Nach 1 Jahr Konsum, auf was muss ich mich einstellen ?

  • Hallo,

    Zu allererst, ich bin Marcel, 17 Jahre alt, 1,80 groß und wiege zurzeit 61kg.

    Nun ich kiffe regelmäßig seit gut einem Jahr(0,5g/Tag über einen Vaporizer), aber seit kurzer Zeit hab ich gemerkt, dass die Wirkung von Cannabis garnich mehr so stark ist, wie als ich angefangen habe. Bzw, ich wurde gefühlt nie richtig high, also ich wurd schon entspannt, aber meine Phantasien waren nicht mehr so stark ausgeprägt, viel eher habe ich gekifft um „normal“ und nich um high zu werden.

    Nach gut 2 Wochen nach dieser Feststellung habe ich dann den Entschluss gefasst, dass das ganze ausm Ruder gerät und will nun einen Entzug machen. Dies ist mein bisher erster Entzug und bin grade „erst“ beim 2 Tag ohne Cannabis.

    Nun meine Motivation aufzuhören ist immernoch da, jedoch genauso wie die Entzugserscheinungen. Ich denke die nächsten 3 Tage halt ich mit den Entzugserscheinungen durch, aber da ich seitdem entzug garkein/wenig Hunger mehr habe, mach ich mir ein wenig sorgen. Wie ihr oben seht bin ich nich wirklich der fetteste um genau zu sein ich bin ein kompletter Lauch ? Habt ihr vllt Tipps, wie ich den Hunger wieder antreiben kann, oder muss ich mir echt das essen reinstopfen obwohl es nich will ?

    Naja nun mal weiter im Kontext. Mit dem Schwitzen komme ich ganz gut zurecht, was aber auch ein starkes Problem darstellt, ist die innere Angespanntheit/Unruhe. Ich weiß nicht wie diese Zustande kommt, aber ich kann mich null entspannen. Alles in meinem Körper bzw besonders meine Beine sind ziemlich unentspannt. Also nicht angespnnt, aber ich muss meine Beine gefühlt die ganze zeit bewegen und es hört trtzdm nich auf :thinking_face: Das ist echt eines der schlimmsten Symptome, weil es mich auch vom Schlafen abhält. Nun wie gesagt hab ich mich schon ein wenig informiert und habe gehört, dass diese innere unruhe eher ein psychisches Symptom ist. Da aber die psychischen Symptome länger vorhanden sein werden als die körperlichen, hab ich bisschen Bedenken, weil 7 Wochen mit soner Angespanntheit echt hart werden und ich nich weiß ob ich das durchhalte.

    Außerdem frag ich mich ob und warum das bei mir so schlimm ist oder ob ich mich da reinsteiger. Klar habe ich 1 Jahr cannabis konsumiert (mit meinem Vaporizer 0,5 gramm/Tag), jedoch haben die meisten Konsumenten mehrere Jahre Cannabis konsumiert. Darf ich mich freuen, dass der Entzug bei mir weniger stark und weniger lang ausfallen wird, oder wird der Verlauf meines Entzuges genauso schlimm, wie der von den Konsumenten die mehrere jahre konsumiert haben? Zudem habe ich auch relativ wenig Körperfett, weswegen sich das thc wahrscheinlich nicht stark in meinem Fettgewebe verankert ist. Also dacht ich mir zumindest, ich bin ja schließlich kein Arzt.

    Ansonsten nehme ich zurzeit cbd tropfen mit 5% und vaporiziere Lavendel, was eigentlich ziemlich gut gegen die innere unruhe wirkt, jedoch aber nich langzeitig.

    Ich hoffe ihr könnt mir iwelche Tipps geben zum Thema Hunger antreiben und vorallem die Frage beantworten, was da noch auf mich zu kommt :smiling_face:

    Ansonsten wars das erstmal von mir

    Lg Marcel (sry für tippfehler, aber mir is grad zu schlecht um diese zu kontrollieren ?)

  • Ich hoffe ihr könnt mir iwelche Tipps geben zum Thema Hunger antreiben und vorallem die Frage beantworten, was da noch auf mich zu kommt

    Moin Marcel! Beim ersten Teil deiner Frage kann ich dir antworten, für den zweiten Teil gibt es hier andere Spezialisten.


    Mit 17 war ich genauso groß und genauso schwer wie du jetzt. 40 Jahre später hatte ich dann, ohne irgendwas zu machen, 25 kg mehr auf der Uhr. Also grundsätzlich - mach dir keine Gedanken, das wird schon. Und wenn nicht - freu dich! Geringes Gewicht ist langfristig wesentlich gesünder als "normales" oder gar hohes Gewicht.

    Wenn du aber unbedingt zunehmen möchtest, ist das Beste und mit Abstand Gesündeste was du dafür tun kannst: Sport treiben. Egal welchen, solange starke körperliche Aktivität damit verbunden ist und das mehrmals die Woche passiert. Ich selbst habe als Jugendlicher nur wenig Sport gemacht und bin dann mit 19 Jahren zur Bundeswehr, wo viel Sport zum Programm gehörte. Drei Jahre später hatte ich 5kg mehr, acht Jahre später 10kg, ohne dass ich meine Ernährungsgewohnheiten irgendwie geändert hätte.

    Wenn Sport nicht dein Ding ist, kannst du mal sogenannte hochkalorische Drinks probieren. Die gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und kann man in der Apotheke vor Ort für ca. 4,50 € je Fläschchen oder in der Online-Apotheke auch für 1,50 € je Flasche bekommen. Die Fläschchen haben 300 oder 400 Kilokalorien je Stück, das haut schon ordentlich rein, wenn man davon zusätzlich zum normalen Essen zwei oder drei jeden Tag trinkt. Ich war nach meiner Krebserkrankung wieder auf 60kg runter und habe mich damit, praktisch ohne Sport, innerhalb von weniger als 2 Jahren wieder auf 75kg hochgearbeitet.

    Aber, wie oben bereits geschrieben, mach dich nicht verrückt. Das Gewicht kommt von ganz alleine, geringes Gewicht ist eher gesund, und wenn du mehr wiegen willst, kannst du das kostenlos und nochmals weiter gesundheitsfördernd mit viel Sport leicht erreichen. Was, soviel ich weiß, auch ganz grundsätzlich bei deinem Entzug gut helfen kann. :l:

  • Servus Manonym1020

    Tag 2 ist schon mal mehr als Tag 1, wichtig wäre halt, dass du jetzt wirklich dran bleibst ...

    Es ist eine Quälerei, ohne Frage, aber wie du schon schreibst, dürften körperliche Entzugserscheinungen nach gut einer Woche durch sein.

    Als erstes würde ich dir unser Partnerprogramm Lass das Gras ans Herz legen.

    Das Programm haben wir genau für Fälle wie dich entwickelt :winking_face:

    Als zweites würde ich mal das lesen und dann entscheiden ob CBD wirklich das richtige für den aktuellen Moment ist ==> CBD kann die Wirkung von THC verstärken

    Damit will ich CBD nicht verteufeln, aber manchmal kann es auch eher kontraproduktiv wirken ...

    Jetzt wäre die Empfehlung Sport an der Reihe, aber das sollte man im Moment bei der Hitze wohldosiert angehen.

    Letztlich könnte man aber auch in den späteren Abendstunden wenigstens bisserl spazieren gehen, es geht wirklich nicht um Hochleistungssport!

    Das mit dem Essen wird auch bald besser, wichtig ist jetzt viel trinken, am besten Wasser oder Tee.

    Dazu wenn irgendwie möglich Vitamine, aber nicht in Form von Pillen, Obst geht ja vlt :smiling_face:

    Wenn es mit dem Schlafen nicht klappt, solltest dich in der Apo beraten lassen - Baldrian und Co können da etwas helfen, auch schlaf fördernde Tees.

    Das dürfte auch die Beine entspannen!

  • Naja nun mal weiter im Kontext. Mit dem Schwitzen komme ich ganz gut zurecht, was aber auch ein starkes Problem darstellt, ist die innere Angespanntheit/Unruhe. Ich weiß nicht wie diese Zustande kommt, aber ich kann mich null entspannen. Alles in meinem Körper bzw besonders meine Beine sind ziemlich unentspannt. Also nicht angespnnt, aber ich muss meine Beine gefühlt die ganze zeit bewegen und es hört trtzdm nich auf :thinking_face: Das ist echt eines der schlimmsten Symptome, weil es mich auch vom Schlafen abhält. Nun wie gesagt hab ich mich schon ein wenig informiert und habe gehört, dass diese innere unruhe eher ein psychisches Symptom ist. Da aber die psychischen Symptome länger vorhanden sein werden als die körperlichen, hab ich bisschen Bedenken, weil 7 Wochen mit soner Angespanntheit echt hart werden und ich nich weiß ob ich das durchhalte.


    Außerdem frag ich mich ob und warum das bei mir so schlimm ist oder ob ich mich da reinsteiger. Klar habe ich 1 Jahr cannabis konsumiert (mit meinem Vaporizer 0,5 gramm/Tag), jedoch haben die meisten Konsumenten mehrere Jahre Cannabis konsumiert. Darf ich mich freuen, dass der Entzug bei mir weniger stark und weniger lang ausfallen wird, oder wird der Verlauf meines Entzuges genauso schlimm, wie der von den Konsumenten die mehrere jahre konsumiert haben? Zudem habe ich auch relativ wenig Körperfett, weswegen sich das thc wahrscheinlich nicht stark in meinem Fettgewebe verankert ist. Also dacht ich mir zumindest, ich bin ja schließlich kein Arzt.

    Hi,

    läßt sich nicht so genau sagen, da die Symptome bei jedem anders ausfallen; weitergehend kann man auch sagen, dass grundsätzlich jeder Entzug anders ist.

    Bleib einfach sauber, nimm es ähnlich wie ne fette Erkältung - da musste jetzt eben durch.

    Gegen deine Symptome mit den Beinen könnte Magnesium helfen; ansonsten hilfst du dir ja bereits mit dem CBD Öl plus dem Lavendel ganz gut.

    LG.Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!