Kein zwangsläufiger Führerscheinentzug bei Cannabiskonsum

  • drugcom.de ist ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Das Internetportal informiert über legale und illegale Drogen und bietet Interessierten und Ratsuchenden die Möglichkeit, sich auszutauschen oder auf unkomplizierte Weise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.


    Pressemitteilung der Drugcom.de > http://www.drugcom.de/

    Wed, 08 May 2019 00:00:00 GMT

    Kein zwangsläufiger Führerscheinentzug bei Cannabiskonsum

    Wer bekifft Auto oder Motorrad fährt und sich dabei erwischen lässt, verliert in der Regel seinen Führerschein. Das Bundesverwaltungsgericht hat nun entschieden, dass der "Lappen" bei einem erstmaligen Verstoß nicht automatisch eingezogen werden darf.

    Link zur Nachricht >>> http://www.drugcom.de/?tr=rss&id=aktuelles&idx=1220

  • Diese Frage könne nach Ansicht des Bundesverwaltungsgerichts erst dann zuverlässig beantwortet werden, wenn das Gutachten einer MPU vorliegt

    Allein das reicht ja schon, weil es mit immensen Kosten einhergeht :kotz:

    Diese Ungleichbehandlung zu anderen Suchtstoffen kann einfach nicht sein und wird sich wohl erst ändern, wenn es denn wirklich mal eine Legalisierung geben sollte.

    Dieser Grenzwert von 1 Nanogramm THC ist einfach lächerlich, weil den die meisten Konsumenten noch nach Tagen haben dürften.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!