Dieses Mal für immer

  • Hallo wildchild,

    biste noch dabei? Oder hast du den Club der Abstinenten bereits wieder verlassen. Schreib doch mal wie es dir gerade so geht!

    Cleane Grüße

    Bud

  • Hallo zusammen,

    hier wurde ja ewig nicht geschrieben.

    Bei mir gibt es Neuigkeiten.

    Gute wie schlechte.

    Die guten sind, dass ich noch immer abstinent bin und dass meine Bewerbung auf die Stelle als Fallmanager erfolgreich war.

    Morgen wird der Personalrat meinen Wechsel durchwinken.

    Plötzlich kommen mir Zweifel.

    Ist das auch richtig?

    SoccerLady

    Bist du nicht auch in dem Bereich tätig?

    Was kannst du mir dazu sagen?

    Die schlechte Neuigkeit ist, dass sich ein langjähriger Freund das Leben genommen hat.

    Am vergangenen Freitag war die Beerdigung.

    Alkohol, Kokain und vermutlich damit verbundene Eheprobleme scheinen der Grund zu sein.

    Ein weiteres Argument dafür, dass ich mein Leben ohne Drogen weiterführen sollte.

    Bin momentan sehr umtrieben von vielen Gedanken.

    Grüße

    Bud

  • SoccerLady

    Bist du nicht auch in dem Bereich tätig?

    Was kannst du mir dazu sagen?

    Jein. Also, ich bin in der aufsuchenden Sozialarbeit tätig. Ich bin die Person, die die Leute begleitet, die dann einen Termin im Fallmanagment mit dir haben. :winking_face:

    Aber Glückwunsch, dass deine Bewerbung erfolgreich war.

    Zweifel sind doch völlig normal- es steht eine Veränderung an. Kannste die Zweifel denn benennen? Ich denke ja mal, dass du da auch eingearbeitet wirst?

    Das mit deinem Freund tut mir Leid! :frowning_face:

  • Hallo SoccerLady,

    vielen Dank für deine Antwort. Zweifel habe ich insofern, dass ich nicht weiß, ob ich den Aufgaben dort gewachsen sein werde. Ich erhoffe mir, dass ich dort weniger Verantwortung trage, als es bislang im Bereich der Vormundschaften der Fall ist. Auch werde ich das Team, in dem ich momentan arbeite, wohl sehr vermissen. So ist es mir bei meinem letzten beruflichen Wechsel vor ca. elf Jahren auch ergangen. Ich habe damals nicht die täglichen Konflikte und Auseinandersetzungen mit den Kindern und ihren Auffälligkeiten in der Tagesgruppe vermisst, wohl aber den Kontakt zu den liebgewonnenen Kolleginnen.

    Heute werde ich mit meinem Teamleiter sprechen, das habe ich bislang nicht gemacht. Er wird sicherlich aus allen Wolken fallen, wenn ich ihm von meiner Entscheidung berichte. Im Vorstellungsgespräch hieß es, dass ein Wechsel von einem Fachbereich (Jugend) zum anderen (Arbeit) in der Regel innerhalb von sechs Wochen umgesetzt wird. Das ist nicht sehr viel Zeit.

    Ich weiß nicht, ob meine Entscheidung richtig ist. Man verlässt natürlich ein sicheres Terrain. Alle muss neu etabliert werden. Der Platz im Team, die Arbeitsroutinen, die Einarbeitung in ein neues Fachgebiet, usw.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, nochmal mit was Neuem anfangen zu müssen. In meiner jetzigen Tätigkeit habe ich soviel als Konsument gearbeitet, dass sich alles wie eine Lüge anfühlt.

    Bei dem Personalmangel im Jugendamt ist es auch nicht ausgeschlossen, dass ich bei absoluter Unzufriedenheit im neuen Job auch wieder zurückkehren könnte.

    LG

    Bud

  • Ich erhoffe mir, dass ich dort weniger Verantwortung trage, als es bislang im Bereich der Vormundschaften der Fall ist.

    Ich denke, dass es so sein wird. So wie ich es immer in meiner Arbeit erlebe, scheint es eine Art Maßnahmenkatalog zu geben. Quasi arbeiten nach Schema F mit bisschen eigenen Anteilen, je nach Kunde/Klient.

    Und dass du dein Team vermissen wirst, kann ich voll und ganz verstehen. So ging es mir beim letzten Arbeitgeber auch. Wir haben alle nur so lange durchgehalten, weil wir uns als Team so einig waren und so gut verstanden haben. Aber vielleicht kannst du den Kontakt ja halten? Bzw. natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass du wieder in ein tolles Team kommst. :winking_face:

  • Guten Morgen,

    ich wechsle am 01.06. in den FB Arbeit. Mein Teamleiter war ziemlich enttäuscht. Er hätte sich einen transparenteren Umgang bzgl. eines Wechsels gewünscht. Personell sind wir gerade nicht so gut aufgestellt.

    Ich werde in den nächsten Wochen schon tageweise eingearbeitet.

    ... bin gespannt!

    LG

    BUD

  • Hallo Bud,

    das hört sich doch ganz positiv mit dem neuen Job in Summe an, auch wenn alles emotionell ein klein wenig schräg für Dich ist. Und natürlich weiterhin schön clean bleiben.

    LG

    Mickey :63:

  • Wer ist aktuell schon personell gut aufgestellt?... :16:

    Ich merke es gerade selbst, es gibt zu wenige Sozialarbeiter*innen. Wir kriegen unsere Stelle auch seit Wochen nicht besetzt. Aber naja...

    Doof mit deinem Chef, aber nu ist es so. Geht ja hauptsächlich um dich und dass du dich besser fühlst.

    Aber toll, dass die dich richtig einarbeiten.

  • Hallo zusammen ich wollte nur sagen das ich Deine Beiträge verschlungen habe ...mir geht es ähnlich wie Dir am Anfang und so wie Du es durchgezogen hast ist bewundernswert!!!Ich bin 44 und habe 20jshre gekifft bin verheiratet ,1kind alles ok....

    Habe schon paar Versuche hinter mir auch mal ein halbes Jahr aufgehört und trotzdem leere empfunden so wie bei Dir...

    Aber manchmal denke ich auch was erwartet man wenn man 20jahre raucht,das der Kopf nach 1jahr besser ist...?🙆‍♀️🙁Therapie möchte ich nicht das ist mir unangenehm .

    Ich schreib bestimmt noch mehr aber ich muss mich noch etwas zurecht finden hier aber Dir Bud,wollte ich unbedingt schreiben!Hut ab!


    Bud Ich hoffe Du berichtest weiter...Das hilft mir ungemein auf meinem jetzigen Weg...

    Einmal editiert, zuletzt von ShrillMountain7319 (19. April 2023 um 12:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ivi79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bud Ich les mir immer wieder Deine Beiträge durch,sie helfen mir ungemein!Ich möchte auch unbedingt so durchhalten wie Du

  • Hallo community,

    Nach nun mehr als zwei Jahren ohne Gras kann ich nur allen sagen:

    Dranbleiben, stur bleiben!

    Sich nicht so viele Fragen stellen und sich nicht so viele Sorgen machen.

    Macht alles keinen Sinn.

    Antworten wird man auf viele Fragen eh nicht bekommen und die Welt geht nun mal den Bach runter.

    Also: Zusehen, dass man das beste aus seinem Leben und der kurzen Zeit die man hier hat, macht.

    Was das Beste ist, wird einem in diesen Chats niemand verraten können.

    Muss man selber rausfinden.


    Screenshot_20230831_181259_Quit Weed.jpg

    ... meine Statistik seit dem 23.08.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Bud (31. August 2023 um 18:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bud mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ....


    ... ach ja.

    Habe vor drei Monaten meinen Job gewechselt.

    Arbeite jetzt als Fallmanager im Jobcenter.

    Was neues tat gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Bud (31. August 2023 um 18:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bud mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Soccerlady,

    vielen Dank.

    Jetzt gleich erstmal langes Wochenende. :smiling_face:

    Die Bürgergeldempfänger begegnen mir erst wieder nächste Woche Mittwoch.

    LG

    Bud :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!