Ich weiß nicht mehr weiter...

• Hallo, nun schreibe ich auch mal etwas über mich. Ich habe vor 1 1/2 Jahren mit dem Kiffen angefangen da ich plötzlich starke Negative Gefühle hatte.

Angefangen hat es mit Hash, es hat mir tatsächlich geholfen, wenn ich Stoned war hatte ich einfach einen freien Kopf und hab mir nicht zu viele Gedanken gemacht...

Ein halbes Jahr später hab ich Angefangen richtige Blüten zu Konsumieren vom ganz normalen Strassendeaeler.... Ging alles gut bis dahin, Anfang dieses Jahres hab ich einen Züchter Kennengelernt der echt, sehr sehr Starkes Sativa Weed hatte... Ich habe 6 Monate durchgehend Konsumiert c.a 1-2 G am Tag. Vor 2 Monaten hat es angefangen das ich gemerkt habe wie ich total neben der Spur bin, hab mich jedes mal wenn ich High war so gefühlt, als wäre mein Geist und mein Körper getrennt... dachte jedes mal ich werde nun sterben. In der Zeit also vor 6 Monaten hab ich auch angefangen Kokain zu konsumieren, nicht oft eher selten.

Nun vor einen Monat ist mein Kokain Konsum immer öfter geworden... Und vor einer Woche wo ich auch total auf Kokain war bekam ich

eine Nachricht, dass mein Vater ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das hat mir den letzten Schuss gesetzt seit dem komm ich kaum klar.

Seit diesem Tag hab ich nichts mehr angefasst und merke nun wie Depressiv ich werde und Ich kann nun kaum schlafen da ich über zu viele Sachen nachdenke.

Hoffe ihr lest euch alles durch trotz der vielen Rechtschreibfehler.

LG

• Ach Mensch,tut mir leid zu hören.

Ich bin auch neu hier. Gut das du nichts mehr genommen hast....

Koks ist wirklich eine Nummer. Ich selbst habe es nur einige wenige Male genommen und Gott sei Dank hat es mich nicht so angetörnt.

Meine Droge war Heroin... Und eben Cannabis...

Vom Heroin habe ich mich nach 1,7 Jahren in die substi begeben. Da war ich elendig lang im Vergleich,

10 Jahre, und seit 2,7 Jahren ganz raus. Nix mehr... dafür bin ich sehr dankbar!!!

Depression kenne ich sehr gut. Und in deinem Fall klar wenn dein Vater im Krankenhaus ist,das es dir gefühlsmäßig schlecht geht.

Ich wünsche dir das du einen Weg findest und das es deinem Vater besser gehen wird.

LG paunzy

• Wie is nun der Stand der Dinge Sauger1 ??

Hoffentlich geht's deinem Pa schon besser ...

Ich meine, du bist vermutlich jetzt seit 1,5 Wochen sauber - ist dem noch so?

Deine Kombi ist natürlich für Körper und Hirn schon auch extrem - Koks scheißt dich nach oben, Kiff holt dich runter und immer hin und her ...

Jede Droge verlangt dir ja schon einiges ab, aber so ist es halt Extrembelastung!

Auf der anderen Seite ist es leider auch bisserl klassisch - das Problem mit Drogen oder Sucht zeigt sich oft in solchen Situationen - man ist mit dem Leben überfordert und Drogen sind auch noch im Spiel.

Sie es als Fingerzeig, jetzt musst vermutlich eine Entscheidung treffen ...

Was deine Depris angehen, das muss noch nicht unbedingt was schlimmes bedeuten, dennoch ist es der Moment um das nun anzugehen.

• Hallo, Ich hatte vor 3Tagen einen rückfall...

Habe wieder Koks gezogen und es war grauenhaft, konnte nix machen war komplett mit meinen Gedanken beschäftigt.

Nun bin ich wieder am Anfang heute Tag 3 :loudly_crying_face: ich fühl mich immer noch total beschissen... Fühle mich si als wenn ich nicht mehr richtig leben könnte also bekomme nix auf die Reihe bin total verwirrt und manchmal versinke ich in meine Gedanken und nehme die Realität nicht mehr wahr. Würde es wie ein Traum beschreien. Fühle mich dauerhaft wie als wenn ich in einem Traum wäre der nicht endet.

Meint ihr ich komme aus diesem Zustand wieder raus? Oder hab ich mein Gehirn komplett zerstört?

LG

• Oder hab ich mein Gehirn komplett zerstört?

Sehr unwahrscheinlich. Aber du wirst wohl Hilfe brauchen, um von den Drogen vollständig und endgültig wegzukommen, und auch um die Depression wieder in den Griff zu bekommen. Nimm die Hilfe einer Suchtberatungsstelle oder eines Arztes in Anspruch, wenn du es ernst meinst mit dem Aufhören. Denn genauso wie es sehr unwahrscheinlich ist, dass dein Gehirn komplett zerstört ist, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass du ohne Hilfe aus Sucht und Depression wieder herausfindest.

• Hoffentlich verstehst du schnell wie hinterlistig und gefährlich Koka ist!

Schon bei Drogen wie Cannabis kann man ganz schön heftige Entzugserscheinungen verspüren - Koks bringt das in den meisten Fällen nicht mit sich ...

Oft wird es als harmlose Gelegenheitsdrogen angepriesen und wahrgenommen.

Aber das ist Koks ganz sicher nicht!!

Bevor ich Heroinabhängig wurde, habe ich auch längere Zeit Koks konsumiert, für mich die schlimmste Droge die es gibt - wobei ich nie was mit Crack am Hut hatte.

Klar ist H auch heftig, aber da weiß man immer was man macht und es geht auch nicht so extrem auf die Birne.

Ich konnte nicht mehr auf die Straße, hab überall Paranoia geschoben und bin richtig ausgetickt, oft auch im Zusammenhang mit Alkohol.

Wenn du nicht drastische Maßnahmen ergreifst, wird sich nichts ändern, vielmehr wirst du richtig rein rutschen und dann vermutlich eh bei anderen harten Drogen landen.

Und ganz ehrlich, Koks ohne spätere Depressionen kenne ich kaum!

Dir muss klar sein, du bist in einer depressiven Phase, da sind alle Drogen tabu, aber Koks einfach total verboten!!

Genauso sollte klar sein, einfach mal aufhören und alles ist gut, kommt in den seltensten Fällen vor - du brauchst wirklich Profis die dich jetzt unterstützen.

Hier noch ne schnelle Anlaufstelle ==> Condrobs ConAction

• Hallo, heute hab ich mein 4. Tag.

Bin etwas angespannt und leicht reizbar (kann auch am Wetter liegen), Hab heute meine Frau am Frühstück total fertig gemacht, weil die EIer noch etwas Roh von innen waren...

Hab mich kurze Zeit darauf wieder entschuldigt.

Crack hab ich zum glück nur paar mal ausprobiert es ist nur in dem moment schön in dem man den Kopf inhaliert danach hat man ein 100x stärkeres verlangen als nach normalen Lines war das krasseste was ich je Konsumiert habe

Also Crack ist echt nochmal ne andere Liga als Koks hatte in meinem Ganzen Leben nicht solch ein starkes verlangen nach irgendetwas wie paar Minuten nach einem Kopf!

Hab paar Kollegen gesehen die total abgestürzt sind davon haben totale Paranoia und Panik sind auch total ruhig .

Kokain verursacht tatsächlich kaum Entzugserscheinungen, und selbst wenn der Turn Scheisse war hab ich ihn Immer noch gut in Errinerung.

Und da liegt wohl mein Problem ich denke nur Positiv an Koka und wenn ich es dann mache hab ich direkt einen absturz.

Hier noch ne schnelle Anlaufstelle ==> Condrobs ConAction

In deren Thread steht das dies wohl für Jugendliche und Junge Erwachsene gedacht ist.

Bin nun schon 32 Jahre alt. Wenn ich was falsch verstanden habe entschuldige.

LG

• Normal arbeiten die mit jüngeren Menschen, richtig, aber die werden dich sicher nicht abweisen und halt eventuell eine passende Stelle empfehlen.

Kommt ja auch drauf an woher du bist, Condrobs ist in München/Bayern tätig ...

Aber bei unseren persönlichen Treffen wurde das von mir angesprochen - es ist immer ne Anlaufstelle :smiling_face:

Und da liegt wohl mein Problem ich denke nur Positiv an Koka und wenn ich es dann mache hab ich direkt einen absturz.

Genau das ist der Teufelskreis :winking_face:

Durchbrich den und lass dir helfen, es ist einfach der erste Schritt - den muss natürlich du machen!

• Hallo, heute hab ich mein 8. Tag ohne Koka und muss sagen das es mir schon deutlich besser geht!

Spüre ab und zu Immernoch ein mulmiges Gefühl und bekomme zwischendurch immer Aussetzer wo ich mich nicht ganz so toll fühle, aber alles verkraftbar. Was mir gar nicht gut tat war es im Internet zu lesen

dachte ich hätte eine Psychose da die Symptome ja schon gepasst haben.

Also hier im Forum jetzt nicht

aber allgemein wenn man sich so umschauen möchte nach Hilfsmitteln stosst man nur auf dinge die einen unnötig beunruhigen.

Werde trotzdem nochmal zum Arzt gehen um alles abchecken zu lassen.

Danke an alle!

LG Sauger

• Das Netz bietet gute und manchmal weniger gute Infos und hat entsprechende Auswirkungen :winking_face:

Generell gilt natürlich immer, Diagnosen stellt nur ein Profi für sein Fach - hier also Psychiater usw. ...

Meist sind auch unsere Empfehlungen "geh da hin und dort" oft rein prophylaktisch- aber es schadet nie und gibt einem selbst eben Sicherheit, egal wie die ausschaut!

Also Tag 9, weiter so, ist schon ne mächtige Leistung :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!