Monster

  • Hallo Suchende,

    ich denke, das wesentliche wurde dir schon gesagt. Antworten auf diese Fragen kann dir keiner geben, denn das ist etwas das uns Menschen ausmacht: Jeder ist anders, jeder ist individuell und deswegen empfindet auch jeder Mensch das gleiche, wenn auch manchmal nur in Nuancen, anders.
    Ich glaube, wenn du willst, dass die anderen dich als Mensch und nicht als Monster sehen, dann musst du es ihnen vormachen und vor allem erst einmal aufhören, dich selbst als etwas komplett anderes, als Monster zu sehen! Vielleicht bist du anders als alle anderen Menschen, aber wir alle sind es auch! Keiner von uns ist wie ein zweiter Mensch auf dieser großen weiten Welt. Und wenn du dich selbst so abwertest und dich selbst nicht akzeptieren kannst (und meiner Meinung nach tust du das nicht, sonst würdest du dich nicht selbst als Monster bezeichnen), wie sollen es die anderen Menschen dann tun? Sie nehmen wahr, unbewusst, was du ausstrahlst, ihre Seele empfängt die Signale, die du aussendest. Und wenn du signalisierst: "Ich bin anders, ich bin ein Monster!", dann registrieren sie das unbewusst und nehmen unbewusst Abstand von dir. Deswegen glaube ich, dass der Schlüssel, dass die Antwort auf deine Fragen ganz tief in dir drin ist. Dein Nick ist Suchende: Geh auf die Suche in dir, finde heraus, was du fühlst, wie du empfindest, fang an, das zu akzeptieren und trag das dann nach außen. Und du wirst sehen, die Menschen in deiner Umgebung werden anders mit dir umgehen!

    Liebe Grüße
    rose

  • .....
    Jetzt muss ich erst mal Luft holen. Vielen Dank für eure Antworten
    .....

    In mit wühlen jetzt die verschiedensten Gefühle, und ich muss erst mal versuchen alles zu sotieren.

    Als erstes erst mal zu gelberose:

    Zitat

    Ich glaube, wenn du willst, dass die anderen dich als Mensch und nicht als Monster sehen, dann musst du es ihnen vormachen und vor allem erst einmal aufhören, dich selbst als etwas komplett anderes, als Monster zu sehen!

    Es ist ein wenig.... das ausgerechnet Du das so schreibst. Ich kämpfe seit so vielen Jahren darum als "normaler" Mensch akzeptiert zu werden, und Du warst es doch, die mir den Zugang ins Frauenboard in Frage stellte, nur weil ich ehrlich zugegeben habe, dass ich eine multiple Persölichkeit bin. Also aus Deiner Sicht weder Frau noch Mann oder beides oder eben ein "Monster". So habe ich es interpretiert, denn was ist es denn sonst? Auch wenn Du es so nicht gemeint hast, oder ich es falsch verstanden habe, es war genau die Reaktion, die mich in meinem Kampf zurück geworfen hat. Sojemand wie ich darf nicht so behandelt werden wie ein "normaler" Mensch. Vor dem muss man Angst haben, ihn muss man besonders behandeln,....

    Ich muss das hier an dieser Stelle doch einfach auch ganz laut sagen, denn im Endeffekt geht es doch genau darum. Bin ich als Multiple ein normaler Mensch? Auch wenn ich Dir genau erklärt habe, dass ich nicht die im Internet herum geisternde "Standartmultiple" bin, ich gehöre eben doch zu denen da vor denen man Angst hat, die eine Bedrohung sind, vor der andere geschützt werden müssen....

    Und genau deswegen verschweige ich es so gut wie immer. Anmerken tut man es mir zum Glück eh kaum noch, aber es gehört zu mir und ich muss mich verleugnen.

    Wenn ich das hier in meinem Alltag sagen würde, was meint ihr was dann los wäre. Nein, keiner darf etwas wissen, denn man hätte Angst vor mir, würde mich nicht akzeptieren uvm.

    @ Wolfskatze

    Zitat

    Trotzdem bleibt die Frage: Was willst du heute damit machen ? Du hast die Wahl und keiner sonst (hoffe ich doch)

    Habe ich wirklich die freie Wahl? Nein, die habe ich nicht. Leider nicht, denn auf Grud meiner Geschichte stecke ich in so vielen Zwangsläufigkeiten, dass ich kaum eine Wahl habe. Zu viele Menschen reden noch immer rein was ich tun oder lassen soll. ich habe höchstens die Wahl im Kleinen. Ja, ich möchte leben, mich kennen lernen, wissen wer ich bin. Es hat sich so vieles schon verändert, ich habe so vieles gelernt, gewonnen und doch,... ich habe nur dann die Freiheit so lange ich schweige und nichts von mir erzähle. In dem Moment, wo ich etwas von mir Preis gebe verändert sich die Situation komplett und ich habe nur noch die Freiheit die man mir läßt.

    Aber natürlich habt ihr Recht. Ich muss das für mich alleine herausfinde. Mich alleine kennen lernen. Jeder muss diesen Weg für sich alleine gehen. Und ich werde ihn auch gehen. Ich hatte nur die Hoffnung ihn nicht ganz alleine gehen zu müssen.

    Mag sein dass ihr mich jetzt als undankbar, uneinsichtig, böse oder wer weiss was seht. Ich habe vielleicht nicht die Fähigkeit die richtigen Worte zu wählen, meine Gefühle so zu verpacklen, dass sie verstanden werden. Bitte verzeiht mir

  • Zitat

    Es ist ein wenig.... das ausgerechnet Du das so schreibst. Ich kämpfe seit so vielen Jahren darum als "normaler" Mensch akzeptiert zu werden, und Du warst es doch, die mir den Zugang ins Frauenboard in Frage stellte, nur weil ich ehrlich zugegeben habe, dass ich eine multiple Persölichkeit bin. Also aus Deiner Sicht weder Frau noch Mann oder beides oder eben ein "Monster". So habe ich es interpretiert, denn was ist es denn sonst? Auch wenn Du es so nicht gemeint hast, oder ich es falsch verstanden habe, es war genau die Reaktion, die mich in meinem Kampf zurück geworfen hat. Sojemand wie ich darf nicht so behandelt werden wie ein "normaler" Mensch. Vor dem muss man 'Angst haben, ihn muss man besonders behandeln,....

    Also bitte Suchende, das war und ist ein Teamentscheid, der nicht auf eine bestimmte Person getätigt wurde - es betrifft alle die dieses Symptom haben.

    Keiner hat von einem Monster gesprochen!

    Da wir in der Hinsicht schon merkwürdiges erlebt haben, so wird diese Entscheidung sich forttragen. Wir sind keine Doc's und nicht mal die können es zu 100% sagen, wie das genau bei jedem einzelnen ausschaut!

    Um das mal klar zu stellen, dieser Entscheid ist nicht gegen eine multible Persönlichkeit gerichtet. Vielmehr überwiegt der Schutz der Mitglieder in den geschützten Bereichen (Geschlechterboards/Missbrauch), der einzelne muss da leider zurückstehen.

    LG Franz

  • Lieber Franz, das Team hat davon nichts gewußt oder gelberose hat mich angelogen, denn sie hat gesagt, dass sie mit euch darüber noch nicht geredet hat.

    Aber so wie Du es schreibst seid ihr ja noch nichteinmal bereit das Thema differenziert zu betrachten. Und was ist es denn sonst wenn man weder FRau noch Mann ist und andere user vor mir geschützt werden müssen ohne dass ich einen konkreten Anlaß dazu gegeben habe?

    ich werde also unter Kolektivstrafe gesetzt ohne etwas getan zu haben, und das nur weil ich ehrlich war? Ich hätte es auch garnicht sagen müssen dass ich offiziell multipel bin

    Und nun sagt mir doch noch mal ich soll ehrlich sein, mein Leben leben, mich als Mensch fühlen. Wie soll ich das denn machen bei solchen Reaktionen??

  • Dass gelberose gesagt hat, dass sie mit den anderen Teammitglieder noch nicht darüber gesprochen hat, ist bestimmt nicht gelogen. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, warum sie das tun sollte.

    Du bist nicht die erste Multiple hier im Forum, und die Festlegung für die geschützten Bereich, die gibt es schon länger. Nicht erst, seit es bei dir vielleicht Thema war. Wenn es also schon eine Festlegung besteht, dann kann die doch auch benannt werden, ohne dass das jedes Mal mit dem Team besprochen wird?!

  • Ich will hier keine Festlegungen oder Reglungen kritisieren. Aber ich will deutlich machen wie solche Reglungen ankommen und wirken.

    Was also bin ich?
    Frau?
    Mann?
    Monster?

    Ihr sagt ich bin kein Monster, aber man muss andere user vor mir schützen.

    Was habe ich getan? Ich war ehrlich. Keinere hätte es gemerkt wenn ich es nicht gesagt hätte, denn ihr werdet einen Wechsel bei mir nicht merken. ALso werde ich für meine Ehrlichkeit bestraft.

    Ich will hier keine Diskusion über die geschlossenen Bereiche, denn ich werde mich für die nie wieder bewerben. Daher ist eine Diskussion darüber unnötig. Aber dennoch tut es weh und macht mich völlig fertig dass man glaubt andere Menschen vor mir schützen zu müssen nur weil andere "Möchtegernmultis" sich daneben benommen haben. Ich werde in eine Schublade gesteckt, verurteilt, verbannt obwohl ich einfach nur ehrlich war aber sonst absolt nbichts getan habe.

    Alles was hier geschrieben wird darüber ich soll ehrlich sein, mich kennen lernen, mutig sein und es wagen offen zu sein ist doch ein Hohn wenn man dadurch nur Nachteile erfährt

  • Liebe Suchende,

    wir wollen nicht andere vor dir schützen.
    Wir wollen lediglich, dass in den Geschlechterboards die jeweiligen Geschlechter unter sich bleiben und dort diskret schreiben können.

    Es ist nicht so, dass sich andere "Möchtegernmultis" (wie du sie nennst) daneben benommen haben, und wir daher eine Regelung finden mussten.
    Viel eher wissen wir, dass es durchaus zu einem Wechsel zwischen männlichen und weiblichen Innis kommen kann.

    Wir verstehen auch, dass es nicht immer als gerecht empfunden wird; aber wir können uns auch nicht darauf verlassen, wenn uns ein User schreibt dass er solche Wechsel voll unter Kontrolle hat!
    Die einen können dies, die anderen können es nicht. Wir können es nicht kontrollieren.

    Und da kommt der Schutz der User in den gewissen Boards wieder ins Spiel.
    Solange wir nicht garantieren können, wer nun in dem jeweiligen Board schreibt und liest, bleibt uns nichts weiter übrig, als so zu verfahren wie bisher, so Leid es uns tut!


    Lieben Gruß
    Dirty

  • Ich habe verstanden und werde weiter ein Leben in Lüge leben, denn ich werde dazu gezwungen zu lügen wenn ich kein Monster sein will. Eure Reaktionen zeigen genau das. Lügen oder ausgegrenzt werden. Eine andere Wahl gibt es nicht.

    Noch mal, ich will in KEINEN geschlossenen Bereich. Ihr braucht keine Angst haben, wir brauchen nicht darüber diskutieren. Und dnnoch ist es genau das was ich immer und immer wieder erlebe und was so völlig falsch und daneben ist.

    Was ist ein Mann? Was ist eine Frau? Wie ist es mit Menschen die sich im falschen Körper fühlen. Macht es das Geschlschtsteil aus was man ist? Oder die Gesinnung? Es gibt weibliche Männer und männliche Frauen. Wie wollt ihr das kontrollieren? Jeder hat alles in sich. Ich bin sicherlich mehr Frau als viele anderen Frauen, aber man läßt mich nicht Frau sein in dem Moment wo ich ehrlich bin.

    Ich bin keine frische Multiple die grad ein paar Jahre Therapie hinter sich hat. Ich habe 20 Jahre Therapie hinter mir. Und dennoch werde ich behandelt als wenn ich noch ein Jungspunt, unkontrolliert wäre.

    Wie ist es denn mit dem freien Willen und meiner Entscheidung etwas ändern zu wollen, von der hier so viel geredet wurde? Wo habe ich denn die freie Wahl? Immer wieder werde ich in die selben Schubladen gesteckt, und wenn ich mich dem nicht füge heißt es es würde einem zu dumm werden, ich wäre uneinsichtig usw. Es hätte nichts mit mir zu tun, aber man hätte Erfahrungen.... Mit mir??? Ne, mit anderen. Man wäre kein Doc, könne nicht entscheiden, müsse nur Sicherheiten herstellen.

    Ohne mich zu kennen? Ohne mit mir zu reden? Ohne sich zu erkundigen? Also doch Schublade auf Multi rein, Schublade zu.

    Ich soll mich nicht als Monster fühlen aber ich werde zu einem gemacht. Und wenn ich dann sage ich bin eine Frau ist es auch wieder nicht richtig. So lange ich brav und angepaßt bin seid ihr lieb und nett, kaum sage ich etwas über Multi sein, ärgere mich ein wenig wird über mich hergefallen.

    Ich soll lernen zu sein wie ich bin, mich nicht immer nur anzupassen, aber wenn ich dann bin wie ich bin, meinen Ärger und meine Rebellion zeige werde ich angegriffen. Wäre ich brav und angepaßt geblieben hätte nichts kritisches gesagt wären alle lieb zu mir geblieben.

    Es passiert genau das wo ihr von sagt dass es nicht passiert.

    Ich verstehe das alles nicht

  • Hallo Suchende,

    es tut mir leid, dass Dich das alles so aufwühlt!
    Ich kann das durchaus verstehen, wie Du Dir nun vorkommst.
    Doch in dem Moment nimmst Du das alles zu persönlich auf Dich bezogen, es ist ja eher eine Allgemeinregelung....
    Ich seh das eher so, dass Du Deine ganze Wut, Enttäuschung, wie auch immer man es nennt, hierher aufs Team projezierst.
    Selbstverständlich darfst und sollst Du Deine Meinung hier sagen!

    Wieso empfindest Du das denn so, dass man über Dich herfällt?
    Das war alles überhaupt nicht persönlich gegen Dich gerichtet.

    Wir haben dich ja nicht an den Pranger gestellt oder so in der Richtung. Es ist ja einfach nur eine Regel, nicht mehr und nicht weniger!

    lg

    eternal

  • Liebe Suchende,

    schade, dass du jetzt dieses Fazit für dich ziehst bzw. bestätigt siehst.

    Ich konnte eben grade erst - nach meinen Antworten für dich - von deiner Multiplen Persönlichkeit erfahren und stimme mit dir drüber ein, dass einiges so nicht mehr passt.
    Schade, ich hätte mir gewünscht, du hättest von vorneherein ganz offen gesagt, was bei dir ist.

    Ich glaube auch, dass du dich gerade selber hochschaukelst in deinen eigenen Befürchtungen.

    Das Forenteam hat diese Regelung nicht ohne Grund und damit ist das Thema schon beendet. Wir halten uns hier alle an die aufgestellten Regeln - sie haben sich sicher bewährt.
    Das du dich angegriffen fühlst tut mir leid für dich und ist auch verständlich aus deiner Sicht.

    Ich möchte dir rückmelden, dass du genannte Argumente von Beiträgen aus dem Zusammenhang heraus nimmst und als Bestätigung für Deine Überzeugung benutzt.

    Du kannst grad nicht anders und schlägst um dich und bist dabei ungerecht. Du brauchst es wohl grad so.

    Ich wünsche dir, dass du mal 3 Schritte zurückgehst, dir die Situation von aussen anguckst und dich beruhigst und einen andern Blick bekommst.

    Eins noch: jeder hat diese Anteile/Rollen in sich, mal Frau, mal Monster, mal Kind, mal Mann, mal Beschützer, mal Opfer usw.

    Wieso fängst du nicht nochmal an, dich hier im Forum vorzustellen und erklärst das besondere an deinen verschiedenen Anteilen oder Personen ? Ich würde mich freuen, sie kennenzulernen.

    Liebe Grüße
    wolfskatze

  • dumme frage, aber ich dachte immer, es wird nur nach der biologischen zuordnung männlein/weiblein gegangen? wie soll man denn sonst ernsthaft eine zuordnung machen? eine frau mit einer dissoziativen störung ist und bleibt eine frau.
    frau bleibt frau.
    ich denke, das es auch so bleiben sollte. für mich persönlich sind alle argumente dagegen absolut nichtig. denn sonst könnte man auch nigger/juden/moslems/lesben/schwule/schizophrene/behinderte auschliessen. ( ich weiss, das das eine übertreibung ist obwohl naja, egal lassen wir das ).

    suchende hat das ja ganz nett ausgedrückt

    "Ohne mich zu kennen? Ohne mit mir zu reden? Ohne sich zu erkundigen? Also doch Schublade auf Multi rein, Schublade zu. "

    apropo @suchende: hast du denn zugang zum frauenboard?

    tut mir leid, das kann ich auch nicht nachvollziehen. ich habs grad nicht in den regeln gefunden. könnte mir bitte jemand einen link dazu schicken? danke.

    @suchende: die fragen die du dir hier stellst, wird dir niemand beantworten können. denn die menschheit Sucht seit über zweitausend jahren nach der antwort und hat sie nicht gefunden. und das wird auch noch lange so bleiben. einzig und allein sich diese fragen zu stellen und seine eigene antwort darauf zu finden das sollte dir reichen.

  • Liebe wolfskatze, warum soll ich mich denn noch mal vorstellen? Warum soll ich meine Anteile vorstellen? Machst DU das dann auch? Stellst Du dan auch Dein inneres Kind, Deine böse Seite, Deine nette Seite vor? Das ist doch alles Blödsinn. Jeder Mensch hat die vielen verschiedenen Seiten. Einziger vielleicht kleiner Unterschied ist, dass es bei mir etwas getrennter ist als bei Dir, aber das ist auch schon alles. Und Du siehst doch was ich davon habe ehrlich zu sein. Ich werde in Schubladen geschoben und vorverurteilt. Ich wußte nicht, dass man hier nach Diagnosen klassifiziert wird.

    Und wenn Du mal einen SCHritt zur Seite gehst und Dir das alles hier noch mal durchliest dann würdest Du merken, das ich

    1. wissen wollte was ein Mensch ist und und sonst nichts

    2. schon mehrmals laut und deutlich gesagt habe, dass ich KEINE Diskussion über Teamentscheidungen will, weil ich es akzeptiere, auch wenn ich mich dadurch gedemütigt und zurückgewiesen fühle.

    Danke Yog, endlich mal jemanden der das so sieht wie ich. Nein, ich habe kein Zugang zum FRauenboard, will es auch nicht mehr. Käme nie auf die Idee zu betteln

  • Hallo Suchende,

    ich habe dich nicht angeolgen, denn ich habe nicht gesagt, dass ich mit dem Team nicht darüber geredet habe. Ich habe dich gefragt, ob das ok ist, du hast gesagt, nein, weil du da schon in keinen geschlossenen Bereich mehr wolltest. Da aber bereits darüber diskutiert wurde, habe ich die anderen Teammitglieder informiert.

    Zitat

    Also aus Deiner Sicht weder Frau noch Mann oder beides oder eben ein "Monster". So habe ich es interpretiert, denn was ist es denn sonst? Auch wenn Du es so nicht gemeint hast, oder ich es falsch verstanden habe, es war genau die Reaktion, die mich in meinem Kampf zurück geworfen hat.


    Ich sehe dich als MENSCH! Doch ich habe das Gefühl, dass du mir keine Chance lässt. Weißt du, ich glaube (und das ist kein Angirff, auch nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung, mit dr ich aber auch falsch liegen kann!), du hast genau diese Reaktion erwartet, die du nun meinst, bekommen zu haben. Ich hätte ALLES sagen können, egal wie, es wäre so bei dir angekommen, wie es nun angekommen ist, weil es bei dir im Kopf so fest sitzt, dass du abgelehnt wirst, dass nichts anderes eine Chance hat, dagegen anzukommen.
    Ich hab dir noch mehrmals geschrieben, das hätte ich nicht getan, wenn ich dich als Monster gesehen hätte.

    Zitat

    Es ist ein wenig.... das ausgerechnet Du das so schreibst.


    Warum? Warum ist das ein wenig ...? Gerade WEIL wir diesen PN-Kontakt hatten, denke ich, dass ich das so schreiben kann. Auch wenn du es nicht glaubst, ich mache den Job hier, weil ich ihn gern mache, weil mir die User am Herz liegen, weil ich da sehr viel Gefühl und Zeit investiere, weil es mir wichtig ist! Doch auch wenn ich das oft versuche, ich kann es nicht allen recht machen! Denn auch ich bin nur ein Mensch, wie du, mit Fehlern und Makeln, aber auch mit guten, mit schönen Eigenschaften! Wie schon gesagt, jeder Mensch ist individuell und auf seine eigene Art ein Monster, aber vielleicht auch ein Stück weit ein Engel...

    Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!