Dieses Mal für immer

• Hallo zusammen,

für alle, die sich evtl. gefragt haben, warum ich hier nicht mehr schreibe: Ich lebe noch immer (mehr oder weniger unglücklich) abstinent. Allerdings habe ich inzwischen eine sehr fruchtbare Kommunikation mit einer Person über einen anderen Kanal etabliert.

Werde hier aber hin und wieder zu meiner aktuellen Situation schreiben.

Mein Dank gilt allen, die mich hier unterstützt haben und die an meiner Geschichte Anteil genommen haben. Diese Geschichte ist noch nicht vorbei, vermutlich wird sie auch noch längere Zeit andauern, vielleicht sogar mein ganzes restliches Leben!

Mir hilft das Schreiben immer sehr und als Süchtiger schätze ich den (anonymen) Austausch hier mit anderen über Konsum und Nicht-Konsum, über Sorgen, Nöte und Ängste. Ich hoffe auch, dass meine nun schon so lange andauernde Geschichte (damit meine ich meinen Konsum als auch meinen Thread hier - seit November 2021) dazu beiträgt, anderen zu helfen, zu Einsichten zu verhelfen oder die Augen zu öffnen, sich eben aus einer Abhängigkeit zu befreien. Cannabis ist NICHT HARMLOS und für Menschen mit einer Veranlagung zur Abhängigkeit richtig gefährlich. Ich kann nur froh sein, dass ich noch nie in meinem Leben zu anderen Drogen gegriffen habe und dass ich meine tolle Familie habe. Sonst wäre ich sicher nicht mehr hier.

Wie gesagt: Ich habe weiter vor, clean zu leben und melde mich wieder!

LG

Euer BUD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!