• Hallo Freunde,

hab mal ne Frage, hab seit letzte Woche aufgehört mit dem Kiffen , da ich schon jetzt ein Jahr wieder jeden Tag High war.Und ich auf kiffen muss ich echt sagen , nicht mehr wohl gefühlt hatte. Eigentlich ist meine Frage nur wieso habe ich keine Entzugssymptome ? Also echt kein Schwitzen, schlafen kann ich besser als vorher ab und zu bin ich bisschen genervt aber insgesamt fühle ich mich viel besser und das schon nach einer Woche :D.

Meint ihr das kommt er noch hab bisschen schiss iwie aber ich fühle mich echt gut, oder das ist vom Mensch zu Mensch unterschiedlich ne? Bei den einen ist gar nix die anderen haben halt die Symptome oder ?

Lg

• Hallo Shox01,

wenn du dich nicht mehr wohlgefühlt hast, war es wohl die richtige Entscheidung aufzuhören und das darfst du jetzt spüren.

Vielleicht kommt noch was, wie Stimmungsschwankungen oder plötzlich wieder Lust zu kiffen.

Ich hab in den letzten Jahren oft aufgehört und eigentlich fast immer das selbe gespürt wie du, es fiel mir leicht und genau das wurde mir aber auch zum Verhängnis. Ich hab immer wieder angefangen, weil ich doch irgendwann wieder voll Bock hatte und ja wusste, ich kann jederzeit wieder aufhören.

Dann hab ich mich wieder unwohl damit gefühlt und wieder aufgehört.

Bei letzten Rückfall bin ich nicht mehr davon weggekommen und hab 2,5 jeden Tag gekifft, obwohl ich mich nicht wohlgefühlt habe.

Ich musste dieses mal erst echt an meine psychischen Grenzen stoßen und die Kontrolle über mein Leben verlieren, um wieder den Absprung zu schaffen. Es hat mich kaputt gemacht und jetzt bin ich zwar schon vier Monate clean, aber es dauert wohl noch, bis es mir wieder gut geht.

Ich kann dir also nur raten, diese Chance zu nutzen und dir bewusst ein Leben ohne Gras aufzubauen. Wenn es dir körperlich und psychisch gut geht, hast du ja super Voraussetzungen es zu schaffen.

Liebe Grüße LiLou

*2,5 Jahre :smiling_face:

• Servus Shox01

vlt beschreibst du deinen Konsum etwas genauer, dann kann man das bestimmt näher besprechen.

Grundsätzlich ist es aber sicher bei jedem Konsumenten etwas anders ...

Wenn du aber seit einer Woche nicht mehr konsumierst und keinerlei Probleme nach dem Absetzen hattest, dann wird vermutlich nicht mehr sooo viel kommen.

Bei einer Woche nicht unbedingt wahrscheinlich, aber man könnte bedenken, THC lagert sich auch im Fettgewebe ab und daraus kann man ne gewisse Zeit zerren.

Wenn man sehr krass konsumiert hat, kann das unter Umständen den Entzug etwas verzögern - aber das ist ein rein theoretischer Vorgang :winking_face:

Kurz und gut, freu dich wenn du einigermaßen gut davon gekommen bist :smiling_face:

Bedenke aber bitte, mit dem Aufhören ist es noch nicht vorbei, vorausgesetzt du hast eben einen dauerhaften Konsumstopp geplant.

Ein Rückfall ist schnell passiert, daher sollte man sich mit seinem Konsummuster und den kommenden Gefahren schon ein bisserl auseinandersetzen.

• Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

@LiLou das denke ich auch , ja und ich habe gestern noch sehr Lust drauf gehabt , aber ich bin stark geblieben eigentlich muss ich ehrlich sagen, bin ich noch gar nicht schlüssig wie und ob es mit Therapie doch besser wäre,oder nur am Wochende ... ich kiff jetzt auch nicht erst seit gestern , mein Leben hat sich ins Negative entwickelt, so wie bei dir ist es bei mir fast genauso...

weil eigentlich geht's mir ja gerade gut iwie kann ich mir ein Leben ohne Buffen gar net vorstellen, ich musste aber aufhören das hat mir mein Körper und Psyche signalisiert.

Franz Wann ich angefangen hab und so alles ?

Ja das mit den Fett hab ich auch gehört :grinning_squinting_face: ich bin bissel dick warscheinlich holt sich mein Körper da noch von daher lol ich hab auch immer noch voll die roten Klüsen ,obwohl ich gar net gekifft habe...und die krasse Phase wird bestimmt noch kommen *kotz*..

Gruss

• Ja, auch wann du damit angefangen hast und wie eben halt der Konsum so ausschaute - mit Rauchgeräten, den ganzen Abend durch usw. ...

• .und die krasse Phase wird bestimmt noch kommen *kotz*..

Ich denke du bist noch jung und wirst irgendwann realisieren, dass du für dein ganzes Leben lang das Thema Kiffen behandeln kannst. Wenn es nach 3 Monaten noch so aussieht wie jetzt, kannst du dich "vielleicht" glücklich schätzen. Wenn du irgendwann mal eine Lebenskrise hast und nicht anfängst wieder zu kiffen, kannst du vielleicht auch sagen, dass es sehr gut ist. Wenn man plötzlich an Krebs erkrankt und einem Cannabis zur Therapie angeboten wird und man aus ganz tief angesiedelten persönlichen Gründen "Nein" sagt, .. Wer weiß, hat man es dann geschafft?
    Also was ich sagen möchte - Das ist wie alles sehr realtiv.

Ich würde sagen sei froh, dass du jetzt clean bist und es geht von Tag zu Tag weiter. Die wichtigste Erkenntnis jetzt ist wahrscheinlich, dass es dir ohne Kiffen besser geht. Das passt doch besser zu dir, als wenn es dir schlechter geht. Genießt du, dass du aus dir heraus nun mehr tun kannst für andere? Mehr mitbekommst und alles andere?

Ganz gleich, wann und wie du für dich selbst beschließt "Ich habe es geschafft" -

Alles Gute für dich :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!