Vater unseres babys auf Langzeit Reha. Meine Ängste bleiben...

  • Hallo neuerweg1,

    Sollte sie allerdings co-abhängig reagieren, halte dich fern von ihr. Sie würde dir nicht guttun, genauso wenig wie er.

    Suche dir Menschen, die dich ausschließlich unterstützen

    Ja sie reagiert leider sehr co abhängig. Was mich auch sehr verletzt denn wir hatten ein sehr gutes veranstaltet und sie hat sogar selbst einmal die Polizei gerufen, jedoch wahrscheinlich nur aus Sorge um ihn.

    Jedenfalls hat sie mir gestern vorgeworfen, dass sie mich nicht wieder erkennt und menschlich sehr enttäuscht von mir ist. Ich gehe gerade nämlich auf Kontakt Abbruch mit ihm, ausser es geht um unser Kind.

    Ich weiss auch gar nicht was ich darauf sagen soll. Sie telefoniert täglich mit ihm (was davor nie statt gefunden hat) und ihn ginge es ja so schlecht.

    Deswegen müsse ich mich bei ihm melden und mit ihm reden.

    Heut bekommt er post von der Anwältin und ich mache mir sorgen, dass er bald völlig ausflippen wird. Vielleicht will er sich dann umbringen oder ähnliches 😔

    Liebe Grüße,

    Kamillentee78


    Lieber RunningFree,

    zumal Du von erfahrener Gewalt geschrieben hast, und spätestens da ist aus meiner Sicht die rote Linie überschritten

    Ja er hat mich damals gewürgt und das zwei mal, so wie mir mit dem Ellenbogen auf die Brust gedrückt.

    Er meinte auch das seien die Momente wo Männer ihre Frauen umbringen.

    Ich find es schlimm dass ich mich rechtfertigen muß, nun auf Abstand zu gehen.

    Wie sind denn Deine Perspektiven in der Nähe Deiner Familie? Wäre dort eine Wohnung zu haben

    Meine Perspektiven hier sind eigentlich besser als in dem alten Wohnort. Ich habe hier mehr Freunde und eben auch Familie. Auch ist die Stadt größer und besser angebunden an alles was man so braucht.

    Ich vermisse die Stadt wo ich mit dm Kindes Vater gelebt habe... Es ist dort sehr schön, aber rein praktisch gesehen wäre es hier einfacher.

    Liebe Grüße,

    Kamillentee78

    Einmal editiert, zuletzt von Kamillentee78 (14. September 2021 um 07:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kamillentee78 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jedenfalls hat sie mir gestern vorgeworfen, dass sie mich nicht wieder erkennt...

    Das solltest du als Kompliment auffassen, zeigt es doch, dass du einen anderen Weg eingeschlagen hast. Als du noch denselben Weg gegangen bist, habt ihr euch gut verstanden. Lass dich nicht einschüchtern, mit vorgeworfener menschlicher Enttäuschung oder so einen Blödsinn. Das ist schon richtig frech, denn sie scheint ihren Bruder ja sehr gut zu kennen und verlangt trotzdem von dir, das du bei ihm bleibst. Tja, es zeigt sich doch immer wieder, dass man sich auch vor Co-Abhängigen schützen muss, wenn man raus will aus dem "Suchtsystem".

    Deswegen müsse ich mich bei ihm melden und mit ihm reden

    Glücklicherweise hat sie gar nichts zu melden. Du bist der Chef in deinem Leben, nicht sie.

    Heut bekommt er post von der Anwältin und ich mache mir sorgen, dass er bald völlig ausflippen wird. Vielleicht will er sich dann umbringen oder ähnliches 😔

    Wie ich schon schrieb, ist jeder für sein eigenes Seelenheil verantwortlich. Das ist nicht deine Baustelle! Bleib bei dir und deinem Leben. Süchtige brauchen kein Mitleid. Sie sind keine Schwächlinge, auch wenn das oft in sie hineininterpretiert wird.

    neuerweg1

  • Lieber neuerweg1

    Tja, es zeigt sich doch immer wieder, dass man sich auch vor Co-Abhängigen schützen muss, wenn man raus will aus dem "Suchtsystem"

    Ja genauso ist es. Ziemlich krass wenn man das alles mal Durchblickt. Jetzt ist mir auch klar wieso der jüngste der drei Geschwister vor ein paar Jahren den Kontakt abgebrochen hat.

    Es scheint anders nicht möglich zu sein.

    Wie ich schon schrieb, ist jeder für sein eigenes Seelenheil verantwortlich. Das ist nicht deine Baustelle! Bleib bei dir und deinem Leben. Süchtige brauchen kein Mitleid. Sie sind keine Schwächlinge, auch wenn das oft in sie hineininterpretiert wird

    Nein das sind sie nicht. Und ich bleibe bei mir und meinem baby.

    Das ist die Nummer eins Priorität.

    Zuhause beginnt der Frieden. Und den muss man erschaffen...

    Liebe Grüße,

    Kamillentee78

  • Dem kann ich mich nur anschließen: Du bist auf einem guten Weg.

    Also Vater hin oder her…. Er hat dich gewürgt…. Das geht einfach überhaupt nicht, ob suchtkrank oder nicht. Nimm deine Beine und bau die ein schönes Leben mit deinem Kind auf. Damit geht es dir auf lange Sicht 100 prozentig besser! Alles Gute dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!