• Hier im Kreis gibt es noch wenige Fälle. Seit heute ist das Krankenhaus hier im Ort "dicht" rein kommt man nur mit Anmeldung wollte heute meine Krankmeldung abgeben das Haus ist abgeschlossen. Alle Patienten werden entlassen soweit es geht natürlich. Personal mit Überstunden wird nach Hause geschickt der Rest arbeitet mit Mundschutz. Jeder Patient darf nur von einem Besucher besuch erhalten. Es ist beängstigend. Es war so still im Haus richtig erdrückend und ich war froh wieder raus zu sein.

    Die geplante Projektwoche wurde abgesagt. So was gab es noch nicht.

    Es macht mir Angst

  • Gestern bereits angekündigt und heute verfügt, ist Bayern nun mal in die Bresche gesprungen!
    Ab morgen wird sich bei uns also einiges verändern, es hört sich wirklich alles ziemlich dramatisch an, trotzdem halte ich es für richtig.
    Ich habe jetzt auch keine Angst das ich verhungern müsste o. ä. und die meisten Einschränkungen betreffen mich persönlich sowieso eher nicht.

    Mir ist natürlich klar dass es für viele sehr beängstigend wirken mag, aber wenn man sich die Infos an den richtigen Stellen sucht, sollte es nicht ganz so tragisch sein.
    Ich hoffe einfach das Fehlermeldungen nicht noch mehr werden, vielleicht kapieren auch die ein oder anderen das Klopapier letztenendes doch nicht satt macht.

    Das natürlich nun Firmen, gerade im Bereich Gastronomie usw., Riesenprobleme bekommen können ist klar.
    Wenn die Struktur aber einigermaßen gesund ist, gehe ich davon aus dass die angesprochenen Unterstützungsmaßnahmen von den verschiedensten Institutionen auch ohne größere Probleme eingefordert werden können.
    Ich hab das ganze natürlich jetzt mehr oder weniger mehr im bayerischen Raum verfolgt, aber was die Politik hier so von sich gibt, sollte für die meisten in Schieflage geratenen Firmen eine Möglichkeit gegeben sein.

    Angst oder Bedenken kann oder sollte man schon haben, aber für Hamsterkäufe oder andere Historien ist einfach kein Grund vorhanden.
    Um ehrlich zu sein, ich gehe davon aus das es noch um einiges schlimmer wird, aber wir hier in Deutschland einigermaßen gut aus dem ganzen rauskommen.
    Wenn ich mir aber vorstelle, wie sich das in ärmeren Ländern noch auswirken könnte, da ist der jetzige Stand der Dinge vermutlich noch eher harmlos.

    Aber es ist wirklich so, jeder einzelne kann einiges dazu beisteuern, daher verstehe ich auch nicht wie manche diese Situation komplett abtun.
    Von gewissen Partys will ich mal gar nicht sprechen …
    Gestern habe ich aber auch Interviews aus Kairo gesehen, wo manche eben einfach nur auf Gottvertrauen und dann wäre alles gut …

  • Während die Menschen mehr und mehr auf materielle Dinge verzichten, kommt eine Frage auf: Was muss ein Mensch NOCH alles besitzen damit er am Ende daraus lernen kann?

    *Amen dafür, dass das jetzt nicht zu tief geht :grinning_squinting_face:

  • Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat die Aufgabe, die Bereitschaft zu einem gesundheitsgerechten Verhalten und zur sachgerechten Nutzung des Gesundheitssystems zu fördern.


    Pressemitteilung der BZgA - Pressemeldungen

    Tue, 17 Mar 2020 13:00:00 +0100

    Verhaltensempfehlungen zum Schutz vor dem Coronavirus im Alltag

    BZgA: Alle können helfen, sich und andere zu schützen!

    Link zur Nachricht >>> BZgA: Verhaltensempfehlungen zum Schutz vor dem Coronavirus im Alltag

  • Ich war vorhin kurz in der Stadt, weil ich neues Hundefutter holen musste. Kleinere Läden halten sich nicht an die Schließung.

    Wir legen ab morgen die Arbeit nieder und machen nur noch Telefonsprechstunde mit den Klienten. Die Geschäftsführung verbietet einen persönlichen Kontakt mit Klienten.
    Wir werden morgen im Team einen Bereitschaftsdienst planen müssen für Notfälle.

  • Gelten diese Schließungen nicht erst ab morgen?
    Ab wann die einzelnen Bundesländer dies umsetzen, obliegt denen eben selbst …
    Aber wie es bei euch genau ausschaut weiß ich gerade auch nicht :winking_face:

  • Ich habe mir jetzt vom lokalen Fernsehsender die App aufs Smartphone geladen, die informieren ganz gut.

    Über WhatsApp bekomme ich mit, dass viele Restaurants garnicht mehr öffnen (war noch erlaubt bis 18:00), sondern ihr Essen zum Teil liefern bzw abholen lassen.

    Damit ist dann wohl allen gedient!

    Ob Hunde jetzt angesteckt werden können ist noch absolut unklar, ebenso, ob sie als Überträger funktionieren können....

    Hamsterkäufe weiten sich hier leider aus, mal gespannt...

    Mich würde es inzwischen LEIDER auch nicht mehr verwundern, wenn angefangen wird, sich um WC Papier oder Mehl zu prügeln! Unglaublich, wie dünn das Eis der Zivilisation ist! :13:

  • Freuen wir uns, denn bald wenn die Grenzen dicht sind, gehen die Anmeldungen los.

    Jeder der eine illegale Droge konsumiert könnte sich mal fragen was bald mit dem Schwarzmarkt passieren wird.

    Deutschland liegt nicht gerade ideal damit man noch an sein Zeug kommt :winking_face:

  • Tja,

    hier wird viel los sein wenn die Leute nicht mehr an ihr Zeug kommen.

    Sorry, aber ich bin seit Dezember eiskalt/ mich haben Drogen auch nichts mehr zu interessieren.

    In all der Freiheit/ der Freude davon weg zu sein .... diese Feststellung ...

    Und wieso muss immer alles helfen? :smiling_face:

  • Ich muss jetzt nur noch Samstag nach München - diesen wird das wohl auch noch klappen. Aber dann... Die S-Bahn streicht schon massiv. Die Praxis kann oder will nicht konkret Bescheid geben. Bei Quarantäne würde die Apotheke nach Hause kommen. Ich mach mir ziemlich Sorgen deswegen. Was wenn München zum Sperrgebiet wird?

    Mit der Kleinen ist es schwer, da auch Spielplatz nicht genutzt werden soll. Sie rotiert daheim. Werden wohl auf den Wald ausweichen...

  • bin seit Dezember eiskalt/

    scheinbar habe ich das dann doch richtig aufgefasst, sorry, aber für mich hört sich das nach Diskriminierung von Süchtigen an.

    Um ehrlich zu sein, sowas hab ich bei uns sehr selten erlebt, aber bevor ich mich jetzt weiter aufrege, mach ich lieber was anderes.

    So ein Verhalten kenne ich von ehemaligen Rauchern, aber im SuS werde ich es nicht tolerieren, das suchtkranke Menschen blöd abgemacht werden.

    Nach deiner Meinung, also seitdem du dich als Clean bezeichnest, interessieren andere Süchtige nicht mehr?

    Nun dann Frage ich mich, warum du hier schreibst!

    Es muss nicht und wird nicht immer alles irgendwie helfen, aber man muss sich erst Recht nicht über Betroffene (egal ob wer illegale oder legale Suchtstoffe konsumiert) lustig machen oder dich für was besseres halten.

    Mehr hab ich dazu Grade nicht zu sagen, sonst muss ich :kotz:


    Valeria77

    mach dir nicht zu viele Sorgen, es werden weiter S-Bahn fahren, die passen natürlich an, fahren ja auch viel weniger Grade. Uns für dein Problem mit Take Home wird es Lösungen geben :8:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Mich regen so langsam die Leute hier auf. Gestern mit dem Hund am Fluss spazieren gegangen, weil man da denkt, wenig Leute zu begegnen... Nee, falsch gedacht! Hängen da alle mit Bier und Decken teilweise mit 20 Leuten rum, weil sie wahrscheinlich nicht arbeiten müssen. Sowas regt mich auf! Warum sind manche Leute so dumm? Und vorallem geht es um die Verantwortung anderen gegenüber und nicht primär von einem selbst. Ich könnte durch meine Arbeit für 30 Risikogruppenmenschen anstecken, wenn ich infiziert wäre. Und davon sind 2 so schwer angeschlagen, dass sie es wahrscheinlich nicht mal überleben würden.

    Wir haben doch alle Telefone und vereinsamen ja auch nicht zu Hause... Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Meine Freundin kam eben vom Arzt und erzählte, dass die Stadt dennoch voll ist, obwohl alle Geschäfte geschlossen sind. Wat soll was? Ich kapiere das echt nicht!

  • Geht mir ähnlich!
    Ich fand ja eigentlich, dass Frau Merkel gestern abend recht klare Worte fand (obwohl ich die echt nicht abkann, aber war gut!).

    Hatte aber nicht wirklich angenommen, dass es viel bewirkt.So viele ignorante Strohköpfe hier, es ist ein Graus!

    Die HUnderunden tun gut, hab hier mehr Platz geschaffen, so dass die 1,5 m Abstand gewahrt bleiben können; mache keine Hamsterkäufe & handle optimistisch, ohne natürlich leichtsinnig zu sein.

    Ab Montag gehen dann zwei meiner Mitrudler wieder arbeiten - Krankenhaus & Pflege - erhöht also das Risiko für uns alle.

    Hab daher beschlossen, dass morgen der letzte Tag ist, an dem wir uns bei mir in der Bude treffen.

    Treffen uns ab Montag dann direkt an den Weihern und gehen von dort aus los.Temperaturen sind ja passenderweise auch kompatibel.

    Einen meiner Zöglinge lese ich dann unterwegs auf, Kim wird weiterhin gebracht, der lebt ja im Nachbardorf.

    Solange ich gesund bin, mache ich natürlich die Hundedienste weiter; von meiner Klientel gehen alle weiter arbeiten!

    Ansonsten nehme ich halt weder Besuch an, noch käme ich auf die Idee, jemanden zu besuchen!

    Mit der Sippschaft werde ich mal am WE ein Skype "Treffen" vorschlagen.Einkaufen war ich gestern, da kann ich den Markt also auch über's WE entlasten!

  • Kann mich euch nur anschließen. Bei uns am See wird im Biergarten ohne Abstand gesessen, auf Decke etc. Nur der Spielplatz ist leer-die kleine Maus hatte heute einen Tobsuchtsanfall deswegen. Schaukeln ist das höchste für sie...

    Ich denke, um die Ausgangssperre kommen wir nicht herum. Dafür sind viele Menschen zu rücksichtslos, ignorant und dumm!

  • Zitat

    Hängen da alle mit Bier und Decken teilweise mit 20 Leuten rum...

    Zitat

    Bei uns am See wird im Biergarten ohne Abstand gesessen.....

    Das kann ich allerdings auch nicht verstehen....

    Mich betrifft das im Alltag tatsächlich eher wenig, also was meine Abläufe angeht. Arbeite alleine im Stall mit den Pferden, die müssen auch weiter versorgt werden und außer mal 1-2 anderen Personen auf dem ganzen Gelände ist da sehr sehr selten jemand, egal ob mit oder ohne Corona.

    Klar noch einkaufen, aber ansonsten bin ich eh kein "ich Treff mich viel mit Leuten" oder ausgeh Mensch. Dennoch, so blöd sein jetzt draußen in Mengen gedrängt herumzuhängen, weil man gerade nicht Arbeiten muss..... kann ich nicht nachvollziehen.

    Mein Freund geht auch normal Arbeiten, Maßregelvollzug.

    Nur weil gutes Wetter & schöne Temperaturen sind und "Zwangsurlaub" bei einigen - muss man sich schon wundern über so viel, oder eher wenig Hirn.

    Hier im Dorf waren gestern gefühlt alle Ü70 auf dem Friedhof Großputz machen, hab ich auch nicht ganz kapiert. Hier hat nahezu jeder einen großen Garten und Feld und Wiese vor der Tür.... da könnte man sich auch aufhalten ohne Menschenansammlung :wall:

  • Hab alle meine gute Vorsätze wegen dem über Bord geworfen und konsumiert wieder recht häufig und viel...


    Und der scheiß ist, ich hab wieder viel weed (für meine Verhältnisse) konsumiert

    Einmal editiert, zuletzt von Lonelyisland (19. März 2020 um 22:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lonelyisland mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab alle meine gute Vorsätze wegen dem über Bord geworfen und konsumiert wieder recht häufig und viel...

    Und der scheiß ist, ich hab wieder viel weed (für meine Verhältnisse) konsumiert

    Hi, nix für ungut - aber hätte es da ne Grippewelle nicht auch getan?! :8:

    Nee - im Ernst: Also bei Lass-das-Gras ist die Reaktion auf die Coranakrise ungefähr 50:50.

    Manche nehme es wie Lonelyisland als Grund/Entschuldigung/Vorwand etc - andere sehen es eher pragmatisch, so nach dem Motto: Bin froh, nimmer zu konsumieren;

    so brauche ich nicht rumzurennen, um mir Stoff zu organisieren.

    Es braucht eben Zeit & Energie, um die Verknüpfung von Schieflage & Konsumgedanken aufzulösen!

    Ist schon interessant, in wieviele Bereiche dieser Virus seine Wellen macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!