Psychologische Forschung über Internetnutzung (Umfrage)

  • Guten Tag,

    im Rahmen einer Masterarbeit der Psychologie möchte ich Sie zu einer anonymen Befragung über die Nutzung des Internets einladen. Die Forschung konzentriert sich insbesondere auf persönliche Erfahrungen im Zusammenhang mit intensiver Internetnutzung.

    Sie können zu dieser Studie beitragen, indem Sie den folgenden kurzen anonymen Fragebogen ausfüllen (Dauer: ca. 5 Min) : FORSCHUNG ZUR INTERNETNUTZUNG

    Folgende Themen werden behandelt: Umgang mit Online-Medien, Suche nach Hilfe aufgrund des Konsums von Online-Medien und Erwartungen /Erfahrungen in Bezug auf diese Hilfe.

    Gerne könnt ihr auch hier Ihre Erfahrung teilen.

    Ihre Teilnahme trägt dazu bei, das Wissen über die Internetnutzung und den Bedarf an psychosozialer Unterstützung zu verbessern.

    Weitere Informationen über das Projekt finden Sie unter folgendem Link: 
Information über das Forschungsprojekt zur Internetnutzung - Google Docs

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung! :smiling_face:

    Mit freundlichen Grüßen

    Camille

  • Hallo,

    normal löschen wir solche Anfragen, wenn nicht zuvor mit dem Team eine Absprache getroffen wird.

    Da aber hier alle Angaben für eine Überprüfung vorhanden waren, sind wir mal nicht so ... :winking_face:

    Ja, wir prüfen jede Anfrage zuvor auf Echtheit, wir wollen wissen und unseren Mitgliedern auch aufzeigen, was mit Ihren Angaben passiert.

    Die Infos zum Projekt sind sehr gut geschildert, daher unterstützen wir das gerne - künftig aber bitte mit vorheriger Absprache.

    Steht ja auch groß da und ist ebenfalls in den Nutzungsbedingungen festgehalten :face_with_tongue:

  • Hallo Franz,

    vielen Dank für die Veröffentlichung. Es tut mir Leid, das wusste ich nicht, ich hätte mich besser informieren sollen :winking_face:

    Ich weiß jetzt Bescheid.

    Danke für die Unterstützung!

    Viele Grüße

    Camille

  • Hey,

    ich habe dein Thema noch hierer verschoben. Alle Anfragen, die wir bzgl Umfragen etc von außen bekommen, komm ins "Externe Anfragen" Forum :smiling_face:

    LG und viel Erflog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!