ich habe hepehrine shizophrine und bin verwirt

  • Hallo leute ich bin 20 und habe seit 2 jahren hepehrine shizophrine. bin kettenraucher und zimlich unsportlich (normalgewicht) größe 183cm und 87kg schwer möchte aber gerne boxer werden meine (^^freunde :rolleyes:) und famiele glauben nicht daran aber ich teilweiße schon möschte aber voll dahinter stehen tipps zum tranig frage darf ich bei meiner medikation sportmachen (30 mg abilify ) prepagalin = liyrica 300mg und abuan zoplicon und benzos wie tavor xannax und dizipam

  • Hallo,


    darf man fragen wie sich die Schizophrenie äußert? Nimmst du es selbst wahr? Wie viel bekommst du noch mit von deiner Umwelt?


    Das mit dem Sport würde ich lieber mit einem Mediziner besprechen.


    Viele Grüße

  • Also bei mir äußert es sich so das ich sehr wehselhaft bin ihn meiner gefühlsweld und ih der zielesetzug. ich bin auch sehr unkonzentriert und habe ein zerfahrtes denken... ich bekomm noch viel mit ich geh arbeiten 25 stunden die woche und geh offt spatzieren.und will auch mit den box tranig beginen sonnst noch ein konstutiven kommentar ?^^

  • Ich würde mich freuen, wenn auch noch andere Leute hier antworten.


    Meiner Meinung nach existiert die Schizophrenie auf geistiger und körperlicher Ebene. Primär aber haben Menschen die in diese Kategorie fallen (Ärzte stecken sie in eine Schublade) eine Art andere Interpretation vom Leben. Man entspricht nicht der Masse/ dem ICH-Ideal der Schulmedizin. Ich möchte dir also zunächst folgendes sagen: Du bist immer noch wie alle auch ein Mensch/ wir lieben dich und das Leben nimmt dich an mit all deinen Gaben. Dazu brauchst du kein "ICH" wie es die Schulmedizin vorgibt.


    Deinem ICH jetzt auch zu sagen, was du tun solltest, wäre keine Lösung (es gibt nie eine Anleitung).


    Aktuell lernen wir uns kennen.

    Es ist unheimlich schwer irgendwelche Vorhersagen treffen zu müssen, wenn man dich und die Vergangenheit nicht kennt.

    Auch wäre interessant was deine Ziele sind - Vorbilder? Was stört dich jetzt an allem?


    Ich habe es bisher so verstanden, dass du Boxer werden möchtest und alles dafür tust? Wie siehst du die Sache mit den Medikamenten im Körper? Ermöglichen die den Sport, bzw. planst du eine Reduktion von den Substanzen durch Sport?

    Habe schon oft gehört, dass Sport (besonders Joggen) im Entzug gewisse Wunder bewirkt.

    Das hört sich schonmal interessant an :-) Vielleicht erzählst du noch mehr wenn du Kraft reicht.

    Ganz liebe Grüße und fühl dich umarmt.

  • medikation sportmachen (30 mg abilify ) prepagalin = liyrica 300mg und abuan zoplicon und benzos wie tavor xannax und dizipam

    Hey!

    Das solltest du wirklich mit deinem behandelnden Arzt besprechen! Hier im forum sind wir alles nur Laien und keine Ärzte oder sonst was und können dazu leider keine Empfehlung abgeben.

    Bist du denn in regelmäßiger Behandlung wegen deiner Erkrankung? Wie bist du darauf gekommen Boxer werden zu wollen? Ich denke, wenn der Arzt sein okay gibt wegen der Medikation, sollte dem ja auch nix im Wege stehen.

  • hey danke für deine liebenworte wir können gern im private chat drübereden würde den ramensprängen

  • Hey, sehr gerne aber bitte denke an die Sache mit dem Arzt.

    Austausch ist super wenn wir dabei nicht vergessen, dass der Arzt und generell medizinisches Fachpersonal für deine Gesundheit zuständig sind. In Sachen Medikamente kann ich dir zb. überhaupt nicht weiterhelfen und ich kann auch nicht mit Gewissheit sagen, wieso du welches Medikament nimmst. Es nützt dann auch nicht, wenn du mir alles erzählst. Die Ärzte haben zudem einen Plan und wollen dich auf eine bestimmte Medikation einstellen die nützlich für dich ist.


    Wollte mich da nur klar ausdrücken und absichern.

    Für Smalltalk und gute Laune ist sicherlich immer Platz :-)


    Viele Grüße

    • Gäste Informationen
    Hallo Mitleser, du interessierst dich für unsere Themen und willst auch selbst schreiben, dann melde dich bitte an.
    Solltest du noch kein Forenmitglied sein, dann registriere dich bitte und du kannst das SuS-Forum uneingeschränkt sowie kostenfrei nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.