Menschen ähnlich seinem Tier???

• Aaallllsssoooooo........................... weiss noch nicht so recht wie ich das jetzt schreibe dass man mich auch versteht... ist wahrscheinlich eh wieder eher ein Thema das nur mir im Kopf so rumschwirrt aber es muss eben raus....

Aaalllsssoo...

Es ist so... manchesmal wenn ich mit meinem Vater unterwegs war sahen wir z.b. Hundebesitzte mit Ihren Hunden... da meinte mein Dad... der sieht aus wie sein Hund.... oder Menschen von denen wir wussten dass sie ein Pferd haben meinte er oft... genauso wie ihr gaul.....

Nur damit ihr überhaupt wisst wie ich überhaupt darauf komme...

Jetzt ist es ja so das ich auch ein Tier bestitze..............

Naja .... jetzt grübel ich seit mehreren Tagen darüber nach, ob man sein Tier nach sich aussucht... oder ob man irgendwie wird wie sein Tier.

Also ich mein.... meine Arthea besitzt unglaubliche viele Eigenschaften, die sich mit den Meinen Decken.
    Und auch wenn man andere Besitzer von Tieren fragt ist es oft so, dass Eigenschaften im wesen des Menschen mit denen des Tieres gleichen bis hin zu Äusserlichkeiten.

Da stellt sich mir eben die Frage... gleicht sich das Tier dem Menschen an... oder der Mensch dem Tier.

Oder Sucht man sogar instinktiv ohne es vielleicht real zu merken also eher im Unterbewusstsein direkt nach einem Tier das einem selbst gleicht?

Dumme frage nicht wahr... musste aber wie gesagt raus.

Mfg
    Jemen

• Ich würde sagen, dass man sich das Tier aussucht, das einem ähnlich ist..
    weil sonst würde man es sich ja nicht aussuchen,wenn es nicht zu einem passt.
    Was aber sein kann, ist, dass man sich dann bestimmte verhaltensweisen von dem Tier abguckt.. aber eher solche, die dann auch zu einem selbst passen und auf die man quasi durch das Tier dann kommt.
    Was noch sein kann, ist, dass das Tier Eigenschaften von einem selbst annimmt, aber das dann wohl eher, nachdem man sich eh schon "kennengelernt" hat, also der mensch das tier ausgesucht hat (weil es zu ihm passt)

• naja das mit dem aussuchenn is vllt nich so ganz richtig, wenn man jetzt (wie bei uns z.B) 4 inner familie sind, kann das tier ja nich zu jedem passen.. ich würd sagen das sowohl der mensch als auch das tier was "abguckt" is ja eig ganz normal weil man ja andauernd miteinander zu tun hat. so würd ich das sagen, bin ja aba auch kein wissenschaftler xD

• Also meine Hündin hat sich eigentlich mich ausgesucht - sie ist einfach nicht mehr von mir weggegangen. Naja und wir sind uns auch recht ähnlich - wir sind beide recht zickig der eigenen Spezies gegenüber und haben gerne unsere Ruhe.
    Für mich gibt es einfach keine bessere Hündin, als sie! :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!