• och hab mal ein wenig gelesen. aliena, jeder tag "ohne" ist ein gesunder tag :winking_face:
    na wenn ich richtig gerechnet habe bin ich bei tag 79 ohne plörre.
    und tag 15 ohne Benzos=)
    selbst das rauchen hab ich an den nagel gehängt. nur noch Nikotin :O, aber ne das möchte ich noch nicht aufgeben. vielleicht später mal.
    diesmal geh ich nicht zurück, fühl mich so gut ohne. brauch nur ständig ablenkung. hab meine bude auf vordermann gebracht. morgen kauf ich mir einen hund. dann geh ich viel an die luft.

• Also ... werd mich auch mal wieder hier eintragen. Hat mir ja bei den zwei Monaten die ich geschafft hatte auch gut geholfen ...

Tag 3 ohne Alk.

Nach 'nem wochenlangen Umfaller hab ich es nun vergangene Woche völlig übertrieben, und man hat mir klar gemacht (was ich ja eigentlich auch selbst weiß) dass es so nicht weitergehen kann. Also, jetzt wieder mit Kraft und Durchhaltevermögen auf ein neues ...

• was man nicht erstürmen kann, muß man sich erhinken. (Freud)
    Aber niemals darfst Du so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Dich zieht, auch noch zu trinken. ( Erich Kästner)

Gruß Stehaumänne

• Tag 7 ohne harte Drogen und ich überlege, mit Kiffen aufzuhören, weil es ein Teufelkreis ist: ich kiffe, dann fresse ich, dann bin ich gefrustet, dass ich zugenommen habe, dann kotze ich.

Wenn ich nicht kiffe, halte ich mich an meiner Erhährungsplan und muss nicht kotzen

• So, jetzt habe ich Woche 6 Nichtkiffen zusammen. Damit hab' ich dann auch meinen persönlichen rekord der letzten 3 Jahre beisammen *stolz bin*. Euch allen weiterhin viel Kraft auf eurem Weg.
    Liebe Grüße pu

• Bin jetzt diesen Monat genau 1 Jahr clean...ich meine richtig clean...und vor 2 Monaten habe ich auch das Rauchen aufgegeben...

...wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...und der richtige Zeitpunkt muss gekommen sein... :smiling_face:

• wenns mal damit getan wäre.. der druck ist hoch, nru noch stress. ich muss die ganze zeit nur dran denken...
    besser ist es nicht... nein...

• Zitat

Original von Aliena
    @
    schelliiee
    was hast du früher genommen?

Und hast du, nachdem du Rauchen aufgegeben hast, zugenommen?

War auf Heroin....zwar nur zwei Jahre lang, aber die haben gereicht um alles zu verlieren... :face_with_rolling_eyes:

...bis jetzt habe ich noch nicht zugenommen....ist ja aber erst 2 Monate...vielleicht kommts ja noch... :confused_face:

• Zitat

Original von pu der bär
    Hy schelliiee, Glückwunsch zum Einjährigen, egal von was. Es ist immer besser ohne ;). Liebe Grüße pu

Danke Pu, kann man immer gebrauchen!! Dir auch viel Glück! :winking_face:

• @
    schelliiee
    ein jahr ohne Heroin, toll :smiling_face:

Wie hast du es geschafft?

Und mach dir keine Sorgen, wenn du in erste zwei Monate Nichtrauchens nicht zugenommen hast, dann wird es nicht mehr passieren

• @Aliena...gute Frage...wie habe ich es geschafft...mhh...ein Patentrezept kann ich leider nicht geben (schön wär's...)...ich habe es geschafft denke ich weil ich

1. den Willen dazu habe und bereit dazu bin, ohne Drogen zu leben...das ist das Wichtigste, denke ich...

2. einen Sinn für mein Leben gefunden habe...eine Partnerschaft, eine Arbeitsstelle....das ist auch wichtig für ein cleanes Leben

3. die psychosoziale Betreuung war mir in dieser Zeit auch seeeehr wichtig und hat mir auch viiiiiiiieeeel geholfen!!!

LG Schelliiee :winking_face:

...und wie geht's Dir im Moment so, Aliena?? :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!