Schmerzgedächtnis/Schmerztherapie

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich geh in den 4 Monat mit 'meinem' Opiat

    Eigentlich sollte - laut anfänglicher Überlegung - nun ans absetzen gedacht werden. Eigentlich.

    Ich bin zaghaft und dieser Entschluss liegt mir noch fern.

    Mich beschäftigt eine ganz andere Frage.

    Zum Einen nimmt aktuell wieder das Zurückgreifen Bedarfsmedikation zu, weswegen ich schon am Überlegen war, morgens auch auf 10mg zu erhöhen, zum Anderen habe ich den Eindruck, die 10 mg abends, machen nicht das was es soll.

    Neues Rezept, brachte mir aufgrund Lieferschwierigkeiten das Medikament von einer anderen Firma.

    Kann es denn sein, dass -obwohl der Gleiche Wirkstoff drin ist, gleiche Aufteilung etc - das von meinem Körper anders aufgenommen wird, bzw 'weniger' wirkt.

    Ich habe diese Erfahrung schon öfter bei Novalgin gemacht.

    Hat jemand damit Erfahrung?

  • Komischerweise hat es sich nicht eingestellt. Nachdem mein bisheriges Targin wieder lieferbar war konnte ich zum Glück auch wieder umstellen. Siehe da, es ist nun deutlich besser.

    Nur leider ist mit dieser Erfahrung, das Reduzieren/Absetzen gedanklich in weite Ferne gerückt.

  • ... aus den anfänglich angedachten 3 Monaten würden dann doch 10 Monate.

    Und seit dieser Woche ist für mich die Entscheidung gefallen, dass ich absetzen muss/möchte/sollte - wie auch immer.

    Es hätte eine Veränderung in der Dosierung gebraucht, da ich abends -etwa 1-2 Std. Vor meiner Tablette - schon starke Muskelschmerzen bekommen habe.

    Es ist keiner Dauerlösung, das weiß ich, aber ich habe einfach Respekt vor dem 'ohne'.

    Habe Angst vor den Schmerzen, dass das alles nichts gebracht hat und ich weiter schauen muss wie ich diese in den Griff bekomme.

    Die tgl. Oberbauschmerzen waren die Monate deutlich besser, nur selten hab ich gegen Ende zusätzlich Medikamente deswegen gebraucht.

    Keiner meiner Ärzte hatte was gesagt. Mein Hausarzt hat mir brav das Rezept verschrieben.

    Nunja, und doch will ich 'runter' vom Oxycodon, aus verschiedenen Gründen.

    Nun bin ich abends von 10 auf 5 mg, seit drei Tagen und es nervt.

    Die Muskelschmerzen sind präsent und stark, bin Unruhig, mir ist so kalt und gelegentlich mischt sich Übelkeit hinzu.

    Aber am schlimmsten sind diese Gliederschmerzen,...

    Und ich dachte, ich bin dich nur diese 5mg runter und fühl mich zwischenzeitlich einfach nur krank.

    Das macht mir alles gerade nicht viel Mit und ich habe keinen Vergleich, was normal ist und was nicht.

    Wie ich es ausgleichen kann oder ob ich mich einfach nur "anstelle"....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!