Drucker druckt quer

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem mit meinem Laptop und unserem Drucker. Wenn ich drucken möchte, wird alles nur in quer gedruckt. Also es ist dann Halbseitig bedruckt, das Papier. Weiß nicht wie ich das erklären soll. Ich habe auch schon die Einstellungen überprüft, es ist alles so eingestellt wie immer. Über den Web Drucker kann ich normal drucken, also wenn ich es mir als E-Mail schicke und dann drucke ist alles normal. Ich habe den Drucker auch schon mal entfernt und neu hinzugefügt, aber das hat auch nicht geholfen. Hat jemand ein Idee was ich übersehe?


    Liebe Grüße

    SecretMe

  • Beschreibe Mal genauer was nix mehr ist!


    Drucker Typ, PC Konfiguration (windoof oder so) und alles was dir noch einfällt ...

    Fange nie an aufzuhören höre nie auf anzufangen

    Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v. Chr.)

  • In den Druckereinstellungen vielleicht versehentlich das Layout verstellt? Oder irgendwo was von Papiergröße A5?

    Oder willst du eine Bilddatei aus Windows"galerie" drucken und hast da vielleicht auf "zwei auf einer Seite" eingestellt?

    Wenn es Textdokument ist, schau mal ob die Einstellungen (Hochformat, Querformat etc) des Dokuments mit denen des Druckers (also Datei - Drucken - neben dem ausgewählten Drucker auf Eigenschaften) übereinstimmen.

  • Mit dem Drucker war alles in Ordnung. Es lag an meinem Laptop. Irgendwas war in Regestry oder es lag doch am Treiber. Ein bekannter hat mir das über Fernsteuerung gemacht, jetzt geht wieder alles..


    Danke für eure Hilfe

    • Gäste Informationen
    Hallo Mitleser, du interessierst dich für unsere Themen und willst auch selbst schreiben, dann melde dich bitte an.
    Solltest du noch kein Forenmitglied sein, dann registriere dich bitte und du kannst das SuS-Forum uneingeschränkt sowie kostenfrei nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.