Ich habe in anderen Threads gelesen, dass einige von Euch scheinbar auch auf dem Dorf leben und ähnliche Probleme haben, wie ich.
Wollen wir vielleicht darüber reden?
Ich hör mich an wie ein Hippy
Ich habe in anderen Threads gelesen, dass einige von Euch scheinbar auch auf dem Dorf leben und ähnliche Probleme haben, wie ich.
Wollen wir vielleicht darüber reden?
Ich hör mich an wie ein Hippy
Guten Tag gutersmeagol,
jetzt mal ne doofe Frage von mir, aber über was willst du denn da genau reden?
Das wars erstmal schon
lg Zyna
Hallo gutersmeagol,
*mich zyna anschließ*
viel Grüäße
wolfskatze
Es geht vor allem darum, dass auf dem Dorf die Leute gern tratschen.... und kein Verständnis haben.
Ich war ja (als ich mit meiner Gewohnheit aufgehört habe) drei Monate auf der geschlossenen. Es kam mir vor wie eine halbe Ewigkeit, dann war ich in der Tagesklinik. Hab noch in der Stadt gewohnt... dann kam der Tag wo ich ganz offiziell nach Hause zurück gekommen bin.
Da standen ein Nachbar und eine Nachbarin an der Straße. Ich steige aus dem Auto und sag Hallo. Beide antworten nicht, sie schüttelt den Kopf und beide gehen zurück ins Haus. DAS HAT GESCHMERZT :P.
Dann so Sachen, wiie das meinem besten Freund gesagt wurde, warum er sich denn mit mir abgibt. Ich wäre ja so seltesam und würde ihn ja doch nur in Schwierigkeiten bringen...
Dann dass alle über mein Leben glauben Bescheid zu wissen und darüber tratschen... und es werden auch Dinge verbreitet, die nicht wahr sind... wie zum Beispiel, dass alle glauben, ich wäre schwul... und es ist nicht wahr.
Dann noch allgemeine Sachen... wie das über alle möglichen Bevölkerungsgruppen gelästert wird: Ausländer, Akademiker, Arme, Reiche, Schwule, Leute aus der Stadt, Ostdeutsche und überhaupt alle Leute, die in irgendeiner Art und Weise nicht ins Schema passen.
Hallo gutersmeagol,
es tut mir sehr leid was du in deinem Dorf erleben musst...
Das war ja dann echt heftig beim Nachhausekommen *tröst*
Tja, sicher ein ganz typisches Verhalten von nem bestimmten Menschenschlag in dieser Größe von Ort. Solche gabs, gibts und wirds immer geben, die das für ihr eigenes Ego und Machtgefühl brauchen über andere herzuziehen, alles mitkriegen wollen, Gerüchte in die Welt setzen und natürlich die gängigen Vorurteile am Leben erhalten.
Ich glaub, du kannst nur innerlich die Einstellung haben:"Boh, was seid ihr doch armselig..." und gehst deiner Wege( Braucht man allerdings ein dickes Fell!) o d e r
gehst offensiv damit um, indem du hingehst und denen ruhig aber selbstsicher sagst, was du von ihnen hälst (Braucht man allerdings ein gesundes Selbbewußtsein für)
Ich hab beides nicht und es tut mir dann eine zeitlang weh. Wenn möglich, lass ich mich von andern deswegen trösten und wir schimpfen gemeinsam über die...
ich wünsch mir ganz klar als mein Ziel, die erste Variante...kann noch dauern.
ich weiss es nützt nicht wirklich was, aber bitte lass dir von solchen nicht wehtun! Du gehst so straight deinen Weg und holst dir Hilfe und kümmerst dich um dich/deine Angelegenheiten - da können sich viel ne Scheibe von abschneiden.
Du bist echt stark!
wolfskatze
Vielleicht werde ich eines Tages in die Stadt ziehen. Ich hatte das schon ein Mal fest geplant... aber dann entschied ich mich dagegen. Vielleicht mache ich es eines Tages.
Bei Städten macht mir die Einfachheit an Drogen zu kommen Angst... und die Anonymität.
Ich liebe das Leben auf dem Land. Auch wegen der Landschaft.
Ich verstehe die Leute nicht, warum sie so sind. Ich weiss doch selbst, dass das alles nicht okay war. Man muss mich doch nicht noch zusätzlich runter putzen. eine Zeit lang dachte ich, ich hätte es nicht anders verdient.
Was haben die Leute über dich gesagt? Willst Du das erzählen?
Hallo gutersmeagol,
also die sogenannten Leute im Dörfchen für die ist es halt extrem ungewöhnlich, wenn einer aus "ihren Reihen" da irgendwie anders ist, als sie es als "normal" empfinden. Ich für meinen Teil hab kein Kontakt zu den Leuten. Hab anfangs oft so getan, als wie wenn ich sie grad nicht seh oder nicht erkenne oder so, also hab sie nicht mehr gegrüsst. Nun grüß ich ab u. zu wieder. Aber hier weiß keiner mehr was über mich, geh auch nirgends mehr hier hin, hab ich auch gar kein Bedürfnis, weil ich will viele gar nicht sehen.
Mir ist das einfach zu kleinbürgerlich. Wüßt auch gar nicht mehr, was ich in so Saufkneipen hier noch soll. Rauchen tu ich nimmer und trinken mag ich auch nix. Und dieses blöde Dahergerede da hat mich schon immer oft genervt, aber ich war halt auch in Übung und hab da bei dem Reden auch mitgemacht.
Tja, nur irgendwie kommt das gar nicht so gut an,wenn man dauernd so daherredet. Da fehlts den anderen auch an Respekt mir gegenüber.
Ich hab kein Bedürfnis mehr, mich da reinzusetzen. Ich wüßt nichtmal mehr, was ich reden soll....
Ich mag es nicht besonders, wenn ich in der Stadt von gewissen Leuten erkannt werd, die meinen sie müssten mich in Beschlag nehmen und mich ausfragen...Aber gott sei Dank wend ich das schon oft im Vorfeld ab u. verschwinde schnell *lol*
Also in der Stadt ist es anonymer ja, also aber ich denke, wenn man sich näher kennen würde u. dann wäre das Gerede ähnlich. Aber im Dorf ist es halt schon extrem. Scheins haben die echt nix zu tun...
Ich geb mich halt mit denen nicht mehr ab. Und ich spür auch, wenns echt interessiert u. wer mich nur ausfragen will. Tja leider bleibt halt da fast keiner mehr übrig...zumindest halt im Dörfchen bzw. im angrenzenden Städtchen, da hab ich auch die meisten dick *pfff*
lg
eternal
Fühlst Du Dich denn nicht einsam?
Ich vermisse die Kenipen.. früher war ich ein Kneipenhänger (in meinem "ersten" Leben *lol* Ich teile mein Leben in Vor-H/H/Nach-H ein *lol*). Ich möchte wieder einer werden... aber wahrscheinlich geht das nicht.
Hm, einsam? Naja, ich habe ja noch den ein oder anderen Kontakt, völlig alleine steh ich nicht da. Außerdem bin ich es von Kind an gewöhnt, mich mit mir selber zu beschäftigen. Klar, natürlich würd ich gern mehr rausgehen etc. Aber irgendwie gestaltet sich das zu kompliziert....Und irgendwie mag ich auch gar nicht so recht....
lg
eternal
Als wir nach 2 Jahren provisorischer Selbstständigkeit gebaut haben, höhnten die Leute hinter unserm Rücken: "Guck, wat dien Geld haben, jetzt sindse eingebildet" u n d "Ja, die könn'sich sowat leisten..."
Aber die Wahrheit war, dass wir aus steuerlichen Gründen bauen sollten, dabei bis oben alles finanziert hatten und das tägliche Leben ein Überlebenskampf war jeden Tag und nicht 8 Stunden sondern fast immer 12-14 Stunden plus Wochenende, wo die Kunden dann eben privat klingelten. Klar mussten wir ein "dickes" Auto fahren bzw. eine schwere Maschine haben wegen Anhänger und Materialgewicht. Sowas sehen die Leute nicht. Da wird nur neidisch gehöhnt. Und wenn Urlaub, dann richtig weg. Dann hieß es : "Die können sich das leisten, die sind ja auch selbstständig." Diese Auszeiten waren die einzigen Ruhephasen in 10 Jahren, um Abstand zu kriegen, wieder zueinander zu finden, Privatleben zu haben und aufzutanken.
Mich hat das ganz klar gelehrt, nicht von aussen Dinge, Menschen zu beurteilen/verurteilen. Man hat natürlich einen ersten Eindruck, aber der kann auch ganz falsch sein. Heute lasse ich mir sehr viel Zeit mit Kontakten, bin sehr wählerisch und sehr sehr mißtrauisch von wegen: "der Schein trügt". Für mich zählen heute Taten, dass ich jmd. glaube, was er sagt. Ich habe zuoft zuviel leeres Gerede erlebt.
Liebe grüße
wolfskatze
Ich leb auch in nem Dorf wo jeder jeden kennt und so. Naja schlechte erfahrungen hab ich auch schon ganz oft gemacht und das mit dem tratschen ist auch sehr schlimm, aber ich denke mir ´jetzt einfach nur noch, dass es mich nicht interessiert, was die leute hier sagen. Ich mach hier noch mein Abi und dann ziehe ich auch weg und dann werde ich mit den Leuten auch nichts mehr zu tun haben.
Und sonst hab ich mich jetzt auch von den Leuten hier soweit zurück gezogen, dass ich jetzt schon kaum was mit denen zu tun habe, da ich e erst um vier von der Schule meistens zuhause bin und dann gehe ich reiten und danach ist schon Abend und dann lerne ich, so hab ich keine Zeit mehr, mich über die dorfmenschen aufzuregen.
Ich denke immer, dass irgendwann mal die zeit kommt, wo die alles zurück kriegen.
@ Wolfskatze: Ich kann das gut nachvollziehen Meine Familie hat es in den letzten Jahren auch zu ein bisschen Geld gebracht... wirklich nicht viel... aber die Leute kamen auf den Gedanken, wir hätten viel. vielleicht, weil wir auch nicht geizig damit sind, keine Ahnung... ist genau dsas gleiche Gerede "Wo haben die denn plötzlich so viel Geld her? Na... das ist aber seltsam... da fragt man sich doch..."... ja und Urlaub... wir wagten es mal weg zu fahren, ohne vorher der letzten Traschtante Beschied zu sagen... "Warum fahren die denn einfach so weg? Das ist aber komisch.... Warum reden die denn mit keinem darüber?"
@ Rose: Fühlst Du Dich denn nicht einsam?
ZitatIch denke immer, dass irgendwann mal die zeit kommt, wo die alles zurück kriegen.
tja, und diese Tratschtanten und bösen Zungen erlügen, ermogeln oder erkaufen sich vielleicht manchen Vorteil, aber ich glaub auch, dass die ihr Fett wegkriegen, früher oder später...
ja, "man trifft sich immer 2 mal im Leben"
ich glaube auch andersrum an die große positive Gerechtigkeit, die auf mich wartet, entweder in diesem oder im nächsten Leben...
- bei dir hörts sich ja echt einsam an! -
da wo ich jetzt lebe, habe ich auch sehr wenig Kontakte, aber doch habe ich auch hier ausgewählte liebe Menschen gefunden, komisch, aber erst als unser Leben zusammenbrach. Ich denke, es kommt drauf an, was man selbst ausstrahlt und was man selber will.
Liebe grüße
wolfskatze
Ich finde Rache doof.
@gutersmeagol
ich meinte gar nicht Rache!!! Sondern, dass solche Leute sich ihr Lebensglück schon selber ruinieren...
mein Satz: "Man begegnet sich immer 2 mal", ja klingt nach Rache, merk ich auch grad, ich glaub es wars der falsche Spruch zu unserm Thema.
Dieser Spruch gehört bei mir eher zu den Leuten, die mir bzw, uns materiellen Schaden zugefügt haben, Geld unterschlagen, Diebstahl,
Steine in den weg gelegt usw.
Danke smeago, hast recht, ist ein anderes thema
wolfskatze
Ja, aber es ist doch nicht gut zu hoffen, dass jemand sich sein Lebensglück ruiniert.
Ist die Welt nicht schon so traurig genug... ohne das?
Ach, ich bin gerade sehr traurig.
ZitatJa, aber es ist doch nicht gut zu hoffen, dass jemand sich sein Lebensglück ruiniert.
Da bin ich wohl anderer Meinung.
Durch all das Leid und die Schicksalsschläge und auch das Böse, was in den letzten Jahre mir und uns begegnet ist, bin ich wohl an der Stelle hart geworden.
Ich kann es gut haben, dass Menschen, die mir Leid angetan haben durch ihre eigene Art, sich ihr Lebensglück dadurch ruinieren.
Ich denke, es ist doch ihre eigene Schuld. Niemand zwingt sie Böses zu tun. Daher macht es doch nur Sinn, dass sie selbst darunter irgendwann leiden. Wie gesagt (das war schon mal an anderer Stelle) jeder hat die Wahl jeden Tag. Ich kann andere nicht verändern und wenn sie es nicht selbst tun, dann bleiben sie böse und dürfen auch die Quittung dafür kriegen.
(Ich bitte dich und andere, mich jetzt nicht zu zerreissen wegen meiner Meinung. Du und ihr andern dürft natürlich eine andere haben.*angst*
Liebe Grüße
wolfskatze
Ich bin nicht wegen dir sehr traurig, sondern wegen etwas anderem. Darf ich dir eine private Nachricht schreiben?
Ich will nicht noch mehr Lebensglück. Es wurde schon genug Lebensglück runiert. Ich will nur Frieden.
Ich will nicht hart werden. Ich bin zu weich. Jeder macht sich darüber lustig. Leute, die nichts von meinem Konsum wissen halten mich für einen Gutmensch en. Ich habe den Ruf, weltfremd zu sein.
Ich möchte nicht anders sein. Es ist mir egal, ob sich jeder darüber lustig macht. Solln sie doch.
Ich bin eigenen Leute auch sehr böse und werde ihnen nie verzeiehn...
Aber so ein paar olle Tratschtanten, die lästern... solln sie doch. Das juckt mich nicht. Ich hoffe nicht, dass di unglücklich werden, denn die sind einfach nur dumm, niemand hat es verdient, wegen Dummheit unglücklich zu werden.
Hoffentlich werden sie glücklich und hoffentlich werden sie klüger und hoffentlich lernen sie mal mehr von der Welt kennen als ihren winzig kleinen Radius.
@lonewolf und Wolfskatze
Ja sehr einsam ist es schon.
Ist wahrscheinlich eigentlich auch schlecht für mich, aber es ist meiner Meinung nach besser als immer wieder enttäuscht und verarscht zu werden. Und da ich eh lieber alleine bin als unter vielen Leuten ist es noch besser auszuhalten. Natürlich ab und zu sehne auch ich mich nach Freunden oder einfach Leuten, mit denen man halt gut kann, aber auch von diesen Gedanken wird man wieder abgehalten, wenn man an diese Verletzungen denkt, die einem zugefügt wurden.
Ich weiß nicht, aber ich sehe mehr das Schlechte im Menschen als das Gute.
Liebe Grüße,
Rose
Ich sag dazu nur, scheiss drauf was die anderen sagen bzw. denken. Da kann man nett u. freundlich sein wie man will. In dörfchen lästert doch jeder gegen jeden.
Und solche Leute stehn mal alleine da, nicht solche wie du.
Jetzt wisst ihr auch wieso in Dörfern fast keine Ausländer wohnen!!!
Lass diese Bauern einfach reden, was du nicht weisst, macht dich nicht heiss.
MfG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!