Hydromorphon - Entgiftung

  • Hallo Zusammen, ich hatte einen Caudaquerschnitt 2016 (Zyste welche aus dem Spinalkanal wuchs und die Nervenbahnen nach unten abdrückte), hier bekam ich ab Okt. 2016 Hydromorhon 2 mal 16 mg. Ich habe dann Ende 2017 selbst runterreduziert auf 12 mg und 8 mg tgl., jetzt bin ich zur Entgiftung seit 8. Mai in einer Klinik. Ab 8. Mai bekam ich Metadon bis 15. Mai. Da der Suchtdruck so stark war bekam ich nach 2 Tagen nochmals etwas für weitere 3 Tage. Im Moment fühle ich mich absolut schlecht physisch wie phsyisch. Was habt ihr denn so für Erfahrungen vom Entzug

  • Hallo Christian...

    Schön, dass du runter willst von dem Zeugs. Wird ein bisschen anstrengend die nächste Zeit, aber es lohnt sich! Endlich wieder frei zu sein... Ansonsten bist du aber wieder Schmerzfrei und dein Nerv wieder frei?

    Bei mir war der Entzug damals noch ein wenig anders von der Medikation her. Wundert mich, dass die das heut zu Tage mir Metadon machen. Aber gut, die Zeiten ändern sich.

    Ich mag jetzt nicht aufschreiben wie es mir damals ging, aber du kannst gerne meinen alten Thread duchlesen. Die Tage danach (Hydromorphonentzug)

    Wünsch dir alles Gute bei deinem Vorhaben.

    MfG Meta

  • ... und hier noch ein Thread, dieser über meine Erfahrungen mit dem Hydromorphonentzug, den ich jetzt gerade hinter mich gebracht habe: Hydromorphon, ohne Klinik, ohne Substitution.

    Ich hatte glücklicherweise keinen Suchtdruck, aber fast zwei Wochen lang ziemlich starke und teilweise sehr unangenehme physische Entzugserscheinungen. Das eigentliche Problem war, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte und mich das vollkommen unvorbereitet traf. Die größte Hilfe war, dass ich das nicht alleine durchstehen musste, sondern meine Familie an meiner Seite war.

    Ich habe keine Ahnung welche Probleme ein Suchtdruck mit sich bringen kann, aber die physischen Erscheinungen - so unangenehm sie sind - kann man durchstehen und gehen auch wieder vorbei. Bei mir hat es etwa 2 Wochen gedauert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!