Online-Befragung zum Internetauftritt ambulanter Suchtberatungsstellen

  • Hallo :3:

    Ich habe ein Anliegen an euch. Ich bin Sozialpädagogin und schreibe aktuell meine Masterarbeit. Mein Ziel ist es, zur Verbesserung der Websites ambulanter Suchtberatungsstellen beizutragen. Dabei ist mir eure Sichtweise auf dieses Thema sehr wichtig.

    Die Umfrage richtet sich an (potentielle) Klientel ambulanter Suchtberatungsstellen. Es ist keine Voraussetzung, dass in der Vergangenheit bereits Kontakte zu einer ambulanten Suchtberatungsstelle stattgefunden haben.

    Du bist Teil der Zielgruppe, wenn du aktuell oder früher in problematischem oder abhängigem Maß Alkohol, Tabak, illegale Drogen oder Medikamente konsumierst/konsumiert hast oder von einer Verhaltenssucht betroffen bist/warst oder Angehörige*r von einer betroffenen Person bist.

    Über eure Unterstützung würde ich mich wirklich sehr freuen!

    Das Ausfüllen dauert ca. 10 Minuten.

    Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr mir gerne jederzeit eine Nachricht schreiben.

    Viele Grüße

    Nikavica :3:

    Fragebogen | Seite 1

    Einmal editiert, zuletzt von Franz (16. Dezember 2021 um 14:41) aus folgendem Grund: Link erneuert

  • Liebe Forenmitglieder und Mitleser,

    wir haben die Anfrage geprüft, weil zuerst Unstimmigkeiten wegen Datenschutz aufgekommen waren.

    Hier die dazugehörige Auskunft:

    Zum Thema Anonymität und Datenverarbeitung in meiner Studie: Es wird zu Beginn nach der Altersgruppe sowie dem Geschlecht gefragt.

    Das sind die einzigen personenbezogenen Daten, die abgefragt werden.

    Daher sind keine Rückschlüsse auf die teilnehmende Person möglich.

    Diese Abfragen sind ganz normal und daher unbedenklich :smiling_face:

    Anfrage freigeschaltet und bei diesem Thema wäre eine Teilnahme sicherlich zu empfehlen :smiling_face:


    Sollten Fragen, Fehler oder Probleme auftauchen, dann bitte ein separates Thema (mit passendem Präfix) im Bereich Kritik, Anregungen & Fragen zum Forum, natürlich auch im neuen Bereich Kritik, Anregungen & Fragen privat/versteckt! oder eine Mail über Kontaktformular.

    LG Franz

  • Habe es eben überprüft und auch bei mir kommt eine Fehlermeldung. @Nikavica kannst du uns eine Rückmeldung dazu geben? Habt ihr den Link geändert oder entfernt? Damit wir den Beitrag ggf auf erledigt schalten können

  • Da liegt leider ein technisches Problem vor, daher habe ich vorübergehend den Link in ein Textfeld kopiert.

    Also Link kopieren und dann halt in einem neuen Fenster aufmachen :winking_face:

    Geht wieder, also Link im ersten Beitrag lässt sich wieder ganz normal öffnen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!