Bad trip? Cannabis

  • Hatte ihr schon mal sowas 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Danke dass ihr euch die Zeit nehmt und euch das durchlest...

    Ich bin 16 Jahre alt und hatte letztens einen echt komischen Trip.

    Fangen wir von Vorne an also ich saß mit einem Kollegen in meinem Zimmer und habe uns einen Joint gedreht. Es war ein kleiner es sollten so 0,6 g gewesen sein. Wir wollten ein Fußball spiel gucken und ich dachte mir ich kann wohl davor mit ihm ein Kiffen also gingen wir los in einen Wald und rauchten. Ich habe cirka 3/4 des Joints geraucht und merkte es sofort. Ich fühlte mich (heruntergedrückt?) Also als wenn etwas auf mir lastet es war aber kein schlechtes gefühl zumindest am Anfang. Als wir den Joint gekillt hatten, sind wir los gegangen zum Sportplatz und wollten uns da mit Kollegen treffen. Der weg war etwa 1 km. Wir gingen also den Waldweg der zurück zur Straße führte mit dem druck den ich vorher beschrieben habe. Als ich an der Straße ankam fing es leicht an. Ich hatte das gefühl das mich etwas nach links ins Feld zieht d.h das ich gegangen bin und zwischendurch immer ins Feld gelaufen bin, mich erschrocken habe und dann wieder auf der Straße lief . Alle symptome die ich aufzähle addieren sich d.h ich hatte immer noch diesen Druck. Ich ging also den Weg und die Sonne schien auf mich ich fühlte mich wohl. Jedoch immer noch mit den Symptomen von vorher. Doch mit der Zeit war die Sonne doch nicht mehr so angenehm und ich fühlte mich je länger ich in der Sonne war schlechter. Ich kam dem Waldweg der zum Sportplatz führt immer näher . Die Bäume boten schatten im Schatten fühlte ich mich wieder Wohl so wie vorher in der Sonne. Es passierte das selbe wie vorher der Schatten bzw die Dunkelheit hat mir Angst gemacht und die Sonne hat mich wieder Klar gemacht also mich gut fühlen lassen. Meine Gedanken wurden immer langsamer und ich sank in mich hinein. Jedes mal als eine Person an uns vorbei fuhr oder ging versuchte ich immer ganz normal zu wirken und hatte angst das sie mich dumm angucken oder so . Als wir am Sportplatz ankamen traf ich 2 freunde die mir einen Energy Drink anboten den ich aber ablehnte, weil es mir ja schon schlecht ging. Ich fühlte mich nicht gut durch die ganzen leute die Musik ... ich entschied mich ohne tschau zu sagen zu gehen nicht mal meinem Freund habe ich tschüss gesagt ich wollte einfach nach hause und wollte das es aufhörte. An meinem nach hause weg kann ich mich schlecht erinnern ich weiß nur das alle Symptome von voher da waren und ich Angst hatte. Als ich im Haus war ging ich zu meiner Schwester die mehr wusste über sowas sie sagte ich soll mich hinlegen und trinken ab jetzt ging es erst richtig los. Ich fing an stark zu schwitzen und hatte einen sehr hohen Puls und hatte Zuckungen. Stellen sie sich den Rest den ich erzähle wie ein Spiel vor man spielt ein Level und hinter sich kommt eine Zone in der man sich schlecht fühlt zuckt, der Puls steigt und man nicht mehr Ansprechbar ist ... in meinen Gedanken spielte ich also. Ich war jedoch in der Zone d.h Ich zuckte mein Puls war sehr hoch ich schwitze mir wurde schlecht und mein Hals war trocken. Mit jedem level das ich gewann kam ich immer der Zone immer näher ich habe sie bei meinem Trip sichere Zone genannt. In meiner sicheren Zone fühlte ich mich wohl ich konnte mit meiner Schwester reden und mein Puls sank war aber trotzdem als würde ich rennen und das Zucken stoppte mein Kopf war klar. Aber die Zone bewegte sich ja ( Wie gesagt stellen sie sich das wie ein Spiel vor wo die zone immer im Rücken ist und einen auch mal einholt) Die Zone machte sich bemerkbar durch das zucken einzelner körperteile z.B. Fuß, Arm, Zehen. In meinem Kopf war ich noch klar doch die Zone eroberte langsam meinem Körper es zuckten immer mehr Körperteile erst Zehen dann Bein dann meine Arme und dann war ich wieder in meinem "Spiel" Ich konnte nicht mehr mit meiner schwester reden ... und das ging weiter und weiter. Meine schwester versuchte mich abzulenken sie fragte mich z.B. "was ich heute in der Schule gemacht habe" ich erzählte etwas, nach 2 sätzen hörte ich auf und sagte nix mehr. Meine Schwester fragte die frage noch mal ich bekam Angst ich konnte mich an nix von vorher erinnern. Ich sagte Ängstlich ich weiß nicht. Als ich mich dann aus der Zone herausgespielt habe konnte ich wieder mit meiner Schwester reden. In diesen Phasen sagte ich öfter zu meiner Schwester das sie mich raus hohlen soll! Ich konnte einfach nicht mehr der ständige druck auf meinem Ganzen Körper, die Angst, das Übergefühl, das Unwohlempfinden, der Trockenehalz, das ewige weglaufen vor der Zone, das Zucken, das Schwitzen und der hohe Puls... . Bevor alles Aufhöhrte musste ich kotzen aber ab dann beruhigte ich mich, kam runter, mein Körper hörte auf zu zucken ich Schlief ein. Als ich aufwachte hatte ich Angst das die Zone wieder zurück kommt aber das legte sich nach der Zeit.

    Was ich jetzt am Ende noch mal sagen will das Gras war Sauber es war nicht gestreckt.

    Das war mein 2tes mal Kiffen.

    Ich hatte davor gut gegessen und fühlte mich vor dem Konsum gut.

    Beim ersten mal Kiffen hatte ich sowas nicht das Einzige was ich da hatte war Angenehme wärme ich hatte immer ein Grinsen auf dem Gesicht und fühlte mich einfach wohl.

    Falls in diesem Text viele Rechtschreibfehler sind dann tut es mir leid aber ich kann es nicht besser.

  • Servus Mysterion

    Für mich ein klassisches Zeichen, du solltest nicht kiffen!

    Mancher verträgt es nicht, andere eben schon, das kann viele Ursachen haben.

    Du schreibst zwar, das Gras wäre "sauber" gewesen, aber was macht dich da so sicher?

    Nach deiner Beschreibung hätte ich nämlich zuallererst auf kontaminierten Stoff getippt ...

    Schau mal was da so alles im Umlauf ist ==> Home - Dirty-Weed

    Die Abstimmung habe ich mit JA beantwortet, wobei das bei mir schon sehr lange her ist.

    Ich hatte mal nach Konsum von Cannabis eine Art Flashback, dabei durchlebte ich einen Zustand, den ich zuvor bei einem sehr schlechten LSD-Erlebnis duchlaufen hatte.

    Daher kommen meiner Meinung nur 2 Dinge in Frage - entweder das Zeug war doch irgendwie kontaminiert oder durch den Konsum wurde eine "verdeckte/versteckte" psychische Problemstelle hochgespielt.

    Gibt es bekannte psychische Vorerkrankungen oder so?

    So oder so, ich würde dir empfehlen, lass das Kiffen und ganz ehrlich - mit deinem Alter sollte das eh besser keine Rolle spielen.

    Ich will hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber Cannabis ist eben gerade bei Jugendlichen ziemlich gefährlich.

    Natürlich verstehe ich, dass man sich ausprobieren will, aber die extrem schädliche Auswirkung bei Jugendlichen ist nun mal in zig Studien belegt.

    Und das schreibe ich als Freigabebeführworter, aber eben nicht für Jugendliche und vielmehr unter dem Aspekt der rechtlichen Ungleichbehandlung - nicht aufgrund dem Recht auf Rausch (was ich für Blödsinn halte) :grinning_squinting_face:

    Abschließend noch, sollten ähnliche Zustände erneut auftreten, vlt sogar ohne Suchtstoffe, dann solltest ernsthaft einen Facharzt hinzuziehen und das untersuchen lassen.

    Wann war das unschöne Erlebnis eigentlich und hast du seitdem wieder konsumiert?

  • Hallo Mysterion! Ich bin fast ein halbes Jahrhundert älter als du - und habe bis heute noch nie gekifft. (Ja, es gibt ein Leben ohne Kiffen, und es ist auch lebenswert!) Ich möchte dir kurz schreiben warum nicht.

    Als ich in deinem Alter war, waren Zigaretten unter Jugendlichen verbreiteter als sie es heute sind. Jeder hat geraucht. Ich habe das natürlich auch probiert. Einmal eine halbe Zigarette. Aus zwei Gründen nicht öfter: erstens hat mir das total nicht geschmeckt und ich hab mich echt gefragt, wie blöd man sein muss, um dafür Geld auszugeben. Zweitens wusste ich, dass das überhaupt nicht gut für mich ist, denn ich bin seit Geburt Asthmatiker. Ich habe danach nie mehr geraucht, auch kein Gras, weil es für mich technisch keinen Unterschied macht, ob ich Nikotin oder THC einatme. Beides schlecht für meine Lungen, die protestieren ja schon, wenn ich Passivrauchen nicht vermeiden kann.

    Was hat das jetzt mit deinem Problem zu tun? Du hast das Kiffen ausprobiert. Ob dir Cannabis geschmeckt hat oder nicht weiß ich nicht. Aber du hast ziemlich offensichtlich ein technisches Problem mit dem Zeug - deine Psyche überreagiert darauf. Ich habe gelernt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so auf Cannabis reagieren. Wie Franz schon schrieb, die meisten vertragen das ganz gut, einige aber nicht. Wenn man etwas nicht verträgt, ist es schlau genau das künftig zu vermeiden. Ich hatte den Vorteil, dass ich vorher wusste, warum ich nicht rauchen darf. Du hast erst im Nachhinein die Erfahrung machen und lernen müssen, warum Cannabis für dich wohl doch nicht so harmlos ist. Ich habe mich damals für meine Gesundheit entschieden und gegen den Gruppendruck, was mir glücklicherweise auch nicht schwergefallen ist. Wenn ich allein darüber nachdenke wieviel Geld ich damit in den vergangenen Jahrzehnten eingespart habe, bin ich froh, dass ich mich damals so entschieden hatte.

    Wenn du ein bisschen in diesem Forum stöberst erkennst du, welche Probleme intensiverer Cannabiskonsum machen kann. Sei froh, dass du diese von dir beschriebene Erfahrung gemacht hast, lerne draus, sei schlau, mach's einfach nicht mehr und vermeide für deine Zukunft die Probleme, von denen Andere hier im Forum berichten. Es kann aber auch einfach sein, dass du gestrecktes Zeug erwischt hast oder einfach ausnahmsweise mal einen schlechten Trip hattest. Du kannst es ja nochmal ausprobieren. Aber frage dich vorher, ob du bereit bist das Risiko einzugehen, in ein paar Jahren vielleicht dann nochmal hier mit ganz anderen Problemen aufzutauchen.

  • Franz Naja so ganz sicher bin ich mir nicht das es nicht gestreckt wurde ich habe das Gras aber aus Holland bekommen dachte halt deswegen das es nicht gestreckt ist weil es halt aus diesen Cannabis shops kam.

    Und nein ich habe keine Psychische Vorerkrankung also zumindest keine bekannte

    Nach dem mal habe ich nicht noch mal gekifft (vorerst) ich wollte wissen wieso das so ist ... deswegen habe ich auch hier geschrieben.

    Aber wie kann das sein das es beim ersten mal gut war und beim 2 mal kiffen so ausgeartet ist?

  • Dein Gehirn ist mit 16 physisch noch nicht ausentwickelt. Möglicherweise haben sich beim ersten Versuch ein paar Synapsen verschoben oder neu ausgebildet, die erst beim zweiten Mal dann entsprechend reagiert haben. Ich vermute aber eher, dass du eine obskure Mischung erwischt hast.

    Ich persönlich halte Cannabis nicht für gefährlich, wenn man sich selbst im Griff hat (wer Suchtaffin ist, sollte immer Abstand dazu halten). Aber auch erst dann, wenn man die Adoleszenz hinter sich hat. Lass einfach noch ein paar Jahre die Finger davon, in deinem Alter tust deinem Körper und deiner Psyche damit keinen Gefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!