wie komme ich da bloß wieder raus?

  • Hey,

    Warum entschuldigst du dich. Das ist nicht nötig. Das hier ist dein Thema und darfst hier so viel schreiben wie nötig ist. Solange es dir hilft, ist es in Ordnung!

    Liebe Grüße

  • Nein, schon seit Wochen nicht. Auch das vit d, das unterirdisch vom blutwert ist, schaff ich nicht.

    Quasi das Gegenteil vin Tablettenmissbrauch :]

    Aber heute.

    Jawohl. Gleich nehme ich alles


    Geschafft =)

    Einmal editiert, zuletzt von nintje (4. Juni 2020 um 08:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nintje mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast du das mal mit deinem Therapeuten besprochen, dass du Probleme hast die Medis zu nehmen?

    Zu mal das bei den Blutdrucktabletten auch irgendwann lebensgefährlich oder auf Dauer sehr schädlich sein kann....

  • Noch nicht.

    Es ist mir auch erst bewusst geworden, als ich es nicht geschafft habe, die Psychopharmaka zu nehmen.

    Werde ich auf jeden Fall auch ansprechen

  • Warum entschuldigst du dich.

    Weil ich den Eindruck habe, dass ich mich im Kreis drehe, nicht weiter komme. Und weil ich das Gefühl habe, hier damit zu nerven.

    Vielleicht nervt es mich... klassische Projektion :]

  • Das sehe ich wie Lady, ich finde es geht in Richtung Selbstgefährdung!

    Oft sagt man, Leute die über Selbsttötung reden, tun es eh nicht - das stimmt aber so nicht!

    Genauso meint man oft, Depressionen schränken zwar kräftig ein, aber ist ja nichts lebensbedrohliches - aber weitgehend alle die sich was antun, haben doch Depris!

    Ich meine es wirklich nicht böse oder von oben herab, aber Blutdruckmedis bekommt man doch nicht zum Spaß!

    Nicht anders verhält es sich mit AD's, das sind unter Umständen lebensnotwendige Medikamente!!

    Zudem verstehe ich nicht, warum in der Therapie nicht wirklich alles auf den Tisch kommt.

    Das laste ich aber nicht dir an, da sehe ich auch den Thera in der Pflicht, das abzufragen ...

    Das wäre eine Mail wert, dass der sich zumindest mal darauf vorbereitet :winking_face:

    Du hast mal geschrieben, wenn es bedrohlich wird, dann kommt Klinik.

    Deswegen hab ich auch hier geschrieben, ich finde es bedrohlich, auch wenn du vieles richtig gut machst.

    Auf der anderen Seite, nur weil man seine SVV-Wunden gut versorgt, sollte das ja nicht rechtfertigen, dann wäre es nicht so schlimm.

    Das ist sicher sehr überspitzt geschrieben, aber ich will einfach mal etwas rütteln, dass es immer akuter wird und ich glaube, dass man aus deiner Situation kaum mehr selbst herauskommt.

    Also bitte nicht falsch verstehen, keiner will dir was böses :smiling_face:

    Und ja, du drehst dich im Kreis, aber so geht es sehr sehr vielen Betroffenen und ich denke denen tut es gut, wenn sie sehen, dass andere gleiche/ähnliche Probleme haben.

    Du hast von schlechten Klinikerfahrungen geschrieben, um was geht es da?

    Ich weiß nicht wie alt die Erfahrungen sind, aber viele Kliniken/Ärzte sind wirklich gut und es hat sich in den letzten vielen Jahren auch verdammt viel geändert.

    Suchtbehandlungen in den 80ern waren wirklich oft eine Katastrophe, da stand man auch mal nen halben Tag am Gang - dem passiert schon nichts oder so.

    Aber ich glaube, wenn man es nicht probiert, dann wird man es auch nicht erfahren, was einem vlt helfen könnte :face_with_tongue:

  • keiner will dir was böses :smiling_face:

    Das weiß ich. Die einzige, die mir was Böses will, bin ich selbst.

    Du hast von schlechten Klinikerfahrungen geschrieben, um was geht es da?

    Ich weiß nicht wie alt die Erfahrungen sind, aber viele Kliniken/Ärzte sind wirklich gut und es hat sich in den letzten vielen Jahren auch verdammt viel geändert.

    Die Klinikerfahrung in der Psychiatrie ist etwa 13 Jahre alt. Hab dazu schon mal geschrieben. Das Svv wurde sofort in die Schublade Borderline gesteckt. Die Diagnose hab ich auf dem Flur erfahren, zusammen mit dee Anweisung, weniger mit den Mitpatienten zusammen zu sitzen. "Solche wie Sie behandeln wir auf dieser Station nicht" "wie meinen Sie das. Was bin ich denn für eine?" "das muss Ihnen doch selbst klar sein, dass sie Borderline haben"

    Ich bin schon öfter im Kkh gewesen, hab ein paar körperliche Probleme. Ubd die Erfahrung des "Entmündigt" werdens, des nicht zuhörens, in die Schublade steckens habe ich sehr oft ubd durchgängig gemacht, egak ob normales Kkh oder nicht.

    Ausnahme war die Mutterkurklinik. Und eine Psychologin in der Rehaklinik.

    Aber da hatte ich kein svv.

    Zudem verstehe ich nicht, warum in der Therapie nicht wirklich alles auf den Tisch kommt.

    Weil die Therapie nur einmal in der Woche ist. Und das für eine Stunde.

    Ich bringe so viel wie möglich auf den Tisch. Aber die Zeit ist echt knapp, zumal ich sehr oft um Worte ringen muss, sie mir manchmal regelrecht über die Zähne quäle.

    Du hast mal geschrieben, wenn es bedrohlich wird, dann kommt Klinik.

    Deswegen hab ich auch hier geschrieben, ich finde es bedrohlich, auch wenn du vieles richtig gut machst.

    Puh

    Harter Tobak

    Ich sehe das nicht. Ich beschreibe, wie es mir geht, aber ich sehe die Bedrohung nicht. Fühle sie nicht.


    Jetzt bin ich richtig durcheinander. Ich habe gerade das Gefühl, dass ihr hier Alarm schlagt, während ich das Feuer nicht sehen oder riechen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von nintje (4. Juni 2020 um 12:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nintje mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aber es brennt doch trotzdem oft, auch wenn man weder Feuer riecht oder sieht!

    Ok, ich schreibe oft was ich denke und schau da echt nicht, was das bei anderen bewirkt.

    Dann entsteht harter Tobak, aber das ist ja auch eine jeweils persönliche Auffassung.

    Zudem wäre es ja gut wenn du das mal für dich anschaust, einschätzt und ich mich z.B. total in meiner Einschätzung täusche :smiling_face:

    Aber wenn man so wichtige Medis nicht nimmt, egal mal warum, dann weiche ich da nicht ab, ich finde das gefährlich.

    Und wenn du das nicht so siehst, dann würde ich meinen, genau das ist ja das tückische bei psychischen Erkrankungen - man erkennt manches vlt nicht rechtzeitig oder entsprechend.

    Is der Arm gebrochen, dann kann ich den kaum oder gar nicht mehr nutzen - also macht man was. Aber auch hier kann es einen täuschen, das Adrenalin überdeckt den Schmerz z.B. (ich hab auch mal mit gebrochenen Finger ein Handballspiel ganz normal beendet). Auch hier spielt einem der Kopf also was falsches vor :winking_face:

  • Feuer riecht oder sieht!

    Es klingt so, als würde ich mein Versprechen nicht halten, wenn ich nicht in die Klinik gehe odee wenigstens dem Therapeuten schreibe.


    Ich glaube, ich versuche gerade, eine Erlaubnis zu bekommen, dem Therapeuten zu mailen und ihm zu sagen, dass ich nicht einschätzen kann, wie gefährlich es gerade ist und dass ihr mir dringend geraten habt, mich bei ihm zu melden... :wall:


    Als würde ich es dir/euch in den Mund legen, damit ich es machen "darf"

    Der Drache brüllt


    Wenn das keine verquere Kommunikation ist :hmpf::eh:

    3 Mal editiert, zuletzt von nintje (4. Juni 2020 um 13:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nintje mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Manchmal hilft es auch, wenn man sich was Gutes tut und alles mal beiseite legt :winking_face:

    Geh spazieren, lenk dich ab und schau dir das alles später nochmal an.

    Wenn du dir dann wirklich selbst erlaubst, dies oder das zu tun, dann hat es seine Richtigkeit :5:

  • Ich hab geschrieben. Hab ihn gebeten, mir dabei zu helfen, einzuschätzen, wie gefährlich es gerade für mich ist. Und nur dabei.

    Hab eine regelrechte Panik davor, dass er mich zur Klinik zwingt.

    Ich lese mich wie eine Sechsjährige :15::bi:


    Ich zittere am ganzen Körper.


    Könnte aber auch von den Schmerzen kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von nintje (4. Juni 2020 um 13:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nintje mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab eine regelrechte Panik davor, dass er mich zur Klinik zwingt.

    Das glaube ich kaum, er wird es ansprechen, aber eine Rechtfertigung für eine Einweisung mit richterlichen Beschluss sehe ich nicht.

    Wenn dann wird er es dir nahelegen, dich anleiten, wie du zu einer Entscheidung kommen könntest.

  • Ich hoffe es Franz

    Ich hab gerade eine Riesenpanik.

    Hab schon geschaut, ob ich die Mail zurück rufen kann. Geht nicht bei gmx.

    Was mach ich da bloß??? Er hat Urlaub, verdammt!!

  • Ich denke es ist gut, dass du die Mail geschrieben hast. Das war wichtig. Gut gemacht! Deshalb sehe ich auch keine Notwendigkeit die Mail zurück zu ziehen.

  • Nur atmen

    Einfach nur atmen.

    Gleich ist der Termin mit der Koordinatorin des Patenprojektes. Sie wollte wegen des Wetters verschieben. Ich hab gebettelt....

  • Termin ist glaube ich gut gelaufen.

    Projekt wird vom Jugendamt finanziert. Das heißt, dass dort ein Maßnahmenplan gemacht wird, hat die Koordinatorin erklärt.

    Also doch ein kleines Schrittchen Richtung Jugendamt.

    Vielleicht nicht schlecht.

    Sollte ich in die Klinik müssen, hat mein Mann schon einen Ansprechpartner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!