Servus,
Erstmal zu mir: Ich bin der Marcel 20 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.
Also erstmal zu mein Problem... Ich kiffe schon seit 2 Jahren durchgehend und meine Psyche ist dermaßen am Arsch, dass ich leider Gottes mit Panikattacken zu kämpfen habe. Und das schon seit einem Jahr. Aber komischer weise habe ich nur die Panikattacken wenn ich Stoned bin.. Alles verändert sich, wirklich alles! Ich nehme die Umwelt komplett anders auf. Obwohl es sich ziemlich bekloppt anhört aber wenn ich mir auf die Hand, Arm,Bein usw. schaue wird mir schwindelig und bekomme Panik, weil es sich anfüllt das ich das nicht bin. Es ist sehr schwer zu Beschreiben aber es ist ätzend. Auch wenn ich Stoned bin habe ich das gefühl das ich meine Zunge nicht mehr spüre und darauf bin ich bis dato nicht klargekommen. Vor 3 Monaten ca. hatte ich nur eine Panikattacke wenn ich Stoned war. Jetzt bekomme ich auch im nüchteren zustand Panik. Ich nehme die Umwelt komplett anders Wahr, ach es gibt sovieles aber es zu beschreiben kann ich einfach nicht. Es ist wirklich sehr schlimm für die Psyche.. Momentan bin ich sehr wenig am Kiffen, weil ich mir selber bewusst bin, dass meine Psyche es solangsam nicht mehr aushalten kann und bald bin ich komplett hinüber. Aufhören zu kiffen heißt aber auch nicht mehr in meinem jetzigen Freundeskreis zu bleiben, da man nur akzeptiert wird wenn man kifft. Hört sich bekloppt an is aber so.
Ich war auch schon bei meinem Haus Arzt. Aber wirklich ernst genommen hat er mich auch nicht. Er hat mir nur sowelche Pflanzliche Produkte zum beruhigen aufgeschrieben was natürlich überhaupt nichts bringt..
Nun zu meiner Frage. Meint ihr ich werde wieder "normal" wenn ich aufhöre zu kiffen? Soll ich mir Hilfe holen? Und wenn ja, wo?
Ich habe mal was darüber gelesen das ich Menschen "einweisen" lassen für 5 Monate. Kommt mir aber absolut nicht in Frage, weil ich momentan eine Ausbildung mache.
Ich bedanke mich vorab das ihr bis hierhin gelesen habt & freue mich über jede Hilfe!
Ps. Ich weiß meine Rechtschreibung ist nicht die beste. Verzeiht mir