Zwischen den Welten

  • Guten Tag zusammen!

    hm, ja...
    mich würd mal interessieren, wie ihr so zu dem Thema Übersinnliches, Geister etc steht...

    Denkt ihr es gibt etwas zwischen Leben und Tod. EIne Zwischenwelt.
    Wesen die noch auf der Erde verweilen, weil sie nicht zur Ruhe kommen?

    Habt ihr schonmal Dinge mitbekommen, sozusagen Geistererscheinungen?


    Ich muss von mir persönlich sagen, ich glaube daran. Wahrscheinlich manchmal zu fest.. Leider.
    Ich glaube es gibt Wesen, die nicht zur Ruhe kommen, die rumgeistern.
    Ich habe Angst in der Nacht aufzuwachen und eine Gestalt vor mir zu sehen.
    Aber doch interessiert es mich stark, was da ist. Was da sein könnte.
    Bei mir geht es zB soweit, dass ich nachts auf einer abgelegenen Strecke (wie es auf dem Land so üblich ist) mim Auto nur mit Angst fahren kann.
    Da die Vorstellung da ist, das plötzlich etwas sehe. Verletze Seelen, Unfallopfer, .. hm Geister eben :14:

    Nunja.. aber genug dazu, ich will ja eigentlich nich zu viel von meinen Wahnhaften Gedanken und Ängste schreiben. :winking_face:


    Sondern mich würde stark interessiere, ob ich alleine mit dem intensiven Glauben bin, dass da noch mehr ist,als nur der Organismus des Menschen?


    Liebe Grüße,
    Zyna

  • Tja, ich glaube da überhaupt nicht daran. Weiß wohl zu viel von dem was im Gehrin so alles abläuft. Je mehr man weiß desto weniger glaubt man. Unser Gehirn kann so vieles "schaffen" und selber "erfinden", dass ist echt unglaublich.

    Aber Geister und Zwischenwelten und all das sind meiner Meinung nach immer schon Fantasien der Menschen gewesen, die eine Erklärung suchen für DInge, die sie sich nicht anders vorstellen können

  • hallo zyna

    ob ich daran glaube oder nicht kann ich so genau gar nicht sagen.

    ich habe bisher immer meinen zustand als zwischen den welten bezeichnet, weil ich irgendwie, naja gibt da so nen satz, zu tot bin um zu leben und zu lebendig bin um tot zu sein.

    aber ich habe schon von so vielen sachen gehört, wo menschen eine krankheit hatten und nicht gesund wurden. dann hat ein Heilpraktiker geschaut wer sie früher waren und dann hat man diesen früheren personen alles zurückgegeben und plötzlich wurde die krankheit ganz arg verstärkt für einen tag und dann waren sie geheilt.

    also ob das nun das ist was du meinst glaub ich Net, aber ich wollt einfach mal mein senf dazugeben.

    lg keine

  • Guten Tag ihr zwei,

    nunja, ... ich denke auch, dass wir Menschen vieles hineininterpretieren, viel phantasieren umd eben sich manche Dinge erklären zu können.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die ganzen Geschichten wirklich ein Produkt unseres Gehirns sind.
    Und doch lässt mich irgendwas dran zweifeln.
    Ich weiß nicht, was is mit den ganzen Geistererscheinungen, mysteriöse Dinge :21: ?
    Alles nur ein Produkt von Nervenzellen, hm ...
    Du siehst ich bin auch jemand, der sich das ganze eher mit Geister erklärt als mit was anderem :winking_face:


    Was du erzählst, keine, mit der Reinkarnation, die Rückführung in einer früheres Leben, da glaube ich auch fest dran. Das kommt wahrscheinlich von meinem Glaube an Wiedergeburt und die Begegnung mit ienem Menschen,der mir sehr gehoflen hat.
    Ich denke auch das so eine Rückführung Klarheit verschaffen kann, wenn man stabil genug für ist.

    Keine,glaubst du denn das es möglich ist, jemanden durch Hypnose/rückführung von einem Leid zu befreien, so wie du es erzählt hast?


    Gibt es hier noch mehrere Meinungen zu dem Thema *auffordernd in die Rune schau :winking_face: *

  • Dan schreib ich auch mal was dazu :grinning_squinting_face: Auch wenn ihr mich dan für verückt erklärt hihi

    Also ich glaube an Geister,Engel etz.

    Insbesondere glaube ich an Engel,Das personen die du über alles geliebt hasst noch bei dir sind sowas wie ein schutzengel für dich sind so bist du nie alleine und der gedanke beruigt mich früher hat er mir Angst gemacht , dan hab ich ein Buch gelesen wo Menschen begegnungen mit engeln gemacht haben und von Menschen die sogar mit Engeln reden können manche werden das jetzt bestimmt für erfunden halten aber ich nicht.

    Ich war mal in einem Medium mit meinem Vater

    Wir saßen also zu dritt in einem Kreis die Frau die das Medium geleitet hat hat dan irgendwas gemurmelt ich konnte es leider nicht verstehen.

    Aber aufeinmal wurde mir richtig warm ich fühlte mich wohl und dan fing die Frau an mit mir zu reden sie sagte das meine Tante jetzt bei mir wäre ich hab zuerst gedacht das kann doch garnicht stimmen aber dan habe ich eine Frage gestellt die nur meine Tante wissen konnte und sie hat sie richtig beantwortet.

    Das hat mir am anfang Angst gemacht doch jetzt denke ich es ist beruigend zu wissen das jemand da ist der dich beschützt und das tote nicht weg sind du kannst sie nur nicht sehen aber sie sind immer bei dir.

    ich hab mir nach dem medium ein buch gekauft Wo beschrieben ist wie man lernen kann mit engeln zu reden so genante engel meditationen.
    Ich versuche jeden Tag immer eine von diesen meditationen bis jetzt hat es noch nicht geklappt aber wenn es mal klappen sollte sag ich euch bescheid :grinning_squinting_face:

  • Hallo Zyna,

    na da hast du bei mir voll ins Schwarze getroffen! :grinning_squinting_face: Ich glaube ganz fest an Engel, Geister, Reinkarnation, Leben nach dem Tod, Wiedergeburt. Hab da auch schon Erlebnisse gehabt, die mich in dem ganzen bestärken. Hab mich während einer Tiefenentspannung schon in früheren Leben gesehen und auch schon Geister erlebt. Ist nicht immer einfach und macht mir manchmal auch Angst, aber bisher wurde mir nichts gezeigt, das ich nicht ertragen konnte, von daher bin ich da recht zuversichtlich, dass das auch nicht geschehen wird.

    Liebe Grüße
    rose

  • Also Cola, ich erklär dich hier nicht für verrückt :winking_face:
    Du hast ja schon ein interessante Situation erleben dürfen. Das freut mich.
    Ich denke es ist normal wenn es im ersten Moment komisch erscheint oder ähnliches.
    Aber die Begegnung wird dich bestimmt sehr lange Begleiten und wird dich bestimmt auch in deinem Glauben stärken.
    Es freut mich, dass du davon nicht abgeschreckt bist - was ja durchaus auch der Fall hätte sein können.

    Aber das du aus dem Erlebniss Dinge geschöpft hast, und dich nun (vielleicht) beschützt fühlst, das ist etwas sehr wertvolles.
    Vielleicht klappt es ja in Zukunft mit dem Buch.. wer weiß :winking_face:


    Rose, du hast ja auch shcon eine Menge Erfahrungen hinter dir,..
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es Angst macht, aber schönd as du bisher gut Erfahrungen gemacht hast. Bzw welche die dich nicht eingeschränkt haben.

    War denn diese Tiefenentspannung gedacht um ins frühere Leben zurückzublicken, doer hat sich das so ergeben?

    Ich hoffe sehr, dass du noch weiterhin gute Erfahrungen machen kannst, die dich in deinen Glauben stärken.
    Ich finde persönlich solch einen GLauben sehr wichtig und hilfreich!

    lg Zyna

  • Das hat sich damals so ergeben. Es war einfach nur eine Tiefenentspannung, so mit grüner Wiese, Weg, See und so. Und ich bin dann zu dem See, hab hineingeschaut, erst mein Gesicht gesehen und dann mich in früheren Leben. Es war in keinster Weise beabsichtigt oder das Ziel da, dass so etwas passiert!

  • Hallo zusammen, das ist ja genau ein Thema auch für mich!

    Ich habe schon verschiedene Erfahrungen mit diesen Zwischenweltenthemen gemacht.

    Jemand in meinem Bekanntenkreis bekam vor 2 Jahren plötzlich "Botschaften", einfach so ohne Meditation oder dass er es wollte. Es hat ihn und seine Familie sehr berührt und verändert und auch große Sicherheit gegeben in schwieriger Zeit.
    Daraufhin hab ich mich diesem Thema genähert, einige Bücher gelesen über Geister, Gespenster und Engel . Ich glaube sicher schon seit dem Tod meines Bruders vor 25 Jahren fest an ein Leben nachher und dass die Verstorbenen bei und um uns sind.

    Dann hatte ich in einer Meditation im Sitzen allein mit einem mal einen Riesengroßen Grauen Engel ganz nah vor mir stehen und mein Inneres wurde mit Kraft und Liebe ausgefüllt - so richtig ohne mein Zutun von aussen gegeben und es fing in der Körpermitte an und breitete sich aus

    Auch hatte ich ein Erlebnis in diese Richtung, dass wohl jemand mit mir Kontakt aufnehmen wollte. denn jeweils ca. 2 Wochen lang klingelte es letzten Sommer an unsrer Haustür nachts fast zur gleichen zeit , wovon ich ruckartig aifwachte. Gleichzeitig wunderte ich mich, dass unser Hund nicht anschlägt, der genau innen davor schläft. Erst dachte ich mir nichts dabei, aber wenn es sich ständig wiederholt, überlegt man schon, was ist das jetzt. Traum ? Klingelmännchen ? Es hörte wieder auf .
    Aber als es letzten Herbst wieder war und dann nach ein paar Tagen es sogar morgens als ich mich nochmal hingelegt hatte es sogar an meiner Zimmertür klopfte, kriiegte ich doch die nackte Angst. :winking_face_with_tongue: ich habe mich glaub ich 5 Minuten nicht bewegt und nicht geatmet.
    Ich sprach mit einem Wissenden, der mir riet entweder in der Sit. gedanklich Kontakt aufzunehmen und nachzufragen, wer da sei und was er von mir wolle o d e r laut auszusprechen "Nein, das will ich so nicht" Als ich das gemacht habe war seit dem Ruhe.

    Auch in Tiefenentspannung beim Releasing erlebt ich kurze Szenen, die plötzlich in Bildern einfach da waren und ich mit meinem Therapeuten dann gearbeitet habe. Ob die aus einem Vorleben waren oder aus meinem Unterbewußtsein, ich weiss es nicht.

    Ich weiss für mich einfach, dass z.B. Bestellungen an das Universum super klappen und man gut aufpassen sollte, was man sich laut wünscht.

    Schön, dass auch für diese Erlebnisse und Themen hier im Forum Platz und Interesse da sind...

    Liebe Grüße

    wolfskatze

  • Hi,

    an die Zwischenwelt glaube ich auch... wenn auch viele behaupten es stimmt nicht...

    Ich hatte ein Nahe-Tod Erlebnis wie man es nennt und ich habe sie gesehen diese Welt ... Ich fühlte mich so geborgen wie noch nie im Leben ...

    Ich träume auch Sachen die wirklich passieren ... was mir allerdings manchmal Angst macht ...

    Ja und mit den Geistern sollte man vorsichtig sein... hab da so n paar Sachen erlebt ....

    Leider denken viele man spinnt, wenn man sowas erzählt und denken man klopft Sprüche ...

    Bei mir bewegten sich Sachen etc. Türen gingen auf, man bzw. ich höre Schritte ..aber niemand da ... ich war mal in einem Haus welches früher mal abbrannte, da konnte ich auf einmal den Brandgeruch riechen, Leute schreien hören, alle anderen guckten mich nur verwundert an und meinten "jo du spinnst ja" naja die Panik der Menschen habe ich gefühlt... und das schlimmste obwohl man es nicht will passiert es einfach ...

    Ich wohnte in einem Haus in dem jemand starb, der mir keine Ruhe ließ ... ich zog sehr schnell aus .... denn das war kein Engel!

    Zyna: Ich halte niemanden für verrückt der an solche Dinge glaubt....

    Naja mit Drogen hatten diese Sachen nichts zu tun, denn ich nehme keine, schon lange nicht mehr ....

    LG
    Elli

    PS: Eines wollte ich noch hinzufügen, mein damaliger Hund ist durchgedreht in diesem Haus, war echt e Bestie, solange er im Haus war.

  • Guten Tag zusammen,

    du hast ja schon einiges erlebt elijana.
    Ich finde bei solchen Situationen wie zB wenn die Tür aufgeht wenn man Menschen schreien hört. Brandgeruch etc.
    Oder auch wie wolfskatze sagt, das mit dem Klingeln.
    Das kann man sich doch nur schwer einbilden.
    Ich mein da gehört doch schon viel Phantasie dazu..

    So sehr ich auch daran glaube und auch an das positvie zwischen den Welten glaube, hab eich genau Angst vor solchen Erfahrungen. Dinge die Geschehen und mich erstarren lassen.

    Wir (also meine Familie) hatten mal in Österreich ein altes Bauernhaus gepachtet. Meine Eltern haben mal erzählt das sie öfters Schritte auf dem Dachboden gehört haben. Aber nicht nur meine Eltern sondern auch meine Großeltern. Bis sie dann das HAus mit Weihwasser ausräuchern haben lassen. Seit dem ist nie wieder was vorgefallen.
    Hm, nunja irgendwie kann ich mir es einfach ncih vorstellen, dass das nur in unserm Gehirn abgeht.

    Dann stellt sich aber auch die Frage was - wenn es Geister sind - was sie damit bezwecken wollen?

    Du erzählst elijana, dass in deinem Haus ein MEnsch gestorben ist. Das denke ich mir auch oft. Wenn etwas in einem Haus passiert ist, .. dass man das auch ncoh später irgendwie spürt. Es müssen ja keine Geister in From von einer Gestalt sein. Sondern einfach noch Energie..
    Ich wohne in einem alten KRankenhaus, dass zu einem Wohnheim umgebaut worden ist. Ich denke oft daran das hier Menschen gestorben sind. Vielleicht auch in meinem Zimmer. Ich weiß es nicht. Aber diese Vorstellung lässt mich oft unruhig werden.
    Immer die Angst, das mal etwas passieren könnte. Aber wieso eigentlich Angst ... eigentlihc passiert einem ja nichts, oder?

    DAs gleiche ist mit Gläserrücken. GLaubt ihr daran?
    Nun ihc hab bisher nur Geschichten gehört. Ich glaub selbser würd ich es nicht machen obwohl es mich interessiert, aber ich hab viel zu viel Respekt davor :baby:
    MEine Oma hat mir erzählt das sie das gemacht habe und dann Gestalten gesehen hat, den Teufel was auch immer. Vielleicht sagt meine Oma das auch nur so.
    Aber dann kenn ich auch noch die Geschichte, dass ein Typ mit seinen Freunden das machenw ollte. Sie waren schon fast dabei. Doch der eine Ty musste dann weg - wieso auch immer.
    Nunja die aneren Jungs haben es dann gemacht. Am nächsten Tag wollten sie es nochmal machen, da war auch der Typ dabei. Die anderen haben ihm nicht gesagt was sie erlebt haben aber sie haben alle Spiegel und alles was spiegelartig ist mit Tüchern zugedeckt..

    Einbildung oder "Realität" ?

    Ich mein man hört vieles und was ich hier gelesen habt ihr auch schonw as erlebt.
    Aber wie damit umgehen?


    Nunja Gedanken meinerseits :smiling_face:
    lg

  • Hi,

    Nun ja Zyna du fragst wie man damit umgeht ... hhmmm

    Also ich habe gelernt es zu akzeptieren und es zu deuten.... Also und mit Leuten ,die diese Sachen verstehen, mich darüber zu unterhalten...

    Ich sag dir mal ein Bsp. ich machte eine Umschulung und träumte das einige meiner Mitstreiter einen Flug gebucht haben und übers We was unternehmen wollten.... Das Flugzeug stürzte ab und ich sprach im Traum mit meiner Kollegin und sie meinte sie wäre verhindert gewesen und könnte nicht mit .... wir weinten um die Opfer im Traum....

    Am nächsten Tag erzählte ich das in der Pause im Cafe und sie schauten mich erstaunt an und meinten woher ich das wüßte die 6 haben niemand was erzählt darüber, sie wollten wirklich einen Flug buchen für das WE..... das haben sie nicht mehr gemacht und das ganze verschoben und sind mit der Bahn gefahren....

    Manchmal sind es Sachen über alltägliches was ganz real so passiert....oder wenn jemand in großer Gefahr ist (bsp. meine Kids) das merke ich sehr deutlich...

    Wenn du was übers Gläserrücken erfahren möchtest kann ich dir gerne was darüber erzählen, nur was das mit den Spiegeln zu tun hat? Die Tür muss geschlossen sein und der Kreis natürlich auch....

    Das mit dem Weihwasser .... war das ein Priester?

    Ich denke diese Wesen können keinen Frieden finden....wollen etwas mitteilen...oder helfen, denn das gibt es auch

    Weist du es passiert halt einfach mal mehr mal weniger....Ich hoffe es hört sich nicht komplett verrückt an.... :O

    lg

  • Guten Tag elijana,

    hm, na dann frag ich doch gleich mal was in die Richtung des Gläserrückens :smiling_face:
    In welcher Absicht hast du es denn egtan?
    Hatte es eine Wirkung? (ob positiv oder negativ)
    Würde du es "weiterempfehlen"

    Nunja, was es bei dem einen Beispiel mit den Spiegeln auf sich hatte, das weiß ich nicht. Aber ich habe eh einen großen Respekt vor Spiegeln...
    So doof es sich anhört, aber oft denke ich mir, was wäre wenn ich jemanden sehe der nicht da ist.
    Vielleicht geht da einfach meine Phantasie mit mir durch.
    Für manche mag es sich auch verrückt anhören ...
    Ich hab noch nie etwas in der Richtugn erlebt, aber wie schon in den anderen Beiträgen erwähnt, .. die Angst ist da es irgendwann mal zu erleben.

    Ich denke auch, dass es sehr wichtig in solchen Momenten mit jemanden darüber zu reden, bei dem man sich verstanden fühlt.
    Schön das du solche Personen hast - hat sich so angehört!


    Ob das mit dem Weihwasser ein Priester war, das weiß ich nicht, müsst ich mal meine Eltern fragen.

    Ich sehe es übrigens genauso wie du.
    Verstorbene Personen die nicht zur Ruhe kommen ...
    wie bei dem Film "Six Sense", hast du den gesehen?

    Achja und noch etwas, ich halte dich auf keinen Fall für verrückt ... sondern bin froh mich ein wenig in diese Richtung zu unterhalten :smiling_face:
    Weil es doch schon ein Thema ist, was micheinige Jahre begleitet...

    Wünsch dir nen schönen Tag
    lg Zyna

  • Hallo Zyna!
    Ich habe mir immer vier Kinder gewünscht und drei habe ich bekommen.Oft wache ich nachts auf und sehe wie das vierte ungeborene Kind an meinem Bett entlanggeht.Madita hätte sie heißen sollen.Ich sehe sie dann und lasse sie einfach an meinem Bett entlanggehen und freue mich darüber das sie da ist.Was es für tiefenpsychologische Hintergründe hat,warum sie manchmal da ist und dann wieder eine Zeit lang nicht,hinterfrage ich mich nicht.ich bin mir auch ganz sicher das nur ich die kleine Madita sehe.Sie stellt mir immer wieder die Frage warum sie nicht geboren werden durfte.Ich antworte ihr immer und schäme mich wegen meiner Antwort.Obwohl ich weiß das ich so froh wäre wenn sie bei uns wäre.kenne ich auch die Gründe warum sie nicht gekommen ist.Sie nimmt mir das nicht übel,weil sie um die Umstände weiß.Aber ich vermisse sie,ich vermisse sie ganz furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!