Speed Entzug Physische Probleme

  • Nun, das es nicht einfach ist, so ein Gespräch, ist klar ...

    Aber sie unterstützen dich, ihr geht spazieren und du hast ja geschrieben, die machen sich Sorgen.

    Ich als Vater (meine Kinder sind in deinem Alter 23 und 24) würde mir Einblick wünschen - deswegen muss ich nicht alles verstehen oder gut heißen.

    Das musst du also selbst beurteilen, in wie weit so ein Gespräch möglich ist.

    Aber ich denke, auch wenn manchmal die Wahrheit nicht so ganz schön ist, besser ist immer wenn man Bescheid weiß.

    Das zeugt ja auch von gegenseitigem vertrauen, wenn man versucht offen zu sein :smiling_face:

    Sie würden es halt besser verstehen, wie hart du kämpfst und was bei dir passiert.

    Wenn aber generell solche Gespräche unmöglich sind, dann kann man es auch lassen ...

  • Ja klar, da hast du völlig Recht.

    Heute Abend haben wir auch darüber gesprochen, wie es mir geht und ging, zstl über die Drogen und Festivals auf die gehe.

    Aber nicht über die Wahnvorstellungen, da ich Angst habe was sie dazu sagen werden. Sie werden auch besser.

  • Hi Aaron,

    läuft ja recht gut bei dir, finde ich.

    Was den Umgang mit den Kumpels angeht, so kann sich da einiges ändern, wenn du nicht mehr konsumierst; dann waren das eben Konsumkumpel und keine Freunde.

    Ich habe nach meinem Pulverstop den Umgang mit Pulvermenschen komplett eingestellt - wobei ich ja auch ziemlich heftig drauf war...

    Das wirst du nach und nach merken, was da gut für dich ist!

    Heute Abend haben wir auch darüber gesprochen, wie es mir geht und ging, zstl über die Drogen und Festivals auf die gehe.

    Aber nicht über die Wahnvorstellungen, da ich Angst habe was sie dazu sagen werden.

    Es macht schon Sinn, sich da bewußt zu machen, was man mit manchen Aussagen bei den Oldies auslösen kann & sich gegebenenfalls mit manchen heftigen Details etwas zurück-

    zuhalten...So halte ich es jedenfalls mit meinen Eltern und der Familie.

    Sprich: Über die Suchtproblematik an sich wird offen kommuniziert, aber was ich da im Einzelnen so alles getrieben habe, lasse ich dann doch weg...

    LG.Klaus

  • Hallo Klaus, da hast du Recht.

    Naja es sind nicht nur Konsumkumpels, eher enge Freunde, da wir extrem viel auch gemacht haben außerhalb des Konsums (auch nüchtern).

    Der Konsum war sozusagen nur ein Nebending der Freundschaft...

    Kann halt sein dass ich öfters auf die Zeit zurück denke, wenn wir wd andangen aas zu unternehmen,und so wd ne Platte schiebe oder sogar rückfällig werde, deshalb haben wir gesagt dass wir auf Abstand gehen. Zumindest auf Anfang bis alles sich gelegt hat. Aber wie gesagt hast werd ich es schon merken ob und wie es mir dadurch wd geht, wenn ich den Kontakt dann wd herstelle.

    Natürlich überlege ich mir vorher was ich meinen Eltern sage und hat auch gut geklappt. Jz wissen sie grob wie ich da durch komme und wie der Stand ist. Natürlich werde ich, was die Wahnvorstellungen angeht, nicht ansprechen, da es sich zu heftig anhört.

    Also zu meinem täglichen Update:

    Heute geht es mir tatsächlich noch besser als gestern, Psychisch top, keine Depressionen oder negative Gedanken die hochkommen und hab Mittags nich mehr so mit meinem Kopf zu kämpfen. Es fühlt sich alles leichter an. Schlafe zurzeit durch und fällt auch von Tag zu Tag leichter einzuschlafen. Werde auch morgen versuchen mal bisschen Einkaufen gehen( brauche neue Schuhe), aber natürlich alles langsam angehen.

    Mein Tag is iwie zurzeit monoton, aber kann ja noch nicht so viel rauß, aber er gefällt mir. Dh morgens aufstehen, Tee trinken und frühstücken. Danach ne Runde spazieren, je nachdem wie es geht fällt die Größe der Runde aus. Dann auf Balkon und Musik hören, ggf ne Runde dampfen. Mittagessen und dann am Nachmittag ne Runde zocken und wd aufm Balkon chilln und evtl n Buch lesen. Nach dem Abendessen nochmal spazieren, dann entspannen, also zocken oder Serie schauen ( bin gerade bei Rick and Morty, meine Lieblingsserie:thumbs_up:).

    Iwann gg 0/1/2 Uhr schlafen gehen und alles von vorne.

    Natürlich braucht alles Zeit, werde nichts überstürzen, habe Geduld und ich bin hoffnungsvoll dass alles glatt geht.Wenn ich nun auf die letzten Tage zurückblicke bin ich glücklich und stolz darauf wie ich alles aufgebaut und durchgestanden habe( konnte ja am Dienstag noch nich mal ne Runde spazieren, wegen der Ewigkeit und Schwerfälligkeit).

    Wünsch euch somit allen einen schönen Tag, hoffentlich isses bei euch heute auch nicht so heiß und stickig wie gestern. :wink:

  • Update am Morgen:

    Naja gestern lief eigentlich alles wd glatt bis auf den Abend.

    Nachdem ich einen "großen" Eiskaffee getrunken und von Nachbargarten mehrmals Gras gerochen hab fing es kurz vor dem Abendessen an;

    Es hat sich angefühlt als würde man sich doppelt fühlen, so Art als würd man aus dem körper schlüpfen, aus dem augen noch sehen doch sich selbst bisschen fremd vor kommen. Wenn man den Griff zur Gabel nimmt fühlt es sich komisch an, so Art Depersonifikation. Naja hab mich hin gelegt und mich ruhig gestellt dass alles in Ordnung sei.

    Nach einer akuten halben Std hat sich langsam alles gelegt und ich konnte mich zumindest wd hinsetzen und meine Serie weiterschauen. Bin gg 2 Uhr ins Bett und konnte nur schwer einschlafen, allerdings hab ich iein wirres Zeug geträumt, hab im Schlaf oder in Echt gelacht (kann es nicht unterscheiden). War auf jeden Fall cool :3:

    Der Zustand hat sich an dem Abend gaaanz langsam gelegt und blieb, aber es kam zu keinem akuten Zustand mehr.

    Habe mich natürlich auch gefragt an was es liegen könnte; hab mich in nix reingesteigert, nix genommen (außer den Eiskaffee und meiner Psyche gehts auch relativ gut.

    Dieses Gefühl hatte ich vor Silvester letzten Jahres nach dem Kiffen, davor hab ich bisschen mit Pep übertrieben. Ging auch nach paar Tagen wd weg. War glaub so ne Art Panikattacke wegen dem Tag zuvor.

    Naja ich werd jz mal versuchen ohne alles auszukommen, da es vorher doch so auch geklappt hat.

    Heute bin ich gg 10 Uhr aufgestanden ( hin und wd aufgewacht, aber nicht in der Nacht) habe Tee getrunken und gefrühstückt. Es fühlt sich alles noch komisch vom letzten Abend an aber bin geduldig und zuversichtlich dass alles noch ein Ende findet.

    Psychisch geht es mir gut, keine Depressionen, negative Gedanken.

    Naja mal schauen wie der Tag so aussieht, werde morgen wd darüber berichten.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag :wink:

  • Habe mich natürlich auch gefragt an was es liegen könnte; hab mich in nix reingesteigert, nix genommen (außer den Eiskaffee und meiner Psyche gehts auch relativ gut.

    Moinmoin,

    ich kann dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen, genau zu beobachten, was du zu dir nimmst & welche Folgen es hat!

    Natürlich klingt so ein Eiskaffee erstmal fast schon lächerlich, aber es ist eben Kaffee drinnen, der putscht auf, triggert also scheinbar Abläufe in dir.

    Ich persönlich vertrage Schwarztee und Kaffee recht gut; wobei ich seit längerer Zeit bereits am Vormittag den Kaffee sein lasse und lieber nen Schwarztee trinke, da ich mir so

    Magengrummeln und Achselschweiß () erspare...

    Wenn ich allerdings nen kleines Glas Cola (oder auch Cola/Fanta Mix) am späten Nachmittag trinke, habe ich ne unangenehme, schlaflose Nacht vor mir!

    Scheinbar ist das MEIN Triggerstoff & es ist ja kein großes Problem, wenn man es mal gecheckt hat: Läßt man es eben weg.

    Fühlt sich dann an, wie total schlechten Stoff gezogen!

    Dir auch nen guten Tag.LG.Klaus

  • Hallo Franz,

    Vielen Dank für die Empfehlung, Tipps und deine Erfahrungen. Wusste selbst nicht dass solch "harmlose" Mittel so einen krassen Effekt auf einen haben kann.

    Schon erstaunlich was im Unterbewusstsein alles passiert, wovon man (noch) nichts mitbekommt.

    Naja dann Trink ich eben Tee, also kein Schwarztee, der beruhigt mich gut und schmeckt.

    War auch eben Schuhe einkaufen;

    Also Auto fahren geht, doch alles ist noch ziemlich anstrengend. Dachte anfangs dass ich mehr mit der Psyche zu kämmpfen habe wenn ich unter den Leuten bin, doch alles lief gut.

    Treffe mich heut Nachmittag wenn alles klappt mit nem Kumpel, der nicht konsumiert.

  • Hallo an Alle :wink:

    Klaus, tut mir leid dass ich dein Name ausversehen verwechselt habe.

    Update:

    Wie schon geschrieben war ich Gestern Schuhe einkaufen, war anstrengend, hat aber funktioniert.

    Am Nachmittag hab ich mit nem Kumpel getroffen und wir haben Billard gespielt.

    Die Stunde war angstrengend, hat aber auch Spaß gemacht. Bei den nächsten Treffen muss ich allerdings mehr zu trinken mit nehmen(oder bestellen) da mein Mund und Hals ziemlich schnell gefühlt austrocknet und somit ein unwohles Körpergefühl mit sich bringt.

    Hab mir nach dem Treffen noch n Milchshake geholt (oh wie ich des Zeug liebe :baby:)

    Am Abend hab ich mich noch mit zwei anderen getroffen, einer Freundin und nen Freund von ihr. Wir haben uns an einem See getroffen und es war noch viel los zu der Zeit (20/21 uhr rum)

    Da habe ich mir au selber noch was zu trinken mitgenommen.

    Es hat Spaß gemacht, auch nur rumzuhocken und zu reden, und extrem gut getan. Psychisch musste ich nichts bekämpfen, es kam keine Wahnvorstellungen vor, nicht mal Gedanken :thumbs_up:.

    Es war zwar anstrengend, aber tut verdammt gut mal von daheim raus zu kommen.

    Abends noch ne Serie angeschaut und n Bier getrunken. Dabei hab ich bemerkt dass ich das am besten auch lassen soll, da sich mein Körper wie sich unter Strom angefühlt hat. Finds nich Problematisch Alkohol weg zu lassen, trink höchstens 1/2 Bier in der Woche.


    Allerdings hab ich bemerkt, dass meine Wahrnehmung noch bissl hackelt und ich mich selbst noch hin und wd fremd fühle. Gerade morgens/mittags isses schlimmer. Aber auch auf dem Weg der Besserung.

    Ich sitze auf dem Balkon und fühle mich gut und weniger fremd.

    Ich bin weiterhin motiviert und hoffnungsvoll auch psychisch wieder "normal" zu sein. Hab ja noch ne Woche die ich daheim verbringe.

    Mal schauen was ich heute mache, bisher noch nichts vor.

    Wünsch euch allen einen schönen Sonntag, genießt ihn. Soll ja ab morgen wd kühler werden. :wink:

  • Hallo an Alle :wink:

    Update:

    Gestern lief soweit alles gut, hab mal n chilligen Tag daheim gemacht. Allerdings ist mir was ungewöhnliches passiert:

    Gg 18 Uhr hab ich mich aufs Sofa gelegt um bissl abzuschalten, bin also eingeschlafen und hatte nen kurzen Traum (weiß gar nimme um was es ging)

    Nachdem ich gg halb Acht aufgewacht bin kam es so vor als würd ich depersonalisieren (hab da mal bissl gegoogelt). Es hatte sich angefühlt als würde ich von einer Kamera aus mich sehen. Das Umfeld hat sich ungewöhnlich und so "fern" angefühlt. Wenn ich also zb nach dem Butter (war beim Abendessen) gegriffen hat, sah es aus als würd ich nen First-Person-Spiel spielen, so mich fremd fühlen.

    Naja der akute Zustand ging ca halbe/ganze Std und beruhigte sich dann langsam . Mein Bruder und seine Freundin kam und wir konnten uns nett unterhalten.

    Der Zustand is dann von Std zu Std besser geworden.

    Bin gg 1 Uhr ins Bett und hatte (soweit ich mich erinnere) keinen Traum.

    Bin heute gg 9 Uuhr audgestanden und es fühlt sich nicht mehr so stark fremd wie gestern an. Konnte auch einkaufen gehen und putze gerade mein Auto. Alles soweit geht, ist nur mit Anstrengung verbunden. Aber wenn ich konzentriert meine Arbeit mache "vergesse" ich die Störungen und nehm sie eig au nicht wahr.

    Soweit nehm ich keine Medikamente und bin Zuhause. Will auch keine Medikamente nehmen, da ich der Meinung bin die Psyche braucht einfach Zeit um alles zu verarbeiten. Dazu bemerkt ich jeden Tag mehr was ich alles in der Lage bin und was ich schon alles machen kann. Wird ja von Tag zu Tag "ein wenig" besser und kann mehr unternehmen als im vorherigen.

    Psychisch gehts mir bis auf die Wahrnehmung gut, keine Depressionen oder negative Gedanken.

    Hab Hoffnung und werde weiterhin aktiv bleiben, soweit wie möglich, um gesund zu werden.

    Wünsch euch nen Schönen und nicht allzuheißen Montag. :wink:

  • Das man keine Medis nehmen will, ist verständlich, doch nicht immer der beste Weg.

    Sicher sollte man immer ohne versuchen, aber bei bestimmten Erkrankungen können Medis unterstützen und einiges erleichtern.

    Deswegen fehlt mir irgendwie die engmaschige ärztliche Betreuung!

    Klinik, ok, die behandeln akut und dann is es auch wieder gut ...

    Hier sollte wirklich ein Psychologe mal genauer hinsehen, eine klare Diagnose stellen und dann mit dir überlegen was zu tun ist - ob Medikamente unterstützen können oder ob es eben gar keine braucht.


    Man muss schon auch klar sagen, heutige Medis für den Psychobereich haben nix mehr mit denen vor 20 oder 30 Jahren zu tun - die waren zum Teil zurecht verrufen und das hat sich bis heute im Netz manifestiert.

    Auf der anderen Seite, die Lösung sind natürlich auch nicht Medikamente allein, das wäre dann auch zu einfach ...

    Ganz ehrlich, du bist auf einem so guten Weg, machst in Grunde alles richtig und gibst alles!

    TOP!!

    Aber, ein kleines aber muss erlaubt sein - ne blöde Floskel, mit gebrochenem Arm würdest auch nicht einfach die Zeit walten lassen :face_with_tongue:

  • Hallo Franz, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    Das mit der Floskel... Da hast du verdammt Recht!

    Da, wie du erwähnt hast, da ne ärztliche Betreuung fehlt, schau ich mal nach einer Psychologischen Hilfe, muss ich da eigentlich zum Hausarzt deswegen?

    An die PsychoHilfe hab ich iwie schon gar nimme gedacht, naja danke fürs Erinnern...

    Natürlich kann alles ,ohne iwas, gut gehen, aber man will ja auch auf der sicheren Seite stehen dass es auch langfristig Erfolg bringt...

    Ich hab von solchen PsychoMedis eigentlich immer Abstand genommen da ich gedacht habe, dass man danach wie ein benebelter und gefühlsloser geist durch die Welt marschiert, hierzu danke für die grobe Aufklärung. :thumbs_up:

  • Ich hab von solchen PsychoMedis eigentlich immer Abstand genommen da ich gedacht habe, dass man danach wie ein benebelter und gefühlsloser geist durch die Welt marschiert,

    So was gibt es auch heute noch, die werden aber nicht für eine ambulante Behandlung verschrieben.

    Man bekommt PsychoMedis auch nicht nach Standardprotokoll verschrieben, da verträgt nicht Jeder Alles, und manchmal muss der Arzt auch erst mehrere Medikamente ausprobieren bis man weiß, welches Medikament und welche Dosierung bei einem das Richtige ist.

    Noch viel wichtiger als bei den meisten anderen Medikamenten - Dosierung, Regelmäßigkeit und Zeitpunkt der Einnahme haben da keine oder nur sehr geringe Toleranzen: Nie aussetzen, immer die richtige Menge und immer zum richtigen Zeitpunkt. Wenn man sich nicht daran hält, kann die Wirkung nicht nur völlig verloren gehen, sondern sich bei einigen Medikamenten auch praktisch ins Gegenteil verkehren. PsychoMedis verlangen mehr als die meisten anderen Medikamente den mitarbeitenden und sorgfältigen Patienten.

    Wenn man das weiß und sich an die Regeln hält sind die nicht nur hilfreich, sondern können einem ansonsten schwer psychisch kranken Menschen ein vollkommen normales Leben erlauben. Praktisch die ganze Familie meiner Frau lebt da schon seit Jahrzehnten recht erfolgreich mit.

  • Morgen :wink:

    Rabert, danke für die ausführliche Information. Hab darüber so gut wie keine Ahnung und hab nich damit nie befasst, deshalb bin ich gerade bissl erstaunt darüber.

    Update:

    Gestern lief alles gut, war einkaufen, Auto putzen, hab selber Limonade gemacht und hab die Kaffeemaschine mal entkalkt.

    Abends hab ich mich noch mit nem Kumpel getroffen. Haben bei ihm aufm Balkon ne Shisha geraucht und gelabert.

    Abends noch ein zwei Filme geschaut und dann schlafen gegangen.

    Konnte durchschlafen, allerdings bisschen schwer einschlafen(bei der Hitze nachts kannst es ja eh knicken sofort einzuschlafen, von daher passts ja ?)

    Bin heut morgen gg 9 Uhr aufgestanden und hab gefrühstückt. Jz mach ich noch paar Sachen fertig fürs Mittagessen.

    Am Nachmittag treffe ich mich noch mit einer Freundin. Wollte eig heut Abend mit paar Freunden Basketball spielen, hat sich aber auf morgen verlegt.

    Psychisch gehts mir relativ gut, wahrnehmungstechnisch wirds langsam auch besser.

    Da ich gestern keine Lust hatte nach psychischer Hilfe mal zu suchen mach ich das heute.

    Wünsch euch nen schönen Tag :wink:

  • Hallo an alle :wink:

    Update:

    Lief alles gut, hab gestern noch ne Freundin besucht, haben geredet und Karten gespielt.

    Abends ne kleine Panikattacke bekommen da mein Kopf meinte das iwas nicht stimmte. Halb so schlimm, nix passiert.

    Habe dann American History X geschaut und bin gg 22 Uhr ins Bett, da ich heute in die Schule gegangen bin.

    Naja heute bin ich gg 7 Uhr aufgestanden. Hab durchgeschlafen, ohne Träume.

    Hab gefrühstückt und bin in die Schule.

    Hat alles soweit geklappt, morgens hatte ich noch vom Tag zuvor mim Kopf zu kämpfen aber legte sich am Vormittag.

    Hatte um 13 Uhr aus, ne gute Zeit. Heim und was gegessen und bissl hingelegt.

    Meine freie Zeit danach hab ich genutzt um in meiner Umgebung paar Psychologen zu suchen, aber iwie nix gescheites gefunden. Werde mal ein Termin mit meinem Hausarzt vereinbaren, mal schauen ob er sich besser auskennt.

    Schaue gerade Pixels und mir gehts ganz gut. Psychisch gut, Physisch normal. Wahrnehmungstechnisch besser, fühle mich langsam aber sich normal.

    Wünsch euch nen schönen Abend :wink:

  • Schönen Abend :wink:

    Update:

    Gestern lief eigentlich alles top, hatte sogar nen coolen Traum, bis auf abends.

    Hab ne Runde Basketball abends gespielt und hatte dann ne Panikattacke.

    Mein Hausarzt meint heute, dass mein Körper durch den Adrenalinstoß an den Entzug erinnert worden is.

    Naja bin dann heim und hab nich hingelegt und hab in mir eingeredet dass alles gut sei. Ist auch nach 1 std ca vergangen.

    Heute bin ich gg 8 Uhr aufgewacht, hatte bzw konnte nix essen und es fühlt sich alles noch "unreal" an.

    Hatte um 16:30 Termin beim Hausarzt, hat mir ne Überweisungen zum Psychiater/Neurologe, wo ich am Montag mal anrufen werden.

    Heut Abend gehts mir schon besser und werde jz au mal was essen.

    Psychisch gehts mir einigermaßen ok, mein Kopf is ziemlich "schwer", hat au einiges zu verarbeiten. Hab keine Depressionen oder Ängste, da ich weiß dass alles nur psychisch is und mein Körper Gesundheitlich gut geht.

    Wahrnehmungstechnisch gehts mir gut.

    Wünsch euch nen schönen Abend :wink:

  • Ich hoffe da bekommst schnell nen Termin

    Falls nicht, gibt es ja den Terminservice der kassenärztlichen Vereinigungen. Da bekommt man einen Termin innerhalb von längstens vier Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!