28 und noch nie eine Freundin

  • Hallo gutersmeagol,

    kann das gut verstehn. Ich bin da grad auch nicht so der Weggeh-Fan...Hab lieber meine Ruhe und wenn man ne Weile keinen Small-Talk mehr gemacht hat, dann fällt das extrem schwer. Und ich kann mich auch gut mit mir allein beschäftigen. Außerdem "tut mir keiner weh" oder wie soll ich sagen, mir is nix peinlich oder sonstwas,was mir dann schon ab und an passiert, wenn ich unter Leuten bin. Außerdem bin ich halt manchmal so verunsichert und das mag ich dann nicht an mir. Ich mag nicht, dass mir Leute das anmerken....Ich übe ja immer, also es hilft im Endeffekt auch nur ständige praktische Übung.

    Ich würde sagen, vielleicht fällt Dir ja was ein, was Du gern machst? Irgendeinen Sport? Also kannst ja auch allein für Dich was machen,also ohne jetzt "auf Suche" zu gehen oder so.
    Vielleicht magst ja auch mal zu nem Vhs-Kurs oder so gehen. Hab ich mir auch schon überlegt, nur ist das bei mir so weit weg alles...
    Naja, was ist Deine " Ausrede" ? :winking_face: Naja im Endeffekt windet man sich doch da auch raus, damit man nicht das gewohnte verlassen muß. Einerseits gefällts einen nicht, andererseits bleibt man dann doch daheim. Ich mag auch überhaupt gar nicht allein wo hin gehn.......Versteh ich total.

    lg

    eternal

  • Ich jogge. Allein. Möglicherweise könnte ich mich einem Jogging-Kurs anschliessen. Dafür müsste ich allerdings in die Stadt fahren, hab keinen Führerschein. Das wäre sehr stressig.

    Meine ausrede? Meinst du was ich zu den Leuten sage? Meistens: "Kein Bock!". Irgendwann haben sie aufeghört regelmäßig zu fragen.

    Ich möchte nicht, dass die Leute mich traurig oder nicht so gut drauf erleben. Heile Fassade heucheln.

    Ich darf kein Alkohol trinken. Wegen meinen Medikamenten. Vielleicht trink ich doch mal was drauf... aber möglicherweise sterb ich dann... muss mich vorher erkundigen. Meine Freunde trinken leider alle extrem viel. Allein mit Besoffenen unterwegs macht nicht viel Spaß.

    Letzte woche habe ich mich aber mal wieder getraut zum Stammtisch von ein paar Freunden zu gehen. War stolz auf mich. Ich habe mir vorgenommen, das in Zukunft öfter zu tun... aber ich werde dort keine Frau treffen. Keine, die ich nicht schon seit meiner Kindheit kenne. Das wäre "Inzest".

  • hi guter.....,

    sag mal, was genau hattest du dir von diesem Thread eigentlich erhofft? Welche Vorschläge auch immer dir gemacht werden, du bügelst sie direkt ab. Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich persönlich keinen Sinn drin sehe, dir da irgendwas vorzuschlagen. Man könnte genausogut mit einer Wand sprechen. Du solltest noch mal drüber nachdenken, was du genau willst und ob du überhaupt bereit dazu bist, irgendwas an dir zu ändern.

    LG, alive

  • Welchen Vorschlag hast du gemacht, den ich ohne Grund abgebüglt hab?

    *nachguck* Keinen einzigen Vorschlag hast Du gemacht. Überlass es doch bitte den anderen zu sagen, was ich mit ihren Vorschlägen mach.

  • Vielleicht solltest du dir nochmal durchlesen, was ich geschrieben hatte. Da war mit keinem Wort erwähnt, dass du meine Vorschläge abbügelst. Ich habe dir lediglich gesagt, dass ich keinen Sinn darin sehe, dir was zu raten und dir die Erklärung dazu gleich mitgeliefert. Natürlich kann hier jeder das schreiben, was er/sie will. Eben deshalb habe ich es gerade auch gemacht.

    Als du den Thread erstellt hattest, hattest du dir die Frage gestellt, woran es liegen könnte, dass du keine Freundin hast. Nun gebe ich dir eine Rückmeldung dazu, nämlich dass es auch an dir liegt. So lange du das nicht sehen willst, wirst du auch nichts ändern und die Situation sich natürlich auch nicht.

  • Na... wer hätte gedacht, dass es an mir liegt? Ich dachte immer es läge an Osama bin Laden oder Kermit dem Frosch oder so. Tststs.

    Weisst du, ich finde nicht, dass ich die Vorschläge hier abgebügelt habe. Einige davon kamen für mich nicht in Frage. Ich habe die Gründe dafgür erklärt. Ich bin trotzdem dankbar für die Vorschläge... aber leider kommen sie für mich eben nicht in Frage.

  • Genau das ist ja das Problem. Bei allem, was bisher vorgeschlagen wurde, fiel dir irgendein Grund ein, warum dies und das nicht geht. Wenn du aber wirklich was ändern willst, dann geht es nicht, ohne dass du etwas dafür tust. Was würdest du denn gern tun? (deine Ironie ignorier ich mal)

  • Ja, so ist das halt. Es gibt manchmal Gründe, warum etwas nicht geht. So what?
    Du kennst mein Leben nicht genug um mir vorzuwerfen, dass ich nichts tun würde. Ich kümmer mich erns um die dringenden Probleme, wenn ich das noch Kraft habm dann um den Rest.
    mein dringendes Problem zur Zeit: Von Seroxat runter zu kommen ohne Blödsinn zu machen. Schaff ich imho sehr gut.

    Ich schrieb doch was ich gemacht habe. Ich bin wieder zum Stammtisch meiner Kumpels gegangen. Ich war schon seit Jahren nicht mehr da. Alle haben ein bisschen seltsam geguckt, aber ich habe gespürt, wie stolz mein bester Freund auf mich ist. Das zu spüren hat mir sehr viel bedeutet. Mir ist es scheissegal, ob es nur ein lächerlicher kleiner Erfolg war. Für mich war es ein Erfolg. Auch wenn ich dabei keine Frau kennenglernt hab, okay?

    Weil ich nämlich in der Nacht vorher nur drei Stunden geschlafen hatte, gezittert hab, Panik gehabt habe und am liebsten vor der Tür wieder kehrt gemacht hätte. Ich bin so dankbar, dass meine Freunde mir gezeigt haben wie froh sie darüber sind, dass ich da bin :loudly_crying_face:

    Seit mindestens einem Jahr bin ich nur noch weg gegangen, wenn ich ausdrücklich zum mitkommen aufgefordert wurde. Auch dann nur jedes 10 mal oder so. aber dies mal wurde ich nicht gefragt, weil alle ves schon lange lange aufgegeben hatten. Bei dem Stammtisch war ich seit Jahren nicht mehr gewesen.

    Ich lass mich nicht verurteilen. Ich bin krank. Als ich noch gesund war habe ich das ganz Wochenende durch Party gemacht.

  • Ich verurteile dich ja nicht. Ich sage dir nur, was meiner Meinung nach falsch bei dir läuft. Ich finde es sehr schade, dass du Kritik scheinbar nicht annehmen kannst, um damit zu arbeiten.

  • Was soll denn das deiner Meinung nach laufen? Was soll ich denn tun, um Kritik an zu nehmen? Einfach gesund sein? Meinst Du das würde ich mir nicht wünschen? Meinst du ich mach das nur aus spaß? Was soll ich tun? Sags mir doch!

    Ich fühl mich von dir verurteilt.

  • Zitat

    Original stammt von gutersmeagol, heute, 17:17 Uhr
    Was soll ich denn tun, um Kritik an zu nehmen? Einfach gesund sein? Meinst Du das würde ich mir nicht wünschen? Meinst du ich mach das nur aus spaß? Was soll ich tun? Sags mir doch!

    Ich fühl mich von dir verurteilt.

    gutersmeagol.

    Ich glaube, niemand wollte und will dich hier verurteilen.

    Vom zu Hause rumhocken wird dein Problem nicht gelöst. Aber bei all deinen Hindernissen, (du wirst abend müde, es fällt dir ohnehin schwer wegzugehen, hast schwierige Zeit hinter dir u.s.w.u.s.f...)
    frage ich mich gerade, was du eigentlich erwartest?

    Kann mich alive nur anschliessen. Nimm vielleicht einfach mal die Meinung anderer so hin, ohne gleich ausfallend zu werden. Es stimmt ja, daß dich hier keiner gut genug kennt, von daher lass es doch einfach mal so stehen.
    Ich denke aber trotzdem, die Ratschläge hier waren allesamt wohlwollend.

    Du wirkst manchmal etwas "ungehalten" oder gar ausfallend auf mich. Nicht nur in diesem Thread. Von daher kann ich dir nur raten: arbeite mal an dir selber. Soetwas hinterlässt (zumindestens bei mir) keinen wirklich tollen Eindruck.
    Wenn du das im echten Leben ähnlich handhabst (wovon ich nach deiner eigenen Charakterisierung ausgehe), solltest du dir veilleicht mal darüber gedanken machen, wie du bei anderen Menschen rüberkommst.

    Zu deinem "Weggeh-Problem":
    Es muss ja nicht immer Party sein, vielleicht finest du ein Hobby, welches du mit anderen teilen kannst. Ganz spontan fallen mir so Dinge wie Dart spielen, Billard o.ä. ein. Man kommt unter Leute, muss nicht bis tief in die Nacht bleiben, und es ist vor allem in einer rel. ruhigen Umgebung.
    Ok, das mit dem Alkohol ist ein Problem aber da kann ich dir nur viel Kraft wünschen. Wie ich gelesen habe, hast du dich zu deinem Stammtisch durchgerungen, das ist doch schonmal ein Anfang! Weiter so!
    Vielleich fallen dir noch bessere Dinge ein. Leider ist nun der Sommer fast vorbei aber bei uns im Ort gibt es z.B. Roller-Blade-Abende. Nur so als Denkansatz. Du scheinst sportlichen Aktivitäten ja nicht abgeneigt.

    Gruss
    joe

  • Ich habe dir lediglich meine Meinung gesagt. Du hast den Thread doch aus nem bestimmten Grund erstellt. Da ist es doch klar, dass du alles mögliche dazu hören könntest, natürlich auch Dinge, die dir nicht gefallen. Aber damit verurteile ich dich doch nicht. Ich wollte dir eigentlich nur einen Weg aufzeigen. Aber diesen Weg möchtest du nicht annehmen. Denn es heisst, dass du an dir selbst arbeiten musst. Ich glaube dir, dass es schwer ist, aber dazu musst du erst mal was tun, damit es überhaupt schwer werden kann. Derzeit bewegst du dich nur in einem Kreis, bei dem du keinen Ausgang findest.

  • Hi gutersmeargol!

    Zuerst möchte ich etwas zum "Sich-Verurteilt-Fühlen" sagen: Ich kann verstehen, daß es nicht angenehm ist, wenn einem Wind ins Gesicht pustet. Ich denke nicht, daß Alive oder andere Dich verurteilen oder bösartig gegenüber Dir geworden sind. Manche Leute hier sagen gerne direkt und ohne Filter, was sie denken (Alive macht das besonders gerne :winking_face: ).
    Ich kann Dir nur empfehlen zu versuchen, es als Gelegenheit aufzufassen, in der Anonymität eines Forums diese ganze Fülle anderer Gedanken auf Dich einwirken zu lassen - selbst wenn Gedanken dabei sind, die Dir nicht gefallen. Schau: Du hast dabei nichts zu verlieren, Du wirst von niemandem gezwungen, seine Meinung anzunehmen und wenn Dir im Forum irgendwas total auf den Zeiger geht, machst Du einfach das Browserfenster zu.
    Ich wünsche Dir, daß Du es als unschlagbaren Vorteil dieses Forums begreifen kannst, daß es hier auch möglich ist das "Kuscheln" mal beiseite zu lassen und sehr direkt zu sprechen. Niemand hat ein Recht dich zu verurteilen, aber auch niemand hier verurteilt dich. Eine "Selbsthilfe" kann wenig Wirkung entfalten, wenn Kontroversen vermieden werden.

    Zum Thema selbst würde ich Dir auch gerne etwas sagen:

    Deine Panik und Verzweiflung kommt mir von mir selbst sehr bekannt vor. Was Frauen und Beziehung angeht, war ich ähnlich glücklos wie Du und habe mich obendrein auch noch sehr ungelenk angestellt. Dazu habe ich ne Menge Threads wie diesen hier gesehen. Es ist Dir vielleicht schonmal ein Trost, daß Du kein völliger Ausnahmefall bist aber bisher jeder irgendwie die Kurve bekommen hat.
    Ich kann mich an zwei oder drei Threads dieser Art erinnern (nicht hier, glaube ich), die alle ähnlich begonnen haben:

    - "Geh mal unter Leute" -> "Sowas mag ich nicht"
    - "Ändere was an Deinem Äusseren" -> "Da wäre ich unehrlich zu mir selbst"
    - "Es liegt an Deiner Einstellung" -> "Die ist aber nun mal so"

    Am Ende fühlt sich meist der Themenstarter unverstanden und die Poster sind verzweifelt, weil ihnen keine neuen Ratschläge einfallen (Übrigens habe ich mich bei solchen Themen in der Vergangenheit auch stets so verhalten). Irgendwann taucht dann jemand wie Alive auf und föhnt den Themenstarter mal sehr direkt an.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: All diese Ratschläge sind nicht als Anleitung zu verstehen. Im Kern haben sie aber alle die gleiche Aussage: "Solange Du Dich verhälst, als wolltest Du allein sein, wirst Du niemanden finden". Und das ist leider sehr sehr richtig. Die Lösung Deiner Probleme wird Dir nicht wie ein Lottogewinn überraschend von aussen zugetragen; es ist eigene Arbeit die Du aufbringen musst, damit sich etwas ändert.

    Ich nehm das schon ernst, daß Deine seelischen Probleme ein grosses Hemmnis sind, aber es ändert nichts an der Tatsache, daß Du aus Deinem Schneckenhaus heraus musst. Wenn Du die schützende Anonymität hier nutzt, um auch ein wenig kompromisslos mit Dir selbst zu sein, wirst Du ne Menge über Dich erfahren können und lernst neue Wege kennen. Was Du davon umsetzt oder an Dich heranlässt bleibt am Schluss immer Dir überlassen.

    Beste Grüße

    Cloneboy

  • q joe: Was ich erwarte ist einfach nur, dass ich erzählöen kann ohne dass jemand mein Leben verurteilt. Ihr kennt einen winzig kleinen Ausschnitt meines Lebens. Warum glaubt ihr, gleich meinen Charakter beurteilen zu können?

    Wenn andere mich herabwürdigen nehm ich das nicht hin. Tut mir Leid. Meinung ist Meinung, aber jemandem, den man kaum kennt zu sagen, er solle mal an sich arbeiten. Das geht so nicht. Dafür müsstet ihr mich schon sehr viel besser kennen. Ich bin nicht wegen der Ratschläge hier ungehalten. Ich bin dankbar für die Ratschläge... auch wenn sie für mich nicht praktikabel waren. Ungehalten bin ich lediglich wegen alive, da sie mir vorwirft nicht an mir zu arbeiten... ohne meine Person oder meine Umstände zu kennen.

    Ich seh es nicht als Charakterfehler an, dass ich das nicht mit mir machen lasse und ich werde ganz bestimmt nicht daran "arbeiten", dass ich mich nicht so behandeln lasse. Das finde ich nämlich richtig so.

    Wie könnt ihr mir einfach solch eine Sache vorwerfen, nur weil ich keine Freundin habe, dass ich nicht an mir arbeiten würde?

    Ich bin jetzt seit 7 1/2 Jahren vollkommen clean, ich habe auch kein Schmerzmittel, Aufputschmittel, Beruhigungsmittel, das mir nicht verschrieben wurde angerührt, wie es so viele Leute tun. Wie könnte das wohl der Fall sein, wenn ich nicht an mir gearbeitet hätte?

    Obwohl ich krank war, habe ich mein Studium erfolgreich geführt und inzwischen fast beendet.

    Ich bin stolz auf mich. Ich habe sehr hart schuften müssen, um das zu erreichen. Ich bin stolz auf mich, scheissegal wie eure Meinung darüber ist.

    Ja, ich habe mit 28 noch nie eine Freundin gehabt. Das ist nicht gut. Jedoch bedeutet es nicht, dass ich ein Mensch bin, der nicht an sich arbeitet... oder so was verdeint hat oder so.

    Ja, ich bin vielleicht manchmal reizbar. Manchmal zurecht, manchmal zu Unrecht. Davfür habe ich andere, gute, Charkatereigenschaften. Jeder hier im Thread der vollkommen fehlerfrei ist bitte mal die Hand heben. Der darf über meinen Charakter urteilen, die anderen nicht.

    Ich meine das nicht als Angriff... aber weder ihr noch sonst irgendjemand anderes auf der Welt hat das Recht über meinen Charakter zu urteilen. Ich urteile auch nicht über euren.

    Ich bin sehr froh und dankbar, wenn mir einer Vorschläge macht, wie ich mit einer bestimmten Situation umgehen kann... aber dieses "es stimmt etwas nicht mit Dir, kein Wunder, dass du keine Freun din hast. Du musst an dir arbeiten" (überspitzt ausgedrückt) hilft mir nicht weiter und verletzt mich. Ich muss mich nicht verletzen lassen. Bitte habt Verständnis dafür.

  • Zitat

    Original stammt von alive, heute, 18:30 Uhr
    Ich habe dir lediglich meine Meinung gesagt. Du hast den Thread doch aus nem bestimmten Grund erstellt. Da ist es doch klar, dass du alles mögliche dazu hören könntest, natürlich auch Dinge, die dir nicht gefallen. Aber damit verurteile ich dich doch nicht. Ich wollte dir eigentlich nur einen Weg aufzeigen. Aber diesen Weg möchtest du nicht annehmen. Denn es heisst, dass du an dir selbst arbeiten musst. Ich glaube dir, dass es schwer ist, aber dazu musst du erst mal was tun, damit es überhaupt schwer werden kann. Derzeit bewegst du dich nur in einem Kreis, bei dem du keinen Ausgang findest.

    Welchen Weg hast Du mir denn aufgezeigt? Ausser "mit dir stimmt etwas nicht. Arbeite an Dir"? Nicht mal was mit mir nicht stimmt sagst Du mir. Nur, dass ich "falsch" bin und an mir arbeiten muss.

  • @ Cloneboy: Ich fühle mich aber verurteilt und runtergezogen.
    Für mich ist das nicht Ehrlichkeit, sondern Respektlosigkeit. Ich respektiere Euch auch. Wenn ich hier mal einem von Euch nicht den Respekt entgegen bringe, den er verdient hat, sagt mir das bitte.

    Es verletzt mich. Egal, ob das nur das internet ist oder nicht. Es geht mir nahe, was Leute über meinen Charakter sagen... egal ob online oder offline.

    Bitte respektiert meine Grenzen. Ich sage das nicht als Angriff. Bitte seht wo meine Grenezen sind und tretet nicht einfach darüber. Es verletzt mich. Es mag ja hilfreich gemeint sein, aber es hilft ganz bestimmt nicht. Es verletzt mich einfach nur, okay?

    Zurück zum Thema:

    Bis zu welchem Alter warst Du denn Single? Wo hast Du Deine Freundin kennen gelernt?

    Ich sehe ganz okay aus. Nicht wunderschön, aber überdurchschnittlich. Denke ich. Wurde mir so gesagt. Ich glaube, dass es nicht am Aussehen liegt.

    Ich weiss nicjht genau wie meine Einstellung ist. Ich habe natürlich ein bisschen Angst vor dem allen. Ich bin nervös, wenn es um Frauen geht. Kein Wunder, denn wie gesagt hatte ich noch nie etwas mit einer Frau.

    Ich bin mir vollkommen darüber im Klaren, dass ich indem ich vor meinem Computer hocke und darüber jammere, dass ichSingle bin, keine Freundin finden werde...

    Aber was hätte ich denn davon, wenn ich mich in die Disco quälen würde und dort eine Freundin finden würde.... und deren größtes Hobby wäre es in die Disco zu gehen? Die Bezeihung wäre innerhalb weniger Monate zerbrochen, weil sie nämlich merken würde, dass ich das gar nicht kann.
    Was hätte ich denn von einer Freundin, deren größtes Hobby "um die Häuser ziehen" wäre? Das gäbe nichts als Kummer aus beiden Seiten.

    Ich habe mir fest vorgenommen wieder raus ins Leben zu gehen. Es ist sehr schwierig. Es tut mir fast körperlich weh. Wenn ich mich selber vor 12, 13, 14 Jahren treffen würde, würde ich mich auslachen. Ich habe das alles mal gerne gemacht.

    Ich werde in Zukunft versuchen regelmäßig zum Stammtisch von meinen Freunden zu gehen. Ich möchte möglicherweise auch noch einer Hochschulgruppe beitreten. Ich habe mir schon Infos über die verschiedenen ausgedruckt.

    Es ist also so schwer wegen dieser Schlaflosigkeit.

  • Jo Hi
    Ist ja ne sher emotionales Gesprech hir
    musst dich hir nicht streiten dencke ich, bist doch schon belaste genug

    gutersmeagol wir haben uns ja noch nicht so kengelernt ich bin conmon 24 jahre allt und hatte eine Freundien ist jetzt ca7 jahre her
    bin da auch jetzt nicht so heiss auf ne bezihung.

    was Frauen sagen und was sie dencken... ist machmal..allso
    und ihr logik ist auch...
    und einmal im Monat da...
    Aber ich schweiffe jetzt glaube etwas ap :face_with_rolling_eyes:

    du schreibs

    Zitat

    Original stammt von gutersmeagol, gestern, 17:04 Uhr
    Ja, so ist das halt. Es gibt manchmal Gründe, warum etwas nicht geht. So what?
    Du kennst mein Leben nicht genug um mir vorzuwerfen, dass ich nichts tun würde. Ich kümmer mich erns um die dringenden Probleme, wenn ich das noch Kraft habm dann um den Rest.

    Ich habe mir jetzt fast alles hir duchgelessen und ich muss sagen das ich wirklich noch nicht viel über dein Leben erfahren habe. Und darüber wie du mit Frauen umghest.
    Meinst du es ist nur das Problem das du keine kennenlernst oder spielt da deine einstelung auch etwas rein?

    Ich meine du hast doch bestimt schon mal eine nette Frau getroffen?
    wie hast du dich da verhalten?
    bist du da schüchtern e.v.t zu schüchtern?
    was würdes du sagen machst dir es so richtig schwierig mit den Frauen?

    ach ja
    Ich glaube nicht das alive es böse gemeint hat
    Ich Dencke nur das sie Problem hat, dein Problem zu erfassen und dabei hilfe stellung zu geben.
    Scheint ja auch nicht so einfach zu sein..

    Ich hoffe es war ok das ich mich jetzt hir so ins gespräch eingeklickt habe

    L.g
    Conmon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!