Glaubt ihr an das gute im Menschen?

• ich persönlich glaube an das gute im menschen. ich muss daran glauben. ich kämpfe sehr viel für eine verbesserung dieser welt. das macht mich meißt auch sehr Depressiv. bei demonstrationen, aktionen, infoständen etc. komme ich meißt an meine grenzen und fühle mich ohnmächtig, ich kann oft nichts gegen ungerechten sachen machen. trotzdem versuche ich mich immer wieder zu motivieren und habe auch in meiner umgebung liebe menschen die mich aufheitern.

ich finde, menschen sind von grund auf nicht böse. sie sind meißtens blind und zu faul um etwas gutes zu tun. sie sind geprägt vom staat und der gesellschaft. sie sind so erzogen worden. man muss sie zum nachdenken bringen und ihr gutes wesen herauslocken. ich finde auch dass jeder mensch gute und böse seiten an sich hat. wer hat das nicht? :winking_face:

• Nein
    Der Mensch ist von Grundauf boese.
    Wer meint, er handle nicht in erster Linie nach seinem eigenen Wohlergehen der luegt.
    Anderen Leuten zu helfen, zaehlt meiner Meinung nach auch dazu. Wieviele es gibt, die immer sagen, es mache sie Gluecklich anderen zu helfen *bäh*
    JEDER hat seine Schattenseiten...
    Selbst der aachso GOttesfuerchtige Christ, der ja nie wem was zu leide tun könne und nicht mal in Betracht zieht, negative Gedanken zu haben, handelt nur fuer sich selbst um sich nicht vor Gott rechtfertigen muessen und Gefahr laeuft, in die Hoelle zu kommen.

Es gibt keine giten Menschen, es giibt hoechstens welche die manchmal ganz nett sind..

• Ja, es gibt das Gute im Menschen. Das weiß ich. Ich bin zwar noch recht jung, aber da bin ich mir ganz sicher. Das noch so große Ars**loch konnte super nett sein, nur leider leider scheinen böse Eigenschaften zu überwiegen, besonders, wenn man sich fremd ist. Ich glaube es gibt keinen Menschen, der von Grund auf böse ist. Jeder hat irgendwo etwas Gutes, nur die, die wir als böse einschätzen, zeigen es nicht. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!