Hallo zusammen,
ich hätte nie gedacht, mit 69 Jahren unter diesem Thema um Hilfe zu bitten.
Ich hatte vor drei Wochen eine Blutdruckentgleisung aus dem Nichts auf Werte bis 200. Blutdruck war nie ein Thema bei mir, und die Sache an sich und die medikamentöse Einstellung haben mir physisch und psychisch sehr zu schaffen gemacht. Vor reichlich zwei Wochen verschrieb mir der Hausarzt Tavor 1,0, zu nehmen, wenn die Aufregung mal zu groß wird. Ich habe begonnen, das Mittel aufgrund des Schlafdefizits zum Einschlafen zu nehmen, 0.5...1 mg, jedoch nicht täglich. Nach einer Woche gab es eine schlaflose Nacht, ohne jede Müdigkeit. Am nächsten Abend nahm ich wieder eine Tavor. Dieses Procedere wiederholte sich, und heute, nach der vierten schrecklichen Nacht, ohne Schlaf, ohne Müdigkeit, kam mir der Gedanke, dass ich ohne Tavor nicht mehr schlafen kann. Ich habe überrascht festgestellt, dass ich in den letzten 20 Tagen 12 Tavor genommen habe, unregelmäßig, in Dosierungen von 0.5 bis 1.5 mg, immer abends. Physisch bin ich aufgrund des Schlafmangels total fertig, nervlich auch, der Blutdruck ist früh hoch. Ich weiß nicht, wie ich aus der Mühle rauskomme. Ich müsste Tavor absetzen, aber noch eine Nacht ohne Schlaf.....Ausschleichen? Von welcher Dosis? Dann müsste ich ja jetzt regelmäßig einnehmen. Ich bin noch 10 Tage in Spanien und muss das selbst hinkriegen, wie kann das gehen? Soll ich doch absetzen?
Wer kann mir einen Rat geben? Ich wäre sehr dankbar dafür. Noch etwas: Mit 30 hatte ich ein Alkoholproblem und Panikattacken, wurde mit Diazepam behandelt. Bin also vorgeschädigt.
Herzliche Grüße an euch, und Dank im voraus,
Kalmus