Wegfliehen

  • Leider muss ich von meinem drogensüchtigen Partner wegfliehen. Er hat Ängste allein zu bleiben und lässt mich einfach nicht gehen. Wie flieht am besten? Hilfe suchen ist einfach gesagt: niemand hilft. Fliehen wäre die einzige Option da er zu keiner Therapie gehen will.

  • Polizei war schon mal da. Hilft nicht. Verfolgt mich, beschränkt meine Bewegung (von so viel Uhr bis x uhr darf ich raus wegen der Ängste...vor Verfolgung). Kommt wo ich bin.

    Keine Freunde keine Familie hier. am 2. Tag nach dem Konsum, das schlimmste was es gibt: Psychoterror. Wie flieht man ohne bemerkt zu sein? Wie bleibt man dabei?

  • Wieder Polizei anrufen und Anzeige erstatten. Ansonsten zum Anwalt und ne Bannmeile beantragen. Vor allem, wenn er gewalttätig ist. Und wenn er dich einsperrt, kannst du ihn wegen Freiheitsentzug anzeigen.


    Was nimmt er denn für Drogen?

    Ist Frauenhaus eine Option? Kannste auch direkt die Polizisten nach fragen.

  • Danke. Du hast schon viele Optionen genannt die in Frage kommen können.


    Ich weiss nicht, was er nimmt, derzeit glaube ich Koks vor einigen Monaten vielleicht Meth und davor Anfetamine, ... hat schon wahrscheinlich alles ausprobiert. Und will nicht aufhören...

  • Hallo Dodo84,


    Ich bin Streetworkerin und habe deinen Hilferuf gelesen. Das hört sich sehr schlimm an, verständlich dass du da weg willst/musst.

    Hast du dich denn schon bei den oben genannten Stellen gemeldet, das sind schon mal gute und wichtige Anlaufstellen?


    Bei der Polizei kannst du jederzeit und auch immer wieder anrufen wenn du hilfe brauchst.


    Beim Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gibt es einen Unterpunkt "Gewalt erkennen".

    Da wird erklärt, wie dir Polizei und Recht helfen können. Vielleicht hilft dir das weiter.


    Liebe Grüße und alles Gute dir

    ConAction Kim


    PS an Franz Sus-Team: Sollte dieser Beitrag als unerwünschte Werbung gelten, dann tut es uns leid und kommt nicht wieder vor.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!