Thc und Xanax

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mich hier austauschen und auch ein bisschen meine Erfahrung verarbeiten.

    Letztes WE bin ich morgens von der Nachtschicht gekommen und fand meinen 15jährigen Sohn und 2 seiner gleichaltrigen Kumpels tief schlafend in meiner Wohnung vor.

    Mein Sohn lag im Wohnzimmer und ich nahm deutlichen Grasgeruch wahr. Dazu lagen überall Zigarettenkippen und Tabakreste von Zigaretten herum. Einige Möbel waren umgekippt. Es sah aus wie auf nem Schlachtfeld. Brandlöcher im Sofa und Teppich.

    Ich war sicher dass die 3 noch anderes außer Gras zu sich nahmen.

    Ich schüttelte meinen Sohn bis er zumindest die Augen aufmachte. Seine beiden Freunde bekam ich nicht wach. Ich rief den RTW, die kamen mit der Polizei und alle 3 kamen mit akuter Intoxikation von THC und unbekannter Substanz in die Klinik.

    Unter meiner Wohnung leben meine Eltern, die eben da sind wenn ich durch Schichtdienst nicht da bin. Meine Mutter sagte, sie wäre um 23 Uhr hochgegangen, da war noch alles ok. Konsumiert haben sie also als sie sicher waren, dass die Großeltern schlafen.

    Im KH kam dann die Polizei und es wurde durch richterliche Anordnung Blut abgenommen. Die 3 Handys der Kids wurden sichergestellt und zeitgleich meine Wohnung durchsucht. Gefunden haben sie in der Wohnung nix mehr.

    Eine Aussage hat bisher keiner der 3 gemacht.

    Mein Sohn sagte der Ärztin, dass sie 3 gramm Gras und 3 Xanaxpillen genommen hätten. Also pro Nase 1 Pille und er sonst nix mehr weiß.

    Die Polizei sagte, sie wollen durch die Handys an den Kontakt des Dealers kommen, da sie gegen den ermitteln, wegen 3facher fahrlässiger KV.

    Evtl dann auch gegen die 3, da sie ja was im Blut haben bzw 1 von ihnen das Zeug gekauft hat.

    Mein Sohn sagte, sie seien durch die Hip Hop Videos auf Xanax gekommen, in den Texten wird der Konsum verherrlicht und dazu aufgerufen.

    Vor einigen Wochen besuchte der eine Freund ein Konzert eines Rappers. Dort kam der Dealerkontakt zustande.

    Alle 3 sagten, sie wollten nur das eine Mal ausprobieren wie der Rausch ist. Alle waren sehr erschrocken dass sie fast gestorben wären.

    Meine Gedanken kreisen nun, was sie wohl strafrechtlich zu erwarten haben?!

    Alle 3 hatten das 1. Mal mit Drogen zu tun.

    Vllt hat jmd hier Erfahrungen und weiß wie das ausgehen könnte!


    Verzweifelte Grüße....Kim

  • Hi,


    ich vermute mal, dass die Jungs da recht glimpflich davonkommen werden.Vorstrafen liegen ja nicht vor & gedealt im eigentlichen Sinne haben sie ja auch nicht.

    Würde mal abwarten, wie die Polizei bzw die Justiz weiter vorzugehen gedenkt; falls weiter ermittelt wird, macht es Sinn, sich eine Rechtsberatung zu holen.

    Der Vorfall jetzt sollte ja nicht die Zukunft der Jungs beeinträchtigen (Aktenkundig oder gar Vorstrafe).


    Mit etwas Glück wird das für die Drei ein anständiger Schuß vor den Bug sein, das Thema Drogen abgeschlossen oder so... & dann hätte die ganze Sache ja sogar was Gutes!

    Für den Dealer sieht das etwas anders aus, aber das ist eben sein "Berufsrisiko".


    Viel Glück.LG.KLaus

    never give up hope - better give up dope. :ab: übrigens: es gibt ein leben NACH den drogen!

  • Hi!


    Ich hoffe!

    Allerdings ist 1 der dreien ja zum Erwerb dort hingefahren. Diese ganze Korrespondenz ist im Whatsapp Verlauf. Die anderen beiden haben wohl nix belastendes auf ihrem Handy.

    Danke für die Antwort.

  • Ja, das läßt sich eben nicht weiter präzissieren, da wirklich jede Ermittlungsbehörde anders vorgeht; jeder Staatsanwalt andere Maßstäbe heranzieht!

    Wenn du zum Beispiel in Frankfurt mit 5 Gras erwischt wirst, dann ist das ein minderes Vergehen und wird recht milde beurteilt werden, wenn du mit 5 Gramm Gras im

    Saarland erwischt wirst, kann es tatsächlich noch richtig Ärger geben.

    Wie gesagt: Wenn du Jungs weiter verhört werden sollten, nehmt einen Rechtsbeistand mit!


    LG.Klaus

    never give up hope - better give up dope. :ab: übrigens: es gibt ein leben NACH den drogen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden