Hm.. in meinem kopf schwirrt grad so viel rum dass ich einfach mal hier aufschreibe was in mir vor geht vllt hilft es ja.
Ich hab gestren tatsächlich den Mut gefasst und meiner Mum gesagt dass ich ritze. Ja.. ihre Reaktion war Net ganz so schlimm wie befürchtet. Aber sie meinte dass da sicher viel in mir ist was arbeitet, was zerrt. Ein Thema sei sicher mein Vater.
Mein Vater
ich hasse ihn!
Hier mal die ganze Geschichte von mir und meinem Vater:
Ich war 2 Jahre alt als sich meine Eltern trennten. ich kann mich nicht an die Zeit vorher erinnern, kenne ein Leben mit meinem Vater nicht und kanns mir auch nicht vorstellen. Von da an galt jedenfalls dass ich alle 2 Wochen zu ihm zu Besuch war. Ich bin immer gerne hingegangen, soweit ich mich zurückerinnere. Es war eben immer ein Ausgleich. Man kennt das ja. Man lebt beim einen Elternteil und das andere, welches immer nur kurz zur Verfügung steht ist dann immer was besonderes.. Alleine schon weil dieses Elternteil sich dann, wenn man da ist, einem ganz widmet , was dem anderen auf Dauer natürlich nicht gelingt -> mein Vater, ich habe ihn geliebt! Ich habe ihn geliebt, er hat immer tolle Sachen mit mir unternomen, hat mit mir gekuschelt was meine Mum nie gemacht hat, hat sich eben die 2 Tage voll und ganz mit mir, und nur mit mir beschäftigt. Was habe ich ihn geliebt!!
Ja. Ich bin älter geworden. Meine Mum hat zwischenzeitlich geheiratet und noch 2 Jungs bekommen. Mein Vater hat dann angefangen sich mehr und mehr in die Erziehung einzumischen. Oft waren sich meine Eltern uneinig über die Methoden. Und oft lief es so, dass mein Vatrer unheimlich viel Druck auf mich ausgeübt hat. Er hat immer gedroht dass wenn ich nicht mache was er wollte dass er mich nicht mehr lieb haben würde, ich nix mehr von im erwarten bräuchte, er mich nicht mehr holen würde etc. Ich hatte natürlcih Angst ihn zu verlieren. Und habe mich oft gegen meinen Willen gefügt. Oft habe ich deswegen Knatsch mit meiner Mum bekommen. Ab und an ging es auch darum das ich mit meiner mum was ausgemacht hatte fürs WE an dem er mich hätte holen sollen. Unternehmungen mit meiner Mum waren und sind eine Seltenheit und somit eine Besonderheit. Aber mein Vater hat oft eben solchen Druck auf mich ausgeübt weil er schließlich "ein Recht " auf mich hatte dass ich meiner mum dann abgesagt habe und er mich doch geholt hat. Ja Situation dann: Ich voll fertig, Mum beleidigt und Vatersauer weil ich Net kommen wollte. Ich hab dann das WE bei ihm abgesessen...
Dann hat mein Vater eine neue Frau kennengelernt. Sie hatte aus ihrer vorigen Ehe 2 Kinder. Und plötzlich war ich unwichtig (diese Frau hat gegen mich gestichelt, das war unglaublich.) Ich habe mich verstoßen gefühlt. Wo ich früher in dem Bett neben meinem Vater hatte schlafen dürfen musste ich nun auf einer Matraze auf dem Boden schlafen. Seine neue tolle Frau neben ihm und die zwei Kinder von ihr in einem extra für sie aufgestellten Bett. Ich muss dazusagen dass ich mittlerweile diese 14-Tage Regelung abgeschafft hatte und kommen konnte wann ich wollte. Bald war es dann so dass die neue Frau oft gesagt hattte das sich nicht kommen konnte wegen was auch immer. Wir haben uns gehasst. Ja.. mein Vater hat nie etwas gesagt und hat nicht gemerkt dass ich mich total verstoßen gefühlt habe.
Trotz dieser Situation hat er es weiterhin geschafft mich unter Druck zu setzten. Er wollte mir vorschreiben wa sich später beruflich mal machen sollte und was ich lernen sollte. Das entsprach nun aber überhaupt nicht meinen vorstellungen. ich weiß nicht genau wie aber er hatt unendlich Druck auf mich ausgeübt ( was mir in dem Moment nicht bewusst war).Und zu alle dem kommt dazu dass er mir gesagt hat dass ich ihn soviel kosten würde ( Unterhalt) da könne er doch was von mir erwatren. Er wollte erzwingen dass ich zu ihm komme , er zahle schließlich so viel Geld für mich, Immer wieder das selbe , er hätte ein "recht " auf mich...
Ich habe es dann nach und nach geschafft mich von ihm etwas zu distanzieren und über alles nachzudenken. Zu meinem 18. Geb ( vor nun 2,5 Jahren) habe ich dann noch 50 € in die Hand gedrückt bekommen und das wars. Seiter habe ich ihn nur noch auf größeren Familienfesten gesehen.
Ich hasse ihn. Ich habe so eine Wut auf ihn. hat er nich gemerkt was er mir antut? ich habe jahrelang Fingernägel geknabbert bis zum geht nicht mehr. Seit ich dann keinen Kontakt mehr hatte habe ich es aufgehört. (naja nun ritze ich seit 1/2 Jahr)
Ich weiß nicht .. steigere ich mich da in was rein? ich meine ich hasse ihn wirklich total und hab eine mega Wut. ich nehme ihm das so übel.. so sehr ich ihn geliebt habe so sehr hasse ich ihn jetzt. Ich fühle mich im Stich geassen von dem Menschen den ich mal so sehr geliebt habe. Wie kann er nur? heul* und warum kann ich nicht sagen er ist mir jetzt egal? warum immer noch dies Emotionen, dieser Druck? meine Mum meinte ich soll doch mal mit ihm reden aber das geht nicht. ich kann nicht mit ihm reden. er ist so penetrant, beharrt auf seiner meinung egal um was es geht er meint immer im recht zu sein. er wird schnell laut und ich bin sofort am heulen wenn wir diskutieren. Wenn ich daran denke was ich für Ärger hatte wegen ihm , mit meiner Mum, mit mir selbst, was ich geheult habe was ich für Drck bekommen habe.. ICH HASSE IHN
Lg rain_in_summer