Gewaltfrei App Tester*innen gesucht!

  • Liebe Mitglieder aus dem SuS- Forum,


    wir suchen Personen für die Erprobung einer App, die niederschwellige Hilfe zur Selbsthilfe für Betroffene von Häuslicher Gewalt anbietet.


    Entwickelt wird die App von dem Verein Gewaltfrei in die Zukunft (https://www.gewaltfrei-in-die-zukunft.de/).


    Wir von BIG Koordinierung und BIG e.V. sind Kooperationspartner*innen und unterstützen die fachliche Umsetzung. Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, gesellschaftliche Rahmenbedingungen zu schaffen, die Gewalt in Ihrer Entstehung verhindern und besseren Schutz und zu angemessener Unterstützung von Frauen und ihren Kindern beitragen. Die Entwicklung der App ist einer unserer vielen Projekte auf einem Weg dorthin.


    • Du bist oder warst von Häuslicher Gewalt betroffen?
    • Du wurdest oder wirst von Deinen (Ex-)Partner kontrolliert?
    • Du willst andere betroffenen Frauen helfen, indem Du uns Rückmeldung zu der entwickelten App gibst?


    Dann brauchen wir dich!


    Du müsstest Dir dafür ca. 1-2h Zeit nehmen und zu uns (BIG oder Räume des Vereins „Gewaltfrei in die Zukunft“, beide in Berlin) kommen. Dort würden wir dann ausgewählte Inhalte und Aufbaustruktur gemeinsam durchgehen und anschließend ein Interview zu Veränderungsvorschlägen führen. Die Termine werden voraussichtlich in den ersten beiden Novemberwochen stattfinden.


    Selbstverständlich finden die Interviews in einem sicheren und geschützten Rahmen statt. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Du kannst zu jedem Zeitpunkt eine Pause machen oder abbrechen. Die Interviews werden fachlich von uns begleitet. Falls Du von einer Dir vertrauten Person begleitet werden wollen, ist dies natürlich möglich.


    Als Aufwandsentschädigung können wir pro Interview 50€ zahlen.


    Wenn Du bereit bist mitzumachen, oder noch einige Fragen hast, kontaktiere uns gerne unter kontakt[at]gewaltfrei-in-die-zukunft.de


    Vielen Dank!


    Herzliche Grüße

    Team BIG e.V.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir das Thema, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!