Helfen Alexa, Siri & Co. bei Suchtproblemen?

  • drugcom.de ist ein Projekt der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA). Das Internetportal informiert über legale und illegale Drogen und bietet Interessierten und Ratsuchenden die Möglichkeit, sich auszutauschen oder auf unkomplizierte Weise professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.


    Pressemitteilung der drugcom - News

    Wed, 17 Feb 2021 00:00:00 +0100

    Helfen Alexa, Siri & Co. bei Suchtproblemen?

    Erhält eine hilfesuchende Person sinnvolle Antworten, wenn sie sich wegen eines Suchtproblems an einen digitalen Assistenten wendet? Ein US-Forschungsteam hat dies getestet.

    Link zur Nachricht >>> Helfen Alexa, Siri & Co. bei Suchtproblemen? - drugcom

  • Ich bin ja bekennender Alexa-Nutzer, aber ganz ehrlich, auf die Idee würde ich erst gar ned kommen :grinning_squinting_face:

    Natürlich wäre es schön wenn solche Dienste direkt passende Angebote nennen, aber das tut auch keine Suchmaschine ...

    Manchmal frag ich mich, was die alles untersuchen und ob es nicht wichtigere Forschungen geben würde.

    Aber wenn diese Studie wirklich dazu führen würde, dass die Anbieter mit entsprechenden Organisationen und deren Angebote anbieten, dann wäre es cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!