• Mein Partner kifft seit nun bald 10jahren täglich und das nicht gerade wenig.

    Jetzt hat er sich entschieden aufzuhören und ich leide extrem unter seiner Laune. Wir haben drei gemeinsame Kinder, ich gucke schon so viel wie möglich alleine nach ihnen um ihn zu entlasten und ihm den Anfang leichter zu machen. Ich selbst habe übethaut keine Ahnung und Erfahrung von sucht und Entzug. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich ihn weiter darin bestärken kann nicht aufzugeben, wie ich es ihm leichter machen kann, ihm eventuell eine last abnehmen kann. Und wie lange werden diese Launen und der Entzug anhalten ? In 2wochen Starter unser Familienurlaub :frowning_face: Wie wird der Entzug weiter verlaufen ? Ich habe so viele offene Fragen und würde mich über jede Info,Antwort freuen. Damit ich weiß was auf mich/uns zukommt und wie ich ihn weiter bestärken kann.

    LG und danke schon mal an alle.

  • Servus Luna16,

    wann hat er denn mit dem Entzug begonnen?

    Warum hört er gerade jetzt auf?

    Leider kannst du ihm keine Last abnehmen, was den Entzug angeht, ansonsten halt Dinge im Haushalt oder so.

    Ich meine, Eure Kinder sollten genug Motivation sein!

    Der Entzug dürfte in etwa 2 Wochen dauern, was die gravierenden körperlichen Erscheinungen angeht.

    Aber Launen, schlechter Schlaf und depressive Phasen können zwischen 3 und 6 Monaten andauern - immer mal wieder, aber abbauend.

    Wenn er jetzt erst begonnen hat, dann ist ein Urlaub in 2 Wochen schon ein gewagtes Unterfangen.

    je nachdem wie ihr in den Urlaub kommt, also Flug oder Auto, ist das schon sehr nah ...

    Hier eine Übersicht ==> Onlineausstiegsprogramm "Lass das Gras" - unterer Teil

    Im Übrigen wäre die Seite oder vielmehr das Programm genau das richtige für ihn!

  • Hallo Luna16,

    die Situation, in der du gerade steckst, ist nicht einfach. Viele deiner Fragen kann dir eine Drogenberatungsstelle oder Suchtberatungsstelle beantworten. Diese beraten auch die Angehörigen von suchtkranken Personen, oft auch schon am Telefon oder online. Um eine Stelle in deiner Nähe zu finden, einfach mal googeln.

    Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen :smiling_face:

    Trotz allem einen schönen Familienurlaub,

    Fabienne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!