28 und noch nie eine Freundin

• Ich weiß nicht ob das hier passt... aber so ein Thema, das ich mal besprechen wollte.
    Gibt es hier eigentlich viele von euch, die mit 28 noch nie eine Freundin hatten?

Bei mir ist das so. Ich hab auch noch nie mit einer Frau geschlafen. Ich steh aber auf Frauen, nur das keine Missverständnisse aufkommen. Leider ist es trotzdem nie dazu gekommen.

Obwohl es mein größter Wunsch wäre, eine Beziehung zu haben...

Ich weiß nicht genau woran es liegt. Ich sehe eigentlich ganz okay aus. Muss von daher wohl der Charakter sein. Verlier langsam die Hoffnung, dass ich jemals eine Bezihung haben werde.

• Ich denk hier gehört es hin, die Boardbeschreibung passt einfach besser, also mal verschoben :smiling_face:

Ich kann verstehen, dass man(n) sich da nen Kopf macht, aber ganz ehrlich - hat die erste Beziehung wirklich mit dem Alter zu tun?

Meiner Meinung nicht, die richtige Partnerin is halt noch nicht aufgetaucht. Zudem hast du ja auch beschrieben, es is schon einiges in deinem leben passiert und eine Beziehung kann man doch erst eingehen, wenn man auch dafür bereit ist. Wann das ist, das ist doch bei jedem Menschen anders.

Du bist da nicht alleine und es gibt auch genug Frauen, die sich da ganz bewusst oder auch unbewusst Zeit lassen :smiling_face:

LG Franz

• Hey..
    Ich denke das dauert einfach eine längere Zeit .. Man muss halt so dumm es klingt für einen anderen menschen bereit sein. Auch wenn man denkt das eine andere person einen kraft geben könnte , halt geben könnte.Ich bin selber Bi und hatte früher auch oft das problem das ich garnicht wußte wie ich eine Frau ansprechen sollte . Wenn eine Frau einen Mann gut findet ist das kein problem , man späht aus ob er eine Freundin hat und dann spricht man ihn an.aber bei Frauen ? wenn nicht direkt eine Freundin dabei ist mit der sie rumknutscht kann man nicht erkennen ob sie nun auf Frauen steht oder ne Freundin hat .. ok bei dem beispiel würde man es sehen :grinning_squinting_face: Da ich leider nie viel selbstbewusst sein hatte ... stand ich auch lange nur rum .. obwohl ich irgendwann auch auf Lesbenpartys war und in bar´s.. wo es ja eigentlich klar war.. aber getraut mich anzusprechen ne.. naja irgendwann hab es dann geschafft .. nur leider war ich mir nie sicher ob mann oder Frau .. alles bisschen kompliziert? wie is tes den bei dir? bist du öfter in der Szene unterwegs? Kannst du leicht Frauen ansprechen? Lieben gruß kati

• Hi du,

weist du, ich denke genauso wie Franz. Man muss offen für eine Beziehung sein und erzwingen kann man auch nix. Wenn du mit anderen Dingen beschäftigt warst, hast du die Zeit eben gebraucht ....

Und das Kennenlernen geht ganz von alleine, wenn du gar nicht dran denkst...

Gut Ding braucht Weile ... also Kopf hoch .... das wird schon ...

Liebe Grüße

Elli :smiling_face:

• also ich weiss nicht, ob es mit abwarten einfach so getan ist. man muss auf jeden fall weiter an sich arbeiten.also bei mir ist es so, das ich auch noch nie eine richtige beziehung hatte. nur in der drogenzeit und das war alles andere als eine richtige beziehung von beiden seiten aus. da hat halt das H an erster stelle gestanden.

ich mach mir natürlich auch so meine gedanken, da ich "schon" 27 bin. klar, auf teufel komm raus einen partner suchen bringt nix. l
    in meiner kindheit und in meiner Drogenkarriere hab bin ich zum einzelkämpfer geworden. ich hatte nie gelernt gefühle zu zeigen, bin mit dem kopf durch die wand und und und...kennt ja wahrscheinlich jeder suchti.
    ich hab ja schon probleme so neue bekanntschaften zu schliessen...
    das liegt oft an meinen Hemmungen/Ängste usw.. leider werd ich nicht so einfach mit denen fertig und werde dann irgendwann zum eisklotz um das nicht zu zeigen. tja, andere finden mich dann arrogant oder sonst was. was mich in meinem inneren wieder verletzt.

also wenn ich einfach abwarten würde, dann bin ich irgendwann 80 und immer noch solo, ich muss immer weiter an diesen dingen arbeiten!

ok, hab mir den beitrag nochma durchgelesen und wahrscheinlich hast du das so nicht gemeint...

LG :wink:

• hi
    also ich meinte nicht das man jetzt warten soll bis ,, die der richtige einen findet"
    Ich meinte einfach das ma nda snicht erzwingen kann und ich verzweifeln sollte weil man schon und so alt ist . Vielleciht ist man einfach noch nicht bereit.Wenn man bereit ist , gibt man ja auhc andere signale von sich als wenn man es noch nicht ist.
    E stut mir leid das es so falsch verstanden wurde!
    kati

• Hm... fehlt dir denn wirklich die Beziehung?

Ich bin jatzt 20 und hatte bis vor nem halben Jahr auch nie ne Beziehung. Dann hatte ich eine. ganze 4 Monate und.. es war schrecklich! ich hatte mir vorher schon als gewünscht als einen Freund zu haben, einen der mich wirklich liebt, weil es mir einfach komisch vorkam wenn mich jemand fragte wieviele beziehungen ich schon hatte und sagen musste : keine...
    aber als ich dan in einer beziehung war, da waren dann auf einmal ganz andere erwartungen an einen da. Ich habe festgestellt ich bin kein beziehungsmensch. ich hatte bis ich 20 war keine beziehung aber naja.. eine Frendschaft, eine gute, ist mir wesentlich wichtiger.

Ist dir die Beziehung wirklich so wichtig? oder reicht eine gute freundschaft auch aus?

LG rain_in_summer

• Zitat

wie is tes den bei dir? bist du öfter in der Szene unterwegs? Kannst du leicht Frauen ansprechen? Lieben gruß kati

Beides Nein. Inzwischen sitze ich fast nur daheim vorm Computer. Eigentlich kein Wunder, dass man dabei keine Frauen kennenlernt. :wall: :face_with_tongue:
    Ich bin ein bisschen depri, rausgehen fällt mir schwer.

• Zitat

Original stammt von Franz, 12.08.2007, 22:05 Uhr
    Du bist da nicht alleine und es gibt auch genug Frauen, die sich da ganz bewusst oder auch unbewusst Zeit lassen :smiling_face:

LG Franz

Hoffentlich :loudly_crying_face:

• Zitat

Original stammt von rain_in_summer, gestern, 22:44 Uhr

Ist dir die Beziehung wirklich so wichtig? oder reicht eine gute freundschaft auch aus?

LG rain_in_summer

Mir fehlt wirklich die Beziehung. Freunde habe ich... aber ich wünsche mir eine Beziehung.
    und ich wünsche mir auch Sex mit einer Frau... aber sagt mir nicht ich soll in den Puff gehen.

• Zitat

Original stammt von pInK, gestern, 18:43 Uhr
    ich hab ja schon probleme so neue bekanntschaften zu schliessen...
    das liegt oft an meinen Hemmungen/Ängste usw.. leider werd ich nicht so einfach mit denen fertig und werde dann irgendwann zum eisklotz um das nicht zu zeigen. tja, andere finden mich dann arrogant oder sonst was. was mich in meinem inneren wieder verletzt.
    LG :wink:

Das ist bei mir auch so. Andere finden mich arrogant. Ich komm voll unnnahbar rüber, dabei bin ich doch ganz lieb :5:.
    Andere Leute finden immer, dass es schwer ist, mich kennen zu lernen.
    Und ich glaube ich kann manchmal sehr unspaßig sein... oh, und ich kann reizbar sein.

Bei mir ist es eigentlich so: Wenn einer mich ärgert, dann bin ich meistens voll lieb... ausser manchmal, dann flipp ich aus und na ja (das schlimm find) dann sollte man besser nicht zerbrechliches in meiner Nähe haben...

aber ich schlage nie Menschen. Hab aber schon etliche Dinge zerstört und ich bin dafür berühmt bei uns im Dorf und drüberhinaus.

Möglicherweise schreckt das Frauen ab.

(Ich find das auch voll schrecklich und ich weiss, dass ich daran arbeiten muss ;()

• Hi
    Man kann frauen auch am pc kennen lernen.. war bei mir zumind schon einmal so *g* mmhh.. Das ist auch schwierig.. wenn man Depressionen hat , jhat man ja auch nicht so lust wegzugehen.. ist zumind. bei mir so! Kannst du den mit Freunden weggehen? Macht dir weggehen noch spass? lieben gruß kati

• Weggehen macht mir eigentlich gar keinen Spaß mehr. Auch weil es meistens abends ist und ich Schlafstörungen habe und abends immer sehr sehr müde bin und höchsten noch zum vor dem Computer abhängen tauge.

Ich zwing mich hin und wieder mit Freunden weg zu gehen.

Wie ist das bei dir? Zwingst du dich weg zu gehen?

• Ich habe meinen Mann, mit dem ich jetzt 8 Jahre zusammen bin, auch übers Internet kennen gelernt. Allerdings nicht in so einem speziellen Chat oder Forum, sondern in einem ganz normalen Forum in dem wir über Religion ud Philosophie diskutiert haben. Es ist also alles möglich, auch übers INternet

• Hi..
    Ich geh nicht so oft weg.. obwohl mittlerweile fast jedes we.. Aber ich hab meine freunde auch dazugebracht mit mir nur noch ruihge sachen zu machen.. z.B schischa rauchen , oder cocktailbar,ne kleine Bar, oder so.. Wenn ich mich dann mal überreden lasse in eine Disco zu gehen dann muss ich mich wirklich zwingen.. Das kann ich fast garnicht.. zuviele menschen .. zu eng usw. ich hab auch heftige Schlafstörungen so geht es mal besser mal schlechter.. Aber wie gesagt wenn ich mit meinen freunden was ruihges mache , dann kan ich mittler weile auch schon ein bissche aus mir raus gehen ..
    Geht bei dir weggehen generell nicht? oder gibt es ote die besser gehen? lieben gruß kati

• Zitat

Original stammt von Kitekati, heute, 16:53 Uhr
    Hi..
    Ich geh nicht so oft weg.. obwohl mittlerweile fast jedes we.. Aber ich hab meine freunde auch dazugebracht mit mir nur noch ruihge sachen zu machen.. z.B schischa rauchen , oder cocktailbar,ne kleine Bar, oder so.. Wenn ich mich dann mal überreden lasse in eine Disco zu gehen dann muss ich mich wirklich zwingen.. Das kann ich fast garnicht.. zuviele menschen .. zu eng usw. ich hab auch heftige Schlafstörungen so geht es mal besser mal schlechter.. Aber wie gesagt wenn ich mit meinen freunden was ruihges mache , dann kan ich mittler weile auch schon ein bissche aus mir raus gehen ..
    Geht bei dir weggehen generell nicht? oder gibt es ote die besser gehen? lieben gruß kati

Bei uns gibt es leider keine Shisha-Bars, denn ich wohne auf dem Lande... aber ich habe selbst eine Shisha. Bloss natürlich lerne ich keine Frauen kenne, wenn wir bei mir im Zimmer sitzen Shisha rauchen.

Bei mir hat das mit dem weggehen vor allem mit der Zeit zu tun, abends mag ich nicht weggehen, weil ich abends immer so scheisse müde bin.

Und ich mag nicht dort hin gehen, wo zu viel von mir gefodert wird... keine ahnung... irgendwie mit fremden Leuten wo hin gehen und ich "muss" Small-Talk machen.

Und ich mags nicht, wenn das weggehen zu lange dauert und ich nicht weg kann.

Ich bin weicheeig geworden wegen Depressionen.

• Mmhh..
    Irgendwie ist es schwirieg einen lösungswegs auszumachen..
    Fassen wir noch mal zusammen.. DU hättest von herzen gerne eine Beziehung , zu einer Frau ..
    Problem .. Frauen lernt man am besten kennen wen man weggeht..
    Weggehen ist nicht so gut..
    Du könntest also versuchen eine Frau über´s netz kennen zu lernen .. was ja auch möglich ist ..
    Aber die Frage ist , ob du auch schaffen möchtest ( langsam natrülich) wieder rauszugehen , spass zu haben , ,,wieder Freier zu werden" ? mmhh..
    lieben gruß kati

• Das es schwierig ist ist klar.. das wollte ich auch nicht frage stellen .. Ich habe auch ewig gebraucht bis ich es geschafft hab , so weg gehen zu können das es mir auch spass macht... Es ist schwierig aber es lohnt sich .. das ist das was mich immer wieder ermutigt hat .. aber wahrscheinlich weißt du das auch und viel weiter helfen tut dir das auch nicht.. aber ich weiß auch nicht was ich dir raten soll .. mmhh
    lg kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!