Windows 11?

  • Hi,

    es wird demnächst irgendwann ein Windows Update geben. Also von 10 auf 11 und ich wollte einfach mal fragen, ob da jemand ahnung hat. Also lohnt es sich dieses Update durchzuführen oder sollte ich lieber bei W10 bleiben? Ich habe da leider nicht viel Ahnung von und bin ein bisschen unsicher.

    Würde mich auf jeden Fall über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße

  • Nach Umstellung im Bios würde nun ein Update lufen:

    2021-10-20_13h53_39.png

    Das wichtigste dürfte aber sein, laufen alle Programme weiter wie gewohnt.

    Nur bei Office werde ich wohl auch updaten, alles andere muss mit Win 11 wie bisher funktionieren!

  • Was?

    Wegen Office?

    Soweit ich weiß, läuft das auch mit dem Office 2019 ...

    Ich werde mal ein Update starten, wenn ich hier im Forum durch bin - also nach Weihnachten vermutlich.

  • Ja, also funktioniert Office bei W11 nicht? Ich würde das Update gerne machen, aber brauch office noch

  • Kurz gelesen, sollte problemlos funktionieren :smiling_face:


    Immer Backup machen :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (21. Dezember 2021 um 15:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Franz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • naja die schaffen es irgendwie intuitiver zu sein. es fing ja schon vorher an, dass man z.B. einstellungen nicht mehr in der systemsteuerung suchen gehen musste, sondern viel weiter nach vorne geholt wurde. irgendwie hab ich das gefühl, adss ist noch mehr der fall jetzt. die benutzung läuft nach ein bisschen eingewöhnung auf jeden fall super flüssig. als wäre es nie anders gewesen.

    ich benutze windows seit 3.11. zwischendurch mal nen längeren ausflug in die macwelt, aber beruflich immer mit windows zu tun gehabt.

    aber es ist komisch. irgendwie bin ich das erste mal so zufrieden. traut man sich bei microsoft ja kaum zu sagen...

  • der ganze hintergrund ist natürlich immer noch da, wie man ihn kennt. aber alles andere ist windows 10 mit ner guten schippe innovation. ich hoff ich lehn michnicht zu weit aus dem fenster...

  • Hab heute Upgrades gemacht, also Windows 11 und Office 21.

    Beides lief ungewöhnlich schnell durch, alles hat geklappt und alle Daten sind da wo sie hingehören.

    Erste kurze Tests sind gut, es ist wirklich optisch vieles anders, aber alles gut zu finden.

    Es läuft alles stabil und flüssig, ich glaub auch schneller.

    Die nächsten Tage wird sich zeigen, ob es wirklich schneller ist ...

    Erster Eindruck ist sehr positiv =)

  • ich bin noch nen schritt weiter gegangen und in richtung beta programm gegangen. da kommt noch einiges auf uns zu.

    warum beta? da kommen android apps auf windows. kein emulator wie mir scheint, die lösen das anders. war ziemlich viel fummels bis mal lief. aber das wofür ich das ganze dann gemacht hab funktionierte leider nicht.

    ich wollte die lego app für den roboter meines sohnes darüber laufen lassen. satz mit x. app blibt nach dem ladevorgang schwarz. stunde fummelei für nichts. naja.

  • Ich bin ein bisschen verunsichert was das Update angeht gerade. Omas Neffe sagt, dass das nicht gut ist, weil das die Festplatte so schnell kaputt macht. Aber er war auch eine ganze Weile gegen Windows 10 und wollte unbedingt Windows 7 behalten... Jetzt hat er W10 und ist gegen W11... ich verstehe das irgendwie nicht

  • Dass Festplatten davon kaputt erden, höre ich zum ersten mal ...

    SSD's sollen vereinzelt Probleme haben, langsamer werden, aber von Zerstörung habe ich nichts gelesen.

    Gleiches Phänomen gab es übrigens auch bei Win 10 am Anfang :winking_face:

    Wenn man ganz sicher gehen will, dann einfach warten bis man das Update über Windows angezeigt bekommt - ist das denn bei dir so?

    Ist das bereits der Fall, dann würde ich kein Problem sehen.

    Bei mir läuft alles, kann also nix nachteiliges schreiben :smiling_face_with_halo:

    Es gibt aber auch grad keinen Grund da was zu überstürzen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!