Öffentliche Userinfos

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,


    wie das ein oder andere Forenmitglied bereits bemerkt hat, gibt es einen neuen Forenbereich >> Userinfos!


    In diesem neuen Forum wollen wir etwas mehr Transparenz bieten, was so mit Sperren oder Löschungen im Hintergrund abläuft.

    Wenn sich ein neues Mitglied registriert, wird automatisch ein Vorstellthema im Bereich Vorstellen erstellt - bereits vor Aktivierung des neues Accounts.

    Dies ist technisch leider nicht anders machbar und mag daher manchmal zu Verwirrung führen.

    Das Team löscht zwar solche Vorstellthemen, wenn der Account gesperrt wird, aber zwischenzeitlich ist es für bestehende Mitglieder eben nicht klar warum der Ablauf so ist.

    Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, etwas mehr Einsicht in das Geschehen für unsere Forenmitglieder zu geben.


    Was werden wir dort aufzeigen?

    • der wesentliche Teil wird sich um (automatische) Sperren handeln - also wenn Doppelaccounts (automatisch) erkannt werden
    • es werden auch Infos über Löschungen von Accounts gegeben - egal ob Selbstlöschung oder eben durch das Team

    Wenn eine Löschung abgeschlossen ist, werden wir das Thema (eben nach der Wartezeit von 4 Wochen bei Selbstlöschung) einige Tage (3-4 Tage) später gelöscht.


    Wenn man über betroffene Userprofile solchen Vorgängen nachgeht, kann man im Grunde die selben Informationen einsehen, wie das hier in den neuen Themen aufgezeigt wird.

    Es werden also keine zusätzlichen oder neuen Infos preisgegeben, aber so sind solche Verläufe eben gebündelt hier zu finden.

    Der Bereich ist nicht ganz öffentlich, also nur registrierte Mitglieder können diesen Bereich und folglich Themen hier sehen.



    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

    Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

    • Gäste Informationen
    Hallo Mitleser, du interessierst dich für unsere Themen und willst auch selbst schreiben, dann melde dich bitte an.
    Solltest du noch kein Forenmitglied sein, dann registriere dich bitte und du kannst das SuS-Forum uneingeschränkt sowie kostenfrei nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.