Sexsucht bei Frauen

  • Hallo, ich gebe mir mal einen Ruck und schreibe mal es einfach mal hin. :) Ich glaube dass ich sexsüchtig bin. Ich habe mir das lange selber nicht zugeben wollen, aber der Gedanke dass es so ist, kommt immer häufiger. Aber bei mir ist es so, dass es nur um Masturbation geht. Ich habe im Moment auch keinen Freund. Ich habe einfach Schiss, dass ich irgendwann Probleme damit bekomme weil so viel Zeit draufgeht und das Kopfkino oft so sehr da ist, dass ich andere Sachen nicht hinbekomme. Ich studiere und bisher klappt alles einigermaßen. Aber natürlich habe ich auch Schiss dass ich irgendwann mit dem Studieren ein Problem bekomme. Bei mir ist es phasenweise sehr unterschiedlich wie groß die Sucht ist. E hat garantiert mit Stressphasen zu tun. Aber manchmal ist es auch so, wenn eigentlich alles fein ist sonst.


    Ich würde mich freuen wenn es hier Leute gibt, mit denen man sich darüber austauschen könnte. :)

  • Hey liebe* Shala,


    erst mal finde ich es sehr mutig, dass du so offen über ein Thema sprichst, das dich bereits seit einiger Zeit begleitet.


    Es klingt so, als hättest du da bereits viel reflektiert. Du beschreibst, dass du denkst sexsüchtig zu sein, dein Leben aber gerade ganz okay meistern kannst.


    Ich denke, dass man sich professionelle Unterstützung nicht erst dann suchen darf, wenn gar nichts mehr geht. Deshalb mag ich dir die Idee vorschlagen, dir da ggf. bereits jetzt professionelle Unterstützung zu suchen. Vielleicht könnte das auch deine Sorge, dass es in der Uni schlechter wird, kleiner machen, weil du dich dann aktiv mit diesem Thema auseinandersetzt.


    Wenn du weiter darüber sprechen möchtest, oder Unterstützung bei der Suche nach professioneller Hilfe möchtest, meld dich gerne! Unsere Kontaktdaten sind in der Signatur.


    Alles Liebe für dich!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!