Suche Erklärung für mein Suchtverhalten

  • Hallo zusammen!

    Habe mich hier angemeldet um eventuell Erkenntnisse für mein außergewöhnliches Suchtverhalten zu erlangen.

    Also! Falls jemand was dazu beitragen kann bin ich über jeden Kommentar dankbar!!!

    Mein Suchtverhalten ist, dass ich fast ausschließlich am Vormittag manchmal auch erst am Nachmittag je nachdem wie ich es einrichten kann für den Zeitraum von 0,5-2 Stunden meist auf nüchternen Magen Alkohol ca. 1-4 Flaschen Bier oder 1 Flasche Wein trinke und dazu mindestens 10 Zigaretten rauche..... dadurch komme ich in eine tiefe Ruhe...

    mir macht es aber nichts aus und ich hab auch keine Gedanken daran davor und danach etwas zu konsumieren! Es ist immer eine Druckbetankung von Alkohol und Nikotin die ich einmal täglich brauche...

    wie ist das zu erklären? Bin seit 20 Jahren Raucher aber seit dem Verhalten genügt es mir einmal täglich aber dann exzessiv...

    befördere mich damit quasi in einen sehr wohligen Zustand wie es Opioidkonsumenten beschreiben... muss dazu sagen das es früher so war das ich mal den ganzen Tag getrunken und geraucht habe und erst seid ich ADHS diagnostiziert bekommen habe und Medikinet nehme sich dieses Verhalten gebildet hat.

    Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge

  • Servus,

    so ein komplexes Suchtverhalten kann man kaum in einer Ferndiagnose abhandeln ...

    Wenn du so eine Diagnose bekommen hast, dann sind doch Fachleute involviert, warum klärst du das nicht mit denen ab?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!