Liebe - Kopf; ein ewiges Hin und Her

  • Schwenni , ich möchte mich noch bedanken für deine ausführliche Antwort! Somit konnte ich einordnen, dass ich nicht völlig hysterisch bin.

    Jetzt ist er gerade wieder in der Klinik, weil er starke Beruhigungsmittel genommen hätte.


    nintje , es wäre das beste den Kontakt abzubrechen, da gebe ich dir Recht. Aber ich schaffe es einfach nicht. Jetzt gerade bin ich in meiner Wut und Trauer gefangen. Sein Vater schrieb mir, dass er denkt ich würde seinen Sohn zusehen aufregen, wenn ich mit ihm telefonieren würde. Er habe letztes mal so heftig reagiert als wir gesprochen haben (vor 2 Wochen). Hätte ihm gerne noch lebe wohl gesagt..... aber ich darf nicht und er liegt nun eh im Krankenhaus, weil er 'starke Beruhigungsmittel' genommen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Igraine (8. Februar 2021 um 09:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Igraine mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Liebe Igraine,

    lass dir von einer jahrzehntelang mehrfach Abhängigen sagen- es gibt keine „Suchtlügen“. Entweder du bist ein Lügner, oder nicht. Drogen verstärken das nur extrem unangenehm.

    Offensichtlich ist ihm zur Zeit die Droge/Alkohol wichtiger. Warum auch immer. Brich dennKontakt mit der Mutter ab. Solange du „mitfieberst“ und Kliniktermine machst unterstützt du ihn nur in seiner Sucht. Akzeptier die Trauer(!) ihm nicht helfen zu können und lass sie (ihn) los.

    Alles Liebe 🙋🏻‍♀️🌺


    Nimm mir die „harte Antwort“ bitte nicht übel, aber obwohl ich weiß es gibt Hoffnung ... bei den wenigsten. Leider. Zudem hat dein Freund eine Doppeldiagnose Opiate UND Alkohol. Und dann deine Kinder. Ich finde es richtig, dass du so lange alles versucht hast, aber jetzt liegt es in seiner Verabtwortung. Und dann bist du selber depressiv geworden. Schon mal überlegt, ob deine Depression vielleicht eine Co-Depression ist 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (19. April 2021 um 13:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fretti mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!