Ich weiß nicht mehr weiter!

  • Wir sind seit 6 Jahren wieder zusammen,waren als ich 14 Jahre war,waren wir schon mal 4 Jahre zusammen und daraus entstand auch ein Kind. Wir hatten auch wenn wir getrennt waren auch immer Kontakt.Ich war in der Zeit ,als wir das erste Mal getrennt waren auch mit jemanden zusammen bzw.verheiratet und daraus entstand auch ein Kind. Wie es so ist,alte Liebe,oder die erste große Liebe vergisst man nicht.Bin wieder mit ihm zusammen gekommen.Er hat für mich seine Arbeit und sein Leben in einer anderen Stadt aufgegeben und ist zu mir gezogen.Die ersten Jahre waren toll,wir sind zusammen gewachsen,er war ein wundervoller Mann zu den Kindern und auch zu mir,bis er hier seine Arbeit verloren hat und alte "Freunde" wieder getroffen hat und in Kreise geraten ist,in die man nicht hin will.Ich mache alles,gehe,Arbeiten, im 3 Schichtsystem,wache Koche,führe den Haushalt und bin für alle da.Mit diesen "Freunden" hat er auch wieder zu den Drogen gefunden,Speed,Crystal Meth,alles was her geht, wo er ran kommt,dadurch lebt er nur noch für die Drogen,oder für die Beschaffung.Er war schon in Knast in dieser Zeit,unzählige Gerichtsverfahren,Anzeigen usw.Wenn man ihn helfen will oder mit ihm reden will macht er dicht,oder er geht.In den letzten Jahen waren wir öfters getrennt und wieder zusammen,weil man es einfach nicht mehr mit ansehen,kann wie er sich verändert hat.Er kümmert sich um nichts mehr,weder um Anträge,das er Geld bekommt oder um Körperpflege.Er geht nebenbei arbeiten,das er das für sein Stoff ausgeben kann,ständig ist er unter Strom.Schlafen für paar Stunden und dann wieder Vollgas den ganzen Tag.Er denkt,er ist stark und er packt das,aber auch er geht irgendwann an seine Grenzen und dann schläft er Koma ähnlich.Ich kenne die Auswirkungen,das ist mir auch bewusst,ich arbeite auch in der Pflege,sehe Menschen,was daraus,werden kann,wenn man den Absprung nicht schafft.Aber in Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter,Liebe,ist vorhanden,er sagt auch das er mich liebt,das er mich heiraten will usw.Aber er ist wie ein Stein in Moment,kein ran kommen mehr,lebt für sich,ist ständig auf Achse,lehnt mich ab.Berührungen,gemeinsame Abende,Kuscheln,Sex,nichts mehr,Leben an einander vorbei.Ständig schreibt er mit anderen mit mir nichts.Keine Ahnung,hab ihn gefragt ob eine andere in Spiel ist,er sagt Nein,er brauche keine Andere.Hat keine Zeit für uns,oder er ist nur bei seinen Kumpels und kommt Nachts irgendwann und dann legt er sich ins Bett und das war es gewesen. Wir waren wie ein altes Ehepaar,wie kennen uns 24 Jahre,haben alles geteilt,wir waren wie "Arsch auf Eimer".Baden,Duschen immer zusammen.Wir hatten alles zusammen und es war,eine Intimität da,kann man sich nicht vorstellen,wir waren für einander bestimmt.Wir hatten beide unsere Schiksalsschläge,aber das hat uns zusammengeschweißt und jetzt muss ich zusehen,wie er sich aufgibt,wie er sich immer mehr entfernt von mir,das er mich nicht mehr an sich ran lässt,ständig streiten,wir.Geht nicht mehr zu seinen Arbeitsstunden,obwohl die wichtig sind sonst geht er in Bau,lebt für sich und wird immer mehr zu einen Eiskalten Stein.Totale Wesensveränderung,er war ein Herzensgüte,hilfsbereiter Mann mit Ziele und Träume in Leben,jetzt hat er nur das Ziel seine Drogen,ist egoistisch, wenn er Geld in den Taschen hat,gibt er es für sich aus oder für seine Drogen.Lebt komplett von meinem Geld.Alles bleibt an mir hängen,ich weiß nicht wie lange ich das noch ertragen kann und will,Weine viel und bin am Ende mehr Kraft.Es ist einfach,kein Leben mehr,an sich.Ich kämpfe,aber für was?Er geht jeden Streit aus dem Weg,oder er ignoriert mich und sagt dann ist es so,er lebt am Limit,wenn er krank ist oder runter kommt,dann kennt er seine Frau.Hart am Limit.Aber wenn ich gehe,hat war keinen,keine Unterkunft und kein Essen,kein Geld,seine Familie unterstützt ihn nicht.Oder er darf mal zum essen kommen,aber das wars wieder.Wenn er Hunger hat,dann ist er den Kühlschrank rauf und runter,die Kosten,er ist echt ein guter Esser und die Kinder,auch.Mein Verdienst reicht kaum noch aus,um alles abzufangen und er lebt weiter auf großen Fuss und was kostet Die Welt. Schlimm,ich könnte noch so viel schreiben,aber das ist erstmal das,was mich belastet,die ständige Angst,das er wieder in den Knast muss,oder das die Polizei wieder ständig vor der Tür steht und ihn sucht oder das er wieder erwischt wurde mir Drogen.Und das schlimme ist er streitet alles ab,er nimmt keine Drogen,er lebt einfach in seiner eigenen Welt,Fragen was er mit seinen Geld macht,kommt nur Schulden bezahlen,haha,an die Leute,wo er Schulden gemacht hat,wo er seine Drogen her hat.Er hat "Freunde" die gehören zur Mafia,die ständige Angst die könnten zu uns kommen.Die haben schon ein Auto zerstört von mir,oder er dem Auto dann den Rest gegeben.Leben am Limit.Wenn wir uns trennen,steht er nach 2 Tagen auf der Matte,dann geht es wieder für paar Tage oder Wochen und dann geht es wieder los.Wenn er mich nicht hätte,wäre er schon Tod oder würde auf der Straße leben und das weiß er auch,aber ich kann nicht mehr,weil in Moment ist es so schlimm das er mich nur noch ablehnt,oder keine Nähe mehr zu lässt,das wir davor noch hatten.Jetzt ist es so schlimm,das ich nur sage Augen zu und durch,Leider!!!

  • Servus Mikat39

    Und was willst du jetzt genau hören/lesen?

    Du beantwortest dir doch zigmal jegliche Frage :winking_face:

    Du hast 2 Kinder (wovon vermutlich zumindest eines erwachsen ist), du arbeitest und versuchst alles - bekommst aber rein gar nichts dafür.

    Dafür lebst du sogar noch in Angst, welche ja mit deinem zerstörtem Auto untermauert wurde, deswegen bleibt doch nur eines - schmeiß ihn raus und lass es mal für den Moment gut sein.

    Letztlich ist es doch eh nur ne Frage der Zeit bis er wieder sitzt, wenn Bewährungsauflagen nicht erfüllt werden.

    Es ist super wenn Paare bei Suchterkrankungen zusammenhalten, aber dann muss es schon auch einen Grund dafür geben.

    Ganz ehrlich, warum sollte er überhaupt was ändern, er hat doch alles was er sich wünscht!

    Er knallt sich die Birne weg, hat er mal nix und ist entzügig, dann is ja immer noch sein Frauchen an der Hand ...

    Vielleicht solltest mal mehr an deine Kids denken, wie sollen die ihren Weg finden, wenn die so nen Typen vor der Nase haben?

    Mir scheint als wenn du dich nicht trennen kannst, daher solltest umgehend zur Angehörigenberatung und dich mal aufklären lassen, was CoAbhängigkeit für dich, deine Kinder und dein weiteres Leben alles bedeuten kann.

    Augen auf und durch sollte es nun heißen, lässt du dich Augen weiter zu, dann wird sich leider nie was ändern - vlt mal kurzer Knastaufenthalt und danach geht's wieder von vorne los!

  • Hallo,Danke für deine Antwort.😀Du hast Recht und ich weiß auch das ich irgendwie in der Co-Abhängigkeit stecke,aber ich ich liebe ihn und irgendwo denke ich immer ,ich kann ihn noch helfen,obwohl ich selbst merke das er sich nicht helfen lassen will,oder auf Deutsch schon verloren ist.Er gibt es ja nicht mal zu und würde auch keine Therapie machen,weil er ja so etwas nicht braucht und er erhaben ist.Sein Stolz lässt das einfach nicht zu.Ich hab es schon unzählige Mal versucht und wurde belächelt.Kaum noch Zähne im Mund,als,Nichtraucher und als nicht Trinker.Er lebt in seiner Welt,bastelt an Handys,Computer rum,ist ständig auf Strom und lebt in sein Leben.Hauptsache sein Ding durchziehen.Er ist ein Mensch,der ungern Hilfe annehmen will und immer wieder selbst heraus finden will,dies schafft er nur bedingt,weil er sich immer wieder auf Falsche Freunde einlässt.Absprung keine Chance,nur fliehen,da ist er Weltmeister in verdrängen und entfliehen von Problemen.Ich will ihn nicht im Stich lassen,aber ich weiß einfach nicht mehr weiter!

    :wall:

  • Hallo Mikat39,

    Ich will ihn nicht im Stich lassen,aber ich weiß einfach nicht mehr weiter!

    Doch, das weisst du. Du hast ihn bisher nicht im Stich gelassen und es hat gar nichts gebracht. Das war also nicht der Weg, der dir und ihm weiter geholfen hat. Du hast Angst vor einer Trennung, obwohl du weisst, dass das der richtige Weg für dich und die Kinder wäre. Hab Mut und wende dich an eine SHG oder Psychologen. Ob er sich Hilfe sucht, ist sein Ding. Er ist erwachsen und muss selbst wissen, was gut für ihn ist.

  • Ich will ihn nicht im Stich lassen,aber ich weiß einfach nicht mehr weiter!

    Das musst du eigentlich auch nicht, aber du musst schon gar nicht alles hinnehmen :face_with_tongue:

    Nicht im Stich lassen würde bedeuten, wenn er doch mal Therapie machen sollte, dann kannst du ihn irgendwie unterstützen.

    Jetzt aber geht es einfach nur um dich, du musst dich schützen, sonst zieht es dich immer weiter mit runter!!

    Wenn du selbst total am Ende bist, kannst du aber auch nicht mehr unterstützen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!