @XOXO

Am besten du eröffnest ein eigenes Thema in diesem Forenbereich. (Button oben - Neues Thema)

Ansonsten würde sich alles vermischen und kompliziert, dem einzelnen Mitglied passend zu antworten.

wie ich meine körperliche Situation wieder schnell verbessern kann

Nur soviel, schnell geht meist gar nichts :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!