Hey alle da,
seid ihr auch so froh wie ich, dass das SuS wieder da ist und wir uns hier alle wieder treffen können?
Ich würd gerne mal fragen, wie's euch so die zwei Tage gegangen ist.
Für mich war's ein unglaublicher Schock, als die Seite nicht erschien sondern nur Franz' Text. Im ersten Moment hab ich's auch noch falsch verstanden und gedacht, dass SuS kommt nicht mehr wieder und das fühlte sich an, als zieht mir einer den Boden unter den Füßen weg. Das hat mir doch einen ziemlichen Schrecken eingejagt, weil es ja auch schon in gewissem Maße eine Abhängigkeit ist, wenn mein Tag auf einmal so leer erscheint ohne das Forum und die damit verbundenen "virtuellen Freunde".
Wie ist's bei euch gewesen? Wie seid ihr damit umgegangen?
Ich finde, es ist jetzt auch im ersten Moment ein etwas ungewohntes Gefühl. So ein bisschen, als würde man in der Zeit rückwärts springen oder käme nach langer Zeit an einen Ort zurück und stellt fest, dass alles irgend wie fremd und doch so total vertraut ist. Ich glaube, ich muss mich erst neu eingewöhnen. Bin ja jetzt auch wieder ein "Neuling" , weil meine Beiträge zur ewigen Ruhe gewandert sind. (Ich hoffe, es gefällt ihnen dort. Soll ja ganz nett da sein.
).
Schon euch alle wieder zu sehen. Eines hat es mich auf jeden Fall gelehrt: Das Netz ist kein Ersatz für das wirkliche Leben und ich muss endlich anfangen mein wirkliches Leben zu leben. Meine Mami sagt immer: Alles hat auch etwas Gutes, auch wenn man's jetzt gerade nicht sehen kann. Es hat alles einen Sinn und irgend wann wirst du's verstehen. Vielleicht ist's für mich der Fingerzeig endlich einmal meine Träume zu verwirklichen und etwas in die Tat umzusetzen.
Ganz liebe Grüße vom - wieder Frischling - Wattwurm
ps.: Hat auch etwas lustiges noch mal ein Frischling zu sein. Kann jetzt alles anders machen.