Pola-Entzug - direkt den nächsten Fehler gemacht?

  • Henlo.

    Ich bin jetzt seit vergangenen Donnerstag 2 Wochen auf Pola-Entzug. Habe zwar langsam abdosiert (von 8.0ml auf 0 in mehreren Monaten; von 1.0 auf 0.0ml in 9 Tagen), aber mir eig. jedes Wochenende 2x 10ml reingehauen (unter der Woche dann die Normal-Dosierung).

    Ich habe mir Lyrica für den Entzug organisiert und dann die vergangenen 2 1/2 Wochen lang eingenommen. Leider ist mir das relativ stark aus den Händen geglitten und aus den max. eingeplanten 600mg pro Tag wurden schnell mal 1.2g pro Tag oder sogar mehr. Jetzt habe ich das Lyrica 2 Tage lang abdosiert und konnte anschließend 48 Stunden NULL schlafen... hab mich heute wie im Delirium gefühlt. Habe dann "glücklicherweise" noch etwas Lyrica gefunden und 450mg eingenommen. Konnte dann wenigstens mal 2 Stunden irgendwie ein Nickerchen machen, bin aber immer noch total aufgewühlt und habe Herzklopfen bei jeder Anstrengung (was hoffentlich auch an der Übermüdung liegt).


    Meine Fragen:

    - Kann Lyrica nach ~2-3 Wochen schon stark abhängig machen? Mir wurde gesagt, dass 3 Wochen absolut kein Thema sind.

    - Kann es sein, dass der Pola-Entzug immer noch am Start ist? Ich habe gelesen, dass sich das Zeug im Fettgewebe einlagert und der Entzug länger dauert wenn man moppelig ist. Wiege 85kg bei 1.83m.

    - Was kann man zur Beruhigung und für die Schlafprobleme nehmen? Also abgesehen von Lyrica und Benzos. Habe von Schwarzkümmelöl-Kapseln gelesen. Hat damit jemand Erfahrungen?

    Beste Grüße!

  • Servus Hajimari,

    was erwartest du, hier ist ein Forum, nicht Twitter oder so :face_with_tongue:

    Hier schreiben Menschen die selbst Probleme haben, oft muss man sich einfach mal in Ruhe in Beiträge einlesen und antwortet vlt nicht sofort.

    Natürlich verstehe ich, wenn man Hilfe braucht und die nicht sofort bekommt, dann zweifelt man das Angebot an.

    Auf der anderen Seite, hättest du nach deinem Beitrag noch zig andere Themen lesen können/wollen und da noch gute Antworten liefern wollen?

    Mich würde interessieren, wie kommst du zu Polamidon, also wird es dir verordnet oder beziehst du das anderweitig?

    Warum steht Pola überhaupt im Raum, geht es um andere Suchtstoffe?

    Zu deinen Fragen:

    Kann Lyrica nach ~2-3 Wochen schon stark abhängig machen? Mir wurde gesagt, dass 3 Wochen absolut kein Thema sind.

    Kann es!

    Man muss bedenken, du möchtest einen anderen Stoff entwöhnen und steigst auf einen neuen Suchtstoff ein - da läuft eine wesentlich schnellere Gewöhnung, allein schon psychisch.

    Wer hat dir denn diese Auskunft erteilt?

    Kann es sein, dass der Pola-Entzug immer noch am Start ist? Ich habe gelesen, dass sich das Zeug im Fettgewebe einlagert und der Entzug länger dauert wenn man moppelig ist. Wiege 85kg bei 1.83m.

    Ob man bei einer Größe von 185 cm und deinem Gewicht von mobbelig sprechen kann, das kannst nur du für dich beantworten.
    Fettgewebeeinlagerungen erfordern aber kein extremes Übergewicht oder so, Fettgewebe haben alle Menschen und so eine Stoffeinlagerung hat nichts mit mehr Fett zu tun und liegt vielmehr an den konsumierten Stoff und dessen Häufigkeit/Masse.

    Und ja, sehr wohl liegt es vermutlich auch noch am Polamidon, grade dem Ende zu wenn man entgiftet, wird es immer schwieriger.

    Reduktion verkraftet der Körper einfacher als eine Null-Reduktion.

    Was kann man zur Beruhigung und für die Schlafprobleme nehmen? Also abgesehen von Lyrica und Benzos. Habe von Schwarzkümmelöl-Kapseln gelesen. Hat damit jemand Erfahrungen?

    Keine Erfahrung vorhanden, aber kurzes nachlesen zeigt, es ist sicher nicht speziell für Schlafprobleme - schon gar nicht in der Intention bei Opiatentzug.

    Da gäbe es aber viele andere Präparate, Sachen wie Baldrian und Co, dazu könntest dich aber in einer Apo beraten lassen.

    Grundsätzlich frage ich mich, warum ist da kein Arzt im Spiel?

  • Hallo, ich habe Polamidon auch genommen und entgiftet, allerdings ist das schon solange her und kann mich nicht wirklich mehr daran erinnern.

    Aber allgemein kann ich sagen dass es höchstwahrscheinlich noch der Entzug eine Rolle spielt...wie ist denn die Halbwertszeit von Polamidon? Ich kenn es von den Benzos, da ist die Halbwertszeit sehr hoch, da hat bei mir der Entzug erst nach 2 Wochen den Höhepunkt erreicht...

    Zu Lyrika kann ich leider nichts sagen.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!