Mutter war sehr traurig

  • meine mutter als sie hörte das ich drogensüchtig bin ist für sie eine welt zusammen gebrochen sie dachte das ihre bekannte mich drauf gebracht hat was aber nicht stimmte und ausserdem musste ich ihr klar machen das mann niemand die schuld geben kann denn dafür ist mann alleine verantwortlich.
    meine mutter hatte mir so einige male ausgeholfen mit geld ich weiss es hört sich krass an aber sie sagte immer lieber gebe ich es dir bevor du was anders machst,ich denke mal wir hätten es genauso gemacht.
    von diese mütter gibt es nicht viele,meine mum war immer für mich da gewesen wofür ich ihr bis heute danke.
    auch wenn sie mal kein geld hatte dann hat sie es für mich irgendwo ausgehliehen damit ich nur keine scheisse mache.
    letzes jahr dachte sie ich wäre clean habe mich und sie belogen ich war ja dann schwanger und musste mit blutsturz ins krankenhaus und habe mein sohn per kaiserschnitt bekommen mein mann musste dann unser anderer sohn bei meine mutter hin bringen und so hat er ihr dann alles gebeichtet meine arme mutter die war am weinen wenn ich nur daran denke tut es mir in der seele weh denn ich bin ja selber mutter und kann es vollkommen nach empfinden die arme.
    heute ist sie wieder stolz auf mich weil sie weisst das ich seit 13monate im Methadon pogramm bin und sie sich keine sorgen mehr machen muss.
    manchmal frage ich mich was wäre wenn es meine kindern auch so passieren könnte was hätte ich gemacht ich denke mal das gleiche und hätte alles versucht das sie wieder clean werden.
    meine mutter hatte sogar für mich ein platz in der entgiftung oranisiert welche mutter macht das schon,ich kamm gerade aus holland und war am ende und meine mutter sagte dann kind wir gehen morgen in der klinik ich mache das schon und sie hat es auch geschafft.

    ich bin sehr stolz auf so einer mutter zu haben nicht nur deswegen weil sie mir geholfen hat in meine drogenzeit sondern auch allgemein sie hat immer hinter mir gestanden egal was es war.

  • Hallo sade,

    wow, dein Text hat mich total berührt! Ja, du kannst wirklich froh sein, so eine Mutter zu haben! Meine hat nie zu oder hinter mir gestanden, war nie für mich da. Seit ich Ende letzten Jahres einen Suizidversuch hatte, versucht sie es zwar, aber Vertrauen kann ich einfach nicht mehr zu ihr aufbauen, dafür ist zuviel passiert. Ich bedauere das sehr, denn eigentlich fehlt mir meine Mutter, vermisse ich so eine Person in meinem Leben... Aber es ist schön zu sehen, dass andere bessere Erfahrungen machen!

    Liebe Grüße
    rose

  • Du kannst froh sein so eine Mutter zu haben. Sagst du ihr eigentlih auch, wie stolz du auf sie bist und wie dankbar du ihr bist? vergiss es nicht! ..Vllt mal hier und da einfach zeigen dass du ihr das sehr hoch anrechnest... :winking_face:

    LG rain_in_summer

  • klar zeige ich es meine mum das ich stolz auf sie bin,denn ohne sie wäre ich nicht auf dieser welt.


    gelberose,
    tut mir echt leid für dich denn mann hat nur einmal eine mutter im leben,vielleicht solltet ihr euch mal zusammen hin setzen und ihr sprecht euch mal aus.und du solltest ihr sagen das du sie vermisst und du doch sie eigentlich brauchst jedes kind braucht seine mutter auch wenn mann schon älter ist.
    vielleicht solltest du einfach den anfang machen ein versucht wäre es doch wert oder meinst du nicht auch????
    wenn ich sowas höre oder lese tut mir das richtig weh denn ich kann mir vorstellen wie sehr du nach deine mutter dich sehnst stimmt.
    also versuch es doch einfach.

    wünsche dir viel glück dabei falls du es machen sottest.


    lg sade

  • Hallo sade,

    das habe ich schon versucht, nur es ist halt sehr viel von ihrer Seite aus falsch gelaufen und sie sieht ihre Fehler nicht ein und wenn wir versuchen darüber zu sprechen, eskaliert es immer. Ich hab wirklich alles versucht, Klarheit zu schaffen, doch dafür braucht es beide Seiten, ich alleine kann das Vertrauen zu ihr nicht aufbauen, dazu brauche ich eine von ihr gegebene Grundlage und die existiert nunmal leider nicht. Wir können uns oberflächlich unterhalten, auch mal gemeinsam nen Kaffee trinken gehen und so, aber mehr halt leider nicht. Ich hab lange gekämpft, aber irgendwann muss man halt einsehen, wenn man auf verlorenen Posten steht. Ich hab mich damit abgefunden...

    Aber es ist toll, wenn es wie bei dir ist! :smiling_face:

    Liebe grüße
    rose

  • Hallo sade,

    Also du kannst echt stolz sein solch eine Mutter zu haben, also ich kenne die andere seite, meine Mutter und mein Stifvater haben gefixt zur zeit sind sie im Subotexprogramm.

    Ich habe meine Mutter verloren, durch streit.Ich wünsche mir für euch das Ihr weiterhin so zusammenhaltet, den sowas gibt es leider nicht oft!

  • hallo jenny,

    oh das tut mir echt leid für dich,

    aber vielleicht leg sich ja dieser streit ich denke mal wenn sie klarer im kopf wird dann wird sie merken das ihr etwas im leben fehlt sondern dich.

    denn gerade dann wenn mann subu-pogramm ist muss sie ja wieder zu besinnung ja kommen trotz alldem wünsche dir viel glück das es doch wieder klappt.

    lg sade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!