Abhängigkeit/Missbrauch von Alkohol (in meinem Fall ausschließlich Bier)

  • Hallo liebes Forum,


    wie ihr schon im Titel sehen könnt, geht es um eine Alkoholsucht/Missbrauch davon. Ich erwähne beide Möglichkeiten, da ich im Juni 2019 im Krankenhaus wegen einer leichten Hepatitis und BSD_Reizung (vermutlich spontan abgegangener Gallenstein) war. Mein Konsum beträgt 10-14 Flaschen Bier pro Tag.

    Am vergangenen Donnerstag habe ich dann den Entschluss gefasst, das alles zu beenden. Leider nicht so einfach, wegen der Corona-Krise. Sprich: ich wurde leider nicht in die Entgiftung aufgenommen und soll, laut Psychiater, weiter trinken wie bisher. Habe dazu auch 2x5mg Diazepam mit bekommen, was ich aber nicht einnehmen möchte (vorerst nicht), da mich das nur für 48h ruhigstellen würde.

    Daher meine Frage an euch: Was könnt ihr mir raten, bis ich den Termin zur Entgiftung habe ?

    Mein Hausarzt weiß Bescheid, der hatte auch die Einweisung gefaxt und mich telefonisch in der NA angekündigt. Weiterhin hab ich am Montag einen Termin beim Haus der Begegnung, um dort schon den Antrag auf Langzeit-Therapie abzuholen. Auch meine Vermittlerin beim Jobcenter weiß bescheid, wegen evtl. Wohnungswechsel.


    Ich freue mich auf Antworten. Danke! :)


    Marcus

  • Hi Marcus,


    ich würde versuchen, die tägliche Dosis so zu reduzieren, dass ich keine allzu heftigen Entzugserscheinungen bekomme.

    Also pro Tag weniger trinken - 1-2 Flaschen weniger sollten zumindest am Anfang schon gehen, das merkst dann schon.

    Die Tabletten würde ich eher nicht nehmen, da du sonst 2 Stoffe hast, die sich gegenseitig verstärken können.


    Alles Gute.LG.Klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo Mitleser, du interessierst dich für unsere Themen und willst auch selbst schreiben, dann melde dich bitte an.
    Solltest du noch kein Forenmitglied sein, dann registriere dich bitte und du kannst das SuS-Forum uneingeschränkt sowie kostenfrei nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.