Hallo,
ich war nun schon länger nicht mehr in diesem Forum, habe in dieser Zeit sehr an mir gearbeitet und möchte ein "normales" Leben führen. Ein wichtiger Schritt für mich ist die optische Verbesserung meiner Narben. Salben wie Kelofibrase oder Contratubex können mir genausowenig helfen wie die im Internet angepriesenen Wunderbehandlungen mit Laser, Ultraschall und was es da nicht noch so alles gibt. Nach etlichen Arztbesuchen bleiben mir letztendlich 2 Möglichkeiten: Transplantation von Haut aus dem Oberschenkel auf die Arme (downside: die Farbe der Haut wird sich von der Farbe der Haut auf dem Rest des Armes unterscheiden, "Patchwerklook"...) oder ein Überdehnen unvernarbter Haut durch einsetzen von Expandern, herauschneiden der vernarbten Stellen und abdecken mit der überschüssigen Haut.
Herausschneiden und wiedervernähen großer oder hypertropher Narben wäre ein Tropfen auf den heissen Stein. Im Endeffekt ist mir einerseits wichtig, dass ich die Narben mit etwas plausiblem entschuldigen kann (sprich Unfall), aber andererseits möchte ich auch, dass alles so normal wie möglich aussieht . Darum meine Frage, ob jemand in diesem Forum eine derartige Behandlung hinter sich hat und wie das Ergebnis aussieht. Behandlungskosten spielen für mich keine Rolle.
Christine