Mehrere Entzüge in kurzer Zeit

  • Hallo Sunnymoon,

    Ja, mein Verstand hat das alles klar... nur mein Herz will immer das Gute sehen.

    Ich mach mir jetzt schon Sorgen, dass das Kind alles mitbekommt und später mal zu Depressionen neigt oder so.... es fällt schwer positive Gedanken zu haben. Im Moment ist alles schwarz und grau.

    Ich würde einfach gern die Zeit zwei Jahre zurück drehen und mich dann anders entscheiden, aber das geht leider nicht.

    Er tut immer noch so als reagiere ich über... er mache das schon.... bis das Baby da ist wäre es alles in Ordnung....

    Jetzt da ich es beendet hab, sagt er mir, dass ich ja jetzt etwas habe um das ich mich kümmern könne und ich sei ne psychotante....jetzt denk ich idiot schon fast wieder überreagiert zu haben, aber bei Heroin ist dann echt Ende bei mir.... er sieht aus wie der Tod, abgemagert und ausgelaugt. Ich kann das nicht mit ansehen.

    Danke für deine Worte...

  • Einfach Kontakt komplett einstellen und dich nur noch um dich sowie deine Familie kümmern.

    Jegliche weiteren Kontakte führen jetzt zu nichts, vlt später mal, aber bestimmt nicht jetzt!

    Zudem würde ich dir raten, schon jetzt Kontakt zur Familienberatung aufzunehmen, nach der Geburt hast du genug zu tun.

    Es geht ja um Umgangsrecht und Unterhalt, das gehört geklärt, denn ein eventueller Umgang kann ja nicht einfach so von dir unterbunden werden - da braucht es Gründe (die zweifellos vorliegen), welche aber dann eben vom Familiengericht bestätigt werden müssen.

    Du hast nicht überreagiert, vielmehr hast du dich den Tatsachen gestellt und deine Familie sowie dich geschützt!

  • Danke Franz,

    Das ist der Plan. Im Kopf ist manchmal alles ganz leicht.... bin schon dabei mich zu informieren, aber im Moment muss ich erstmal wieder etwas in mein Gleichgewicht kommen. Den Kontakt zu blockieren ist auf jeden Fall der erste Schritt dorthin.

    Ab jetzt schreib ich einfach wieder regelmäßiger in mein Tagebuch. Das ist allemal besser als ihm Nachrichten zu schicken und darauf hingewiesen zu werden, dass ich es ja so wollte und jetzt sehen kann wie ich das mit dem Baby hinbekomme....

    Liebe Grüße

  • Dokumentiere alles peinlichst genau, das wird später immer helfen, wenn er alles abstreitet :winking_face:

    Dumme Nachrichten lesen bringt eh nix, der ist jetzt verletzt und verzweifelt, aber das ist nicht dein Problem.

    Er kann sich ja jederzeit helfen lassen ...

    Du kannst dem eh nicht helfen, da gehören Profis ran und sein Wille - und der scheint aktuell halt nicht da zu sein.

    Das wird schon :smiling_face:

  • Wird zwar anders als erhofft, aber alles ist besser als das.

    Auf jeden Fall! Auch wenn es gerade eine sehr schwere Lebenssituation ist, aber Du bekommst ein Baby und das ist sooo schön. :red_heart:

  • Danke neuer Weg... ich finde das gerade überhaupt nicht schön. Ich wünschte es wäre nicht so und ich könnte die Zeit zurückdrehen und ich schäme mich so für diese Gefühle.... aber das ist leider die Wahrheit.

    Dieses arme Kind bekommt jetzt schon so viele negative Gefühle ab.... ich versuche mich auf es zu freuen, aber es fällt schwer.

    Such mir erstmal professionelle Hilfe, denn es zieht mich unglaublich runter

  • ich finde das gerade überhaupt nicht schön. Ich wünschte es wäre nicht so und ich könnte die Zeit zurückdrehen und ich schäme mich so für diese Gefühle.... aber das ist leider die Wahrheit

    Das ist verständlich, dass solche Gefühle aufkommen. Trotzdem habe ich das Gefühl, Du haderst vor allem mit Dir und nicht wegen des Kindes. Und schämen musst Du Dich Deiner derzeitigen zwiespältigen Gefühle überhaupt nicht.

    Dieses arme Kind bekommt jetzt schon so viele negative Gefühle ab

    Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, starb mein Vater. Ich konnte meine Trauer nicht auf später verschieben. So ist Leben.

    Du packst das. Du hast es schon einmal geschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!