Partner ist Süchtig nach Cannabis

  • Hey,


    ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem wie viele andere....


    Und zwar ich und mein Freund sind seit ca. 5 Jahren zusammen.... Er raucht ab früh bis spät seine 5- 10 Joints am Tag.

    Er hat mehrmals versucht eine Pause einzulegen und ja auch viele Versprechungen gemacht an sich und an mich, aber daraus wurde nie langanhaltend etwas...


    Ich weiß das man in solchen Situation nie etwas machen kann, man kann reden wie man möchte, genauso den jenigen daran erinnern was er sich selber vorgenommen hat, aber im Endeffekt bringt nichts davon...


    Jetzt zur meiner Frage.... wie kann ich mit so einem Menschen am besten umgehen, soll ich dies ignorieren auch wenn ich mir Sorgen mache (Ich muss sagen das fällt mir ziemlich schwer), denn ich liebe Ihn und es tut weh Ihn so zu sehen.... ?(

  • Hallo Icin93,


    wie soll man ignorieren, dass der Partner von morgens bis abends bekifft ist, außer man ist selber den lieben langen Tag zugedröhnt oder es ist einem scheißegal was der Partner so treibt.


    Wie du selbst schreibst, haben alle Versuche ihn von der Droge wegzubekommen, nichts gebracht. Er selbst schafft es auch nicht, vllt will er auch gar nicht.

    Also musst du eine Entscheidung für dich treffen.

    Wenn dir an der Beziehung liegt, suche eine Drogenberatungsstelle auf und lass dich dort beraten und unterstützen. Du könntest dich alternativ auch trennen. Wenn ihr zusammen wohnt, könntest du ausziehen. Du kannst auch so weiter machen und unter der Beziehung leiden. Das ist allerdings die schlechteste Entscheidung.


    Grüße neuerweg1

  • Hallo Icin93,


    Das ist keine einfache Situation, die du beschreibst. Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen.


    Ich möchte dir gerne die Empfehlung mitgeben, dich an eine Angehörigen-Beratung in einer Drogenberatungsstelle zu wenden.

    Der Fokus in einer solchen Beratung wird bei dir und deinen Handlungsmöglichkeiten gelegt - vielleicht könnte Dir das weiterhelfen.


    Wenn Du Fragen dazu hast, kannst Du dich auch gerne an uns wenden!


    Liebe Grüße!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!